Hab noch ne Frage, wie ich bemerkt habe bin ich bei Vollast nach einer viertel Stunde bei Temperaturen von 86-88Grad ist das auch noch ok, weil der Durchschnitt ist 86 und höher als 88 wars noch nie und wird sich da im Sommer noch viel tun?Und ist ja nur im Gpu-tool, Metro 2033 82-83 und Crysis 78. Hier noch mal mein Sytem :
...
Simulier halt mal den Sommer. Heizung aufdrehen auf die im Sommer erreichten temps Bei mir sind's im Sommer teilweise bis 35 grad im Zimmer.
Celtec schrieb:Glückwunsch
Wollte mir den EK GTX 580 Kühler für 570 bestellen.Nur hat AT den nicht auf Lager ;(
Heizung ist ständig an und das heißt ja es dürfte sich nicht viel ändern, hab ja duch den midgard einen lüfter der rein bläst und einen der raus bläst und das netzteil bläst ja raus.
Der Lüüfter ist maximal auf 69 und bei Spielen so bei nervenden 60 ^^

Hol dir den shaman, kann ich nur empfehlen

Hab noch ne Frage, wie ich bemerkt habe bin ich bei Vollast nach einer viertel Stunde bei Temperaturen von 86-88Grad ist das auch noch ok, weil der Durchschnitt ist 86 und höher als 88 wars noch nie und wird sich da im Sommer noch viel tun?Und ist ja nur im Gpu-tool, Metro 2033 82-83 und Crysis 78.
Solange du die Temperaturen nicht bei 85% Lüfterdrehzahl erreichst gibt es während des Sommers keine Probleme![]()

ich traute meinen Augen nicht , auf einmal hatte ich 84 - 60fps und dieser Grafikfehler mit diesen komischen Grafikstreifen der ab und an in der mitte auftrat war weg ... mhhh das geht doch nicht , so ein leistungsschub ...

bei 32xaa wirds zusammenbrechen XD
@widder0815, wie kann man den ram runtertakten? wegen den ergebnissen im 3dmark11 rangliste, da sind ja die 2 gtx480 user mit 100-200 punkten vor mir. obwohl meine cpu und die graka mehr takt hat. kann es sein das es an meinem 1333er ram liegt und pumpi und happy 1600er haben? ( platz 26,27 und 29)
@all: hab grad mal wieder gebencht. nun mit 5ghz cpu. (sind zwar unerträgliche 1,5v, aber is ja nur kurzzeitig)
mein problem. gerade 3dmark06, gpu 961, 1,1v, 2300vram 35000 punkte (superXD)
dann 3dmark11: nach 200 frames back to windows, dx 11 fehler, graka treiber reset. hm? ging ja am anfang auch mit den settings?, evtl liegts an cpu. also mit 4,2ghz, wie damals, wieder das gleiche.
dann hab ich 950mhz mit 2000vram 1,1v probiert. fehler,----- 930mhz und wieder fehler?. nur auf standard takt läuft der 11er jetzt noch. an was liegt das?

32xAA mal schaun
unter dem Reiter "Speicherfreqenz" kannst du die mhz einstellen ... dann aber die Timings angleichen .
ich hab mir Hammer Ram bestellt --> DDR3 2000 8-8-8-24 mal sehn ob das ein unterschied macht ... müsste heute ankommen , habe heute Frei![]()
Bringt nix!!! Mit ein wenig Glück wirst du bei einigen Anwendungen eine Leistungssteigerung haben, der meßbar aber nicht spürbar ist. Da investiert man das Geld an der falschen Stelle. 1333 ist immer noch die magische Frequenz bei DDR3. Lieber einen 1333 Low Latency RAM kaufen.
mein 1333ger hat 7-7-7-20 1T ... meinste da gibt es keinen unterschied zu 2000 8-8-8-24 ? hmmm naja der Ram ist ja noch nicht da ... wenn dem so ist nehm ich den nicht an .

Dein aktueller RAM ist vollkommen ausreichend. Es sei denn du hast zu viel Geld
Der Unterschied ist lächerlich. Google doch einfach mal. Es gibt so viele Test im Netz, wo der Unterschied in Zahlen dargestellt wird.
Deshalb ist mein RAM auch nur ein 1600 geworden, um während des OC so nah wie möglich bei der 1333 Marke zu bleiben und noch gleichzeitig in der vom Hersteller vorgegeben Specification zu bleiben.
Habe mal eine frage zum Oc der gtx 570...wie hoch kann man die mit Referenzkühler und einem Mk-13 o.ä. ocen. So das es sicher ist das die karte mir nicht abschmiert. Mein System steht unten.Danke
bei 32xaa wirds zusammenbrechen XD
@widder0815, wie kann man den ram runtertakten? wegen den ergebnissen im 3dmark11 rangliste, da sind ja die 2 gtx480 user mit 100-200 punkten vor mir. obwohl meine cpu und die graka mehr takt hat. kann es sein das es an meinem 1333er ram liegt und pumpi und happy 1600er haben? ( platz 26,27 und 29)
@all: hab grad mal wieder gebencht. nun mit 5ghz cpu. (sind zwar unerträgliche 1,5v, aber is ja nur kurzzeitig)
mein problem. gerade 3dmark06, gpu 961, 1,1v, 2300vram 35000 punkte (superXD)
dann 3dmark11: nach 200 frames back to windows, dx 11 fehler, graka treiber reset. hm? ging ja am anfang auch mit den settings?, evtl liegts an cpu. also mit 4,2ghz, wie damals, wieder das gleiche.
dann hab ich 950mhz mit 2000vram 1,1v probiert. fehler,----- 930mhz und wieder fehler?. nur auf standard takt läuft der 11er jetzt noch. an was liegt das?