GTX 570 OC-Thread + Benchmarkliste 1. Seite

Simulier halt mal den Sommer. Heizung aufdrehen auf die im Sommer erreichten temps Bei mir sind's im Sommer teilweise bis 35 grad im Zimmer.

AW: GTX 570 OC-Thread

Hab noch ne Frage, wie ich bemerkt habe bin ich bei Vollast nach einer viertel Stunde bei Temperaturen von 86-88Grad ist das auch noch ok, weil der Durchschnitt ist 86 und höher als 88 wars noch nie und wird sich da im Sommer noch viel tun?Und ist ja nur im Gpu-tool, Metro 2033 82-83 und Crysis 78. Hier noch mal mein Sytem :
...

Simulier halt mal den Sommer. Heizung aufdrehen auf die im Sommer erreichten temps Bei mir sind's im Sommer teilweise bis 35 grad im Zimmer.

Naja viel wärmer wird die Karte nicht werden auch im Sommer nicht, da wird sich nur der Lüfter einfach schneller drehen ;)
Bei wieviel % ist der Lüfter jetzt Maximal?

Heizung ist ständig an und das heißt ja es dürfte sich nicht viel ändern, hab ja duch den midgard einen lüfter der rein bläst und einen der raus bläst und das netzteil bläst ja raus.
Der Lüüfter ist maximal auf 69 und bei Spielen so bei nervenden 60 ^^

Heizung ist ständig an und das heißt ja es dürfte sich nicht viel ändern, hab ja duch den midgard einen lüfter der rein bläst und einen der raus bläst und das netzteil bläst ja raus.
Der Lüüfter ist maximal auf 69 und bei Spielen so bei nervenden 60 ^^

Ja hatte auch eine POV die war auch bei etwa 1,088V bei 60% Lüfter und etwa 84° ist ganz normal bei standard GTX570 Karten.
Deswegen habe ich mir unter anderem die Phantom gekauft ;)

Hol dir den shaman, kann ich nur empfehlen

Ja wenn schon ein neuer, dann der Shaman :daumen:

Hab noch ne Frage, wie ich bemerkt habe bin ich bei Vollast nach einer viertel Stunde bei Temperaturen von 86-88Grad ist das auch noch ok, weil der Durchschnitt ist 86 und höher als 88 wars noch nie und wird sich da im Sommer noch viel tun?Und ist ja nur im Gpu-tool, Metro 2033 82-83 und Crysis 78.

Solange du die Temperaturen nicht bei 85% Lüfterdrehzahl erreichst gibt es während des Sommers keine Probleme ;)

Vorne weg ... mann ist die neue "aufmachung geil" endlich mal eine MännerAuflösung im Forum :D

| Performance | Evga | 966 GPU | 1932 Shader | 2280 VRam | 1,1V GPU| i7 2600k | 4,6 GHz | 8Gb@1333MHz | WaKü | Physx On | 11377 | sLi | Result

So ...
hatte gästern hir irgendwo gelesen , das wer mit seiner ATI 69xx übelste Probs hat wenn er oc betreibt ...ihm wurde geraten im Treiber die Vsync auszuschalten ...
ich mir dann gedacht , mal schauen ... dann im Nvidia Center die Vsync von auto auf Off gestellt , und Crysis Warhead zum Testen gebrettert .1920-1080 all Enhtusiast 8xAA - (850/1000mhz)
Ich hatte vorher immer so -->74 - 52 fps + so komisches Grafik überschneiden auf dem LCD in der mitte (manchmal , weiß nich wie man das jetzt nennt)

:lol: ich traute meinen Augen nicht , auf einmal hatte ich 84 - 60fps und dieser Grafikfehler mit diesen komischen Grafikstreifen der ab und an in der mitte auftrat war weg ... mhhh das geht doch nicht , so ein leistungsschub ...
ich dann Option auf , Grafikeinstellung angeschaut ... aber war alles wie immer --> 1920-1080 8xAA alles Enthusiast :D:daumen:

ich werde die 2 gtx570ger auf zock anschlag bringen --> 930/1100mhz und mit dem 2600k ala 4,6ghz Crysis warhead auf "absolutes Game Anschlag Losprügeln" weiß jetzt nicht genau ob da 32xAA geht muß mal schauen :D

Zuletzt bearbeitet:
bei 32xaa wirds zusammenbrechen XD

@widder0815, wie kann man den ram runtertakten? wegen den ergebnissen im 3dmark11 rangliste, da sind ja die 2 gtx480 user mit 100-200 punkten vor mir. obwohl meine cpu und die graka mehr takt hat. kann es sein das es an meinem 1333er ram liegt und pumpi und happy 1600er haben? ( platz 26,27 und 29)

@all: hab grad mal wieder gebencht. nun mit 5ghz cpu. (sind zwar unerträgliche 1,5v, aber is ja nur kurzzeitig)
mein problem. gerade 3dmark06, gpu 961, 1,1v, 2300vram 35000 punkte (superXD)
dann 3dmark11: nach 200 frames back to windows, dx 11 fehler, graka treiber reset. hm? ging ja am anfang auch mit den settings?, evtl liegts an cpu. also mit 4,2ghz, wie damals, wieder das gleiche.
dann hab ich 950mhz mit 2000vram 1,1v probiert. fehler,----- 930mhz und wieder fehler?. nur auf standard takt läuft der 11er jetzt noch. an was liegt das?

Soo grad mal neue Wakü getestet und es geht gleich 60 mhz gpu clock mehr

Vantage:

BuIIettime | Performance | EVGA | 963 GPU | 1926 Shader | 2007 VRam | 1,100V GPU | i7 2600k | 4,5 GHz | 6Gb@1600MHz | Wakü | Physx On | 32341

Mfg Bullet

Anhänge

• Oc result.png
    Oc result.png
    666,7 KB · Aufrufe: 118

@widder0815, wie kann man den ram runtertakten? wegen den ergebnissen im 3dmark11 rangliste, da sind ja die 2 gtx480 user mit 100-200 punkten vor mir. obwohl meine cpu und die graka mehr takt hat. kann es sein das es an meinem 1333er ram liegt und pumpi und happy 1600er haben? ( platz 26,27 und 29)

@all: hab grad mal wieder gebencht. nun mit 5ghz cpu. (sind zwar unerträgliche 1,5v, aber is ja nur kurzzeitig)
dann 3dmark11: nach 200 frames back to windows, dx 11 fehler, graka treiber reset. hm? ging ja am anfang auch mit den settings?, evtl liegts an cpu. also mit 4,2ghz, wie damals, wieder das gleiche.
dann hab ich 950mhz mit 2000vram 1,1v probiert. fehler,----- 930mhz und wieder fehler?. nur auf standard takt läuft der 11er jetzt noch. an was liegt das?

32xAA mal schaun

unter dem Reiter "Speicherfreqenz" kannst du die mhz einstellen ... dann aber die Timings angleichen .

ich hab mir Hammer Ram bestellt --> DDR3 2000 8-8-8-24 mal sehn ob das ein unterschied macht ... müsste heute ankommen , habe heute Frei :)

32xAA mal schaun

unter dem Reiter "Speicherfreqenz" kannst du die mhz einstellen ... dann aber die Timings angleichen .

ich hab mir Hammer Ram bestellt --> DDR3 2000 8-8-8-24 mal sehn ob das ein unterschied macht ... müsste heute ankommen , habe heute Frei :)

Bringt nix!!! Mit ein wenig Glück wirst du bei einigen Anwendungen eine Leistungssteigerung haben, der meßbar aber nicht spürbar ist. Da investiert man das Geld an der falschen Stelle. 1333 ist immer noch die magische Frequenz bei DDR3. Lieber einen 1333 Low Latency RAM kaufen.

Bringt nix!!! Mit ein wenig Glück wirst du bei einigen Anwendungen eine Leistungssteigerung haben, der meßbar aber nicht spürbar ist. Da investiert man das Geld an der falschen Stelle. 1333 ist immer noch die magische Frequenz bei DDR3. Lieber einen 1333 Low Latency RAM kaufen.

mein 1333ger hat 7-7-7-20 1T ... meinste da gibt es keinen unterschied zu 2000 8-8-8-24 ? hmmm naja der Ram ist ja noch nicht da ... wenn dem so ist nehm ich den nicht an .

mein 1333ger hat 7-7-7-20 1T ... meinste da gibt es keinen unterschied zu 2000 8-8-8-24 ? hmmm naja der Ram ist ja noch nicht da ... wenn dem so ist nehm ich den nicht an .

Dein aktueller RAM ist vollkommen ausreichend. Es sei denn du hast zu viel Geld ;)

Der Unterschied ist lächerlich. Google doch einfach mal. Es gibt so viele Test im Netz, wo der Unterschied in Zahlen dargestellt wird.

Deshalb ist mein RAM auch nur ein 1600 geworden, um während des OC so nah wie möglich bei der 1333 Marke zu bleiben und noch gleichzeitig in der vom Hersteller vorgegeben Specification zu betreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Dein aktueller RAM ist vollkommen ausreichend. Es sei denn du hast zu viel Geld ;)

Der Unterschied ist lächerlich. Google doch einfach mal. Es gibt so viele Test im Netz, wo der Unterschied in Zahlen dargestellt wird.

Deshalb ist mein RAM auch nur ein 1600 geworden, um während des OC so nah wie möglich bei der 1333 Marke zu bleiben und noch gleichzeitig in der vom Hersteller vorgegeben Specification zu bleiben.

hab hir mal geschaut Au-Ja! - Was bringt DDR3-1066, 1333, 1600 und 1800? - 9/9

jo hast recht .. lol

Habe mal eine frage zum Oc der gtx 570...wie hoch kann man die mit Referenzkühler und einem Mk-13 o.ä. ocen. So das es sicher ist das die karte mir nicht abschmiert. Mein System steht unten. ;-) Danke

Habe mal eine frage zum Oc der gtx 570...wie hoch kann man die mit Referenzkühler und einem Mk-13 o.ä. ocen. So das es sicher ist das die karte mir nicht abschmiert. Mein System steht unten. ;-) Danke

Das wurde doch auch schon öfters beantwortet. Ist von VGA zu VGA unterschiedlich. Da muß man halt sich die Zeit nehmen und individuell für seine Karte die Werte ermitteln.

Kommt immer auf den chip drauf aun und wie die belüftung ist...

Als ich kann mit ref kühler auf max 860/1720 2200 0,980V 60%lüffi

Alles darüber ist laut...

Geschrieben auf meinem Milestone mit PCGH Extreme

Also die 2xGTX480 sind schneller, wegen der Speicheranbindung (Bit) ... GTX480 = 384Bit ..... GTX 570 320Bit, das ergibt Speicherbandbreite (GByte/s.) ..... GTX480 (192,4) zu GTX 570 (152)
MIt deinem OC Phänomen kann man nur spekulieren entwerder hast du den Rechner nach dem reset nicht nicht neu gestertet oder die GPU/VRAM waren zu hohen leckströmen ausgestetzt, was zu einer Beschädigung gefürt hat.
Ich würde einfach nochmal testen wo denn jetzt dein MAX OC ist.

Hm hört sich nicht gut an. Wie merkt man denn solche beschädigungen auf die Dauer? Einfach nur durch geringere oc Eigenschaften?

Zurück