GTX 570 OC-Thread + Benchmarkliste 1. Seite

Ja wenn du im Bios rumflashest is Warranity weg. Deswegen lieber mit Afterburner arbeiten, das können sie eig nicht nachweißen.

Reingehaun

wenn dir das geld wurscht is kannst im bios rumwerkeln. aber ansonsten nur per afterburner beim windows start. aber wenn du nicht höher wie 1900x1200 und max ingame settings spielst lass die karte auf stock und takte die erst hoch wenn z.b crysis kommt und die karte in die knie zwingt. da is der AHA effekt umso größer

und garantie ist weg?

konntest du auch lüfterdrehzahl von 30 noch tiefer einstellen?

Ja das kann man im Bios alles einstellen, meine läuft im Idle wie gesagt mit 0,775V und 10% Lüfter ;)

Ja wenn du im Bios rumflashest is Warranity weg. Deswegen lieber mit Afterburner arbeiten, das können sie eig nicht nachweißen.

Reingehaun

wenn dir das geld wurscht is kannst im bios rumwerkeln. aber ansonsten nur per afterburner beim windows start. ...

Man ihr habt ja alle Schiss hier :D
Wie schon oft gesagt, ja wenn die merken das das Bios geflasht ist, ist die Garantie weg, aber wie gesagt wenn ;)
Wenn die Karte richtig kaputt ist und nichts mehr geht, wird keiner die Karte reparieren und nach dem Bios schauen, das ist sehr unwahrscheinlich (ist meine Meinung). Da wird dir einfach eine neue geschickt und fertig.

Kann man nicht das Original Bios zurück flashen, wenns die karte zwecks garantie zurückgsechickt wird? (falls es jetz kein total-ausfall ist und man das Bios eben noch flashen kann).
Nachweisbar sollte das net sein oder? oder gibts nen Bios-flash-zähler oder so?

hir mal (auch zögerlich) die bench werte mit dem 06er ... damit man sieht das der 06er erst ab 5ghz anfängt mit sLi zu Powern ... mit 5,7ghz wären das dann fast die 40k und so weiter , nur mal zum vergleich ... der 06 zieht erst über 5ghz mit sLi ab .

widder0815 | 1280x1024| EVGA | 941 GPU | 1881 Shader | 2000 VRam | 1,100V GPU| i7 2600K | 4,95 GHz | 8Gb@1333MHz | WaKü | 35186 http://extreme.pcgameshardware.de/a...570-oc-thread-benchmarkliste-1-seite-06.2.jpg

das sieht man auch an den Graka Temps ...

Anhänge

• 06.2.JPG
    06.2.JPG
    389,8 KB · Aufrufe: 170
Der 06er macht dich echt fertig XD
Wie geht cpuz einmal idle und einmal load?

Mehr vram is nicht möglich? 200-300 sollten drin sein oder?

Der 06er macht dich echt fertig XD
Wie geht cpuz einmal idle und einmal load?

Mehr vram is nicht möglich? 200-300 sollten drin sein oder?

True hat die selben werte wie ich ... mit seinen gtx480gern gehabt , erst mit 5,5+ ghz geht sLi ab beim 06er :( ja du hast recht --> das kotzt mich aaan

@Widder:
Du hast ja auch nur die Demo, die in einer winzigen Auflösung ohne Kantenglättung läuft, sodass alle modernen Grafikkarten bei diesem völlig veralteten Benchmark unter diesen Settings am CPU Limit laufen. War bei mir nicht anders, hatte kaum einen Unterschied zwischen gtx 285 & gtx 570 bei q9650@3ghz.

@Zocker85:
Hörst du bei deiner Phantom 30 % Lüfter heraus? Schläfst du auf deinem Gehäuse? :-) Ich meine klar kannst du die flashen, aber warum das Risiko eingehen um diese Verbesserung zu bekommen?

...
@Zocker85:
Hörst du bei deiner Phantom 30 % Lüfter heraus? Schläfst du auf deinem Gehäuse? :-) Ich meine klar kannst du die flashen, aber warum das Risiko eingehen um diese Verbesserung zu bekommen?

Ja das stimmt, bei 30% ist der schon super leise, aber man flasht das Bios ja auch nicht wegen dieser Einstellung ;) Man kann die Karte im Idle Undervolten und die "Spannungsgrenze" für 3D anheben. Und bei dir klingt das ja so, als würde man für das Biosflashen Glück brauchen und ein großes Risiko besteht das die Karte dabei kaputt geht, nicht gleich übertreiben.;)

die Phantom hört man afaik auch ohne bios-flash im idle garnicht oder? Falls du bios-flash beabsichtigst nur um die graka im idle leiser zu kriegen.

Ist relativ sinnfrei - ja. Der einzig denkbare Grund wäre, dass er sie ausschließlich im 2D betreiben möchte und sein Netzteil nur 300 Watt liefert :-). Bevor jetzt jemand darauf eingeht, das war ein bescheuerter Vorschlag und soll nur illustrieren wie sinnfrei ich das finde :-)
Dafür müsste das gesamte Restsystem total auf Silent getrimmt sein um einen Unterschied zu bemerken...oder ich muss mal zum Ohrenarzt....vielleicht liegts ja auch daran.:D

Im 3D Modus kann man in der Tat auch bei der Phantom noch Lautstärke sinnvoll reduzieren. Aber um sie dort stabil zu betreiben, kann man vermutlich eh nicht tiefer gehen als die 963 mV bei denen das Bios limitiert.

Da macht es viel mehr Sinn, sich manuell mit dem Afterburner eine andere Lüfterkurve zu erstellen, und für weniger Drehzahl eine höhere Temperatur in Kauf zu nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
AW: GTX 570 OC-Thread

Anhang anzeigen 380510

Ich habe eine Tabelle erstellt und die Clocks von Nvidea, sowie die Clocks von EVGA GTX570 SC / GTX580 SC/FTW mit der Verhältnisgleichung, bis jeweils 2200MHz Memory Clock und 900MHz GPU Clock erweitert. Die rot markierten Werte sind die vorgegebenen Werte vom Hersteller.

Anhänge

• Frequenzen Tabelle GF110.png
    Frequenzen Tabelle GF110.png
    240,2 KB · Aufrufe: 159
Zuletzt bearbeitet:
Heide Ho hier also mal mein Undervolting Ergebniss für 800 GPU/1600 Shader/2000 Speicher: Stable @0,963V

Man muss dazu sagen, dass mit dem aktuellem ForceWare Treiber gar nicht weniger geht. Trotzdem ca. 25W gespart. Lüfter dreht unter Last mit max 50% und Temps sind max 62°C. Also Perfekt!

Reingehaun

EDIT: Stürtzt in Unigine Heaven ab, 3dmark11 läuft auf Extreme-Perfomance ohne Probleme durch (vill Unigine Bug).

Zuletzt bearbeitet:
Heide Ho hier also mal mein Undervolting Ergebniss für 800 GPU/1600 Shader/2000 Speicher: Stable @0,963V

Man muss dazu sagen, dass mit dem aktuellem ForceWare Treiber gar nicht weniger geht. Trotzdem ca. 25W gespart. Lüfter dreht unter Last mit max 50% und Temps sind max 62°C. Also Perfekt!

Reingehaun

EDIT: Stürtzt in Unigine Heaven ab, 3dmark11 läuft auf Extreme-Perfomance ohne Probleme durch (vill Unigine Bug).

Ne kein Unigine Bug ... eher nicht stabil^^

AW: GTX 570 OC-Thread

Kannst du das erklären blick da irgwie net durch :D

Ok, ok. Mit Nvidea meine ich die GTX Geforce 570/580 mit ihren stock Settings (dick und rot dargestellt). Die dick und schwarz markierten Clocks sollen die gewünschte Frequenz darstellen. Die daneben eingetragenen Clocks ergeben sich aus dem von Geforce und EVGA vorgegebenen Verhältnis GPU/Memory. Ich hoffe es ist so verständlich??? :)

Das ist nur ein Richtwert, wie man seine Clocks auswählen könnte. Natürlich bleibt es jedem selbst überlassen welche Clocks er einstellen möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück