GTX 570 OC-Thread + Benchmarkliste 1. Seite

AW: GTX 570 OC-Thread

beides korrigiert. bin ziemlich erkältet, sehts mir nach^^

ps: und natürlich betreibst du keine haarspalterei, was ich da stehen hatte war ja ne unfassbare peinlichkeit. sowas darf auch als flüchtigkeitsfehler nicht passieren.

@ pittt:
meine phantom läuft z.b. nicht stabil bei 800/1600 und 0,975v, da stürzt der crysis bench mit max. einstellungen nach 10 loops ab. für den takt benötige ich die im afterburner nächsthohe spannung (0,98v)...du hast also eine sehr gute karte erwischt. weil meine imho schon gut ist

aha ok, na das freut mich :) na dann gib du mir doch mal settings vor und ich schaue dann mal im gputool fullscreen (haben gleiche Auflösung) wie die temps nach 15 min sind

Guten Abend Leute !!! ( ICH BIN OVERCLOCKING ANFÄNGER ..)

Habe gerade meine EVGA GTX 570 Super Clocked erfolgreich auf

Core Clock 820 MHz Shader Clock 1640 Mhz und Memory Clock auf 2103 Mhz

Getaktet und die Karte läuft nach 1 stunde Stalker Call of Pripyat alles auf Max.einstellungen 1920x1080p stabil bei 71 Grad !!!
im IDLE 41 Grad

Jetzt muss ich Fragen wie kann das sein ??

1. ist das nicht schon fast Gtx 580 Takt ??
2 vorher lief die Karte im standartakt Core 797MHz Shader 1594MHz Speicher 1975 MHz bei gleicher spielzeit und Einstellungen 82-84 Grad ??

Die Karte müsste doch wärmer werden oder ??

CPU läuft auf allen 6 Kernen mit ~3724MHz Stabil bei 37 Grad im IDLE

Das ist nicht möglich so hohe temos zu haben beim sc standart takt

Entweder du hadt sie falsch ausgelesen oder hast die luftsteuerung verändert.

Teste mit crysis bench und heaven bench noch weiter die stabilität.

~860Mhz ist 580 niveau

Geschrieben auf meinem Milestone mit PCGH Extreme

Wahrscheinlich hast du den Lüfter auf Manuell eingestellt. 82-84° ist absolut normal. 71° im Referenzdesign nicht ohne Fanmod. :D

im anhang habe ich mit dem snipping tool von windows einen screenshot erstellt dann seht ihr selbst was los ist .... Lg

Ich habe an der GPU Lüftung nix Verstellt da es keine möglichkeit gibt über das evga tool ausser permanent auf 50% 60% oder so aber ich habe alles auf AUTO belassen wie du siehst....

Ich verstehe es noch nicht aber ich Freue mich Trotzdem... :schief:

ich habe im Gehäuse NZXT Phantom folgende lüfter...

Oben 200mm rein
oben H70 Radiator und 2x120mm Noiseblocker im Push Pull rein
unten 120 mm raus
seitenteil unten 2x120 mm raus
seitenteil oben 200mm rein

Sonst habe ich nichts Verändert !! ------ Wo bekomme ich den Crysis Bench her ?? Link-->

Zuletzt bearbeitet:

ich habe im Gehäuse NZXT Phantom folgende lüfter...

Oben 200mm rein
oben H70 Radiator und 2x120mm Noiseblocker im Push Pull rein
unten 120 mm raus
seitenteil unten 2x120 mm raus
seitenteil oben 200mm rein

Sonst habe ich nichts Verändert !! ------ Wo bekomme ich den Crysis Bench her ?? Link-->

Dein Airflow-Concept würde ich noch einmal überdenken.

Beispiel:

Oben 200mm raus
oben H70 Radiator und 2x120mm Noiseblocker im Push Pull rein, so belassen, da die Kühlleistung vom H70 so am besten!
unten 120mm rein
seitenteil unten 2x120 mm rein
seitenteil oben 200mm raus

Warum: warme Luft hat einen positiven Auftrieb und steigt somit phys. gezwungen nach oben.

Probiere es mal aus. Deiner SC wird es gut bekommen ;)

Tausche gleich noch die Kühlpaste zw. GPU und GPU-Cooler gegen eine Hochwertige aus (z.B. PK-1, MX-4, ...). Auch hier wird sich deine SC freuen.

Habe meinen Mugen 2 raus gehauen und eine Wakü eingebaut (35EURO bei ebay geschossen :) )
Das heißt, mein i5 läuft jetzt auf 4,9GHz.

Neues 3DMark06 Ergebnis:

Mario432 | 1280x1024| Phantom| 930 GPU | 1860 Shader | 2100 VRam | 1,100V GPU| i5 2500K | 4,9 GHz | 12Gb@1600MHz | Lukü |32639

komplette Wasserkühlung für 35 euro ?! O.o wtf? xD

Passt zwar jetzt nicht so ganz hier her aber ok.
Da habe ich echt ein Schnäppchen gemacht :D Ist natürlich nicht das beste ;) aber ordentlich

• XX-Flow High-End CPU Kühler inkl. Anschlüsse
  • EHEIM PCPS 12V Pumpe mit integriertem Ausgleichsbehälter
  • Hardware Labs Black ICE Radiator GTS Lite 360
  • 3x Lüfter von YS-Tech inkl. Lüftergitter
  • innovatek Protect-IP Korrosionsschutz (Konzentrat)
  • 7V-Spannungsadapter (zur Reduzierung der Lüfterdrehzahl)
Der CPU-Kühler gibt es sichere bessere aber für 35EURO ist das voll ok würde ich sagen :D habe unter Volllast (Prime) fast 10K weniger als mit dem Mugen 2revB und leiser ist es auch noch ;)

Hab noch ne Frage, wie ich bemerkt habe bin ich bei Vollast nach einer viertel Stunde bei Temperaturen von 86-88Grad ist das auch noch ok, weil der Durchschnitt ist 86 und höher als 88 wars noch nie und wird sich da im Sommer noch viel tun?Und ist ja nur im Gpu-tool, Metro 2033 82-83 und Crysis 78. Hier noch mal mein Sytem :
BRD: Asus M4A87TD-EVO
CPU: AMD Phenom II X6 1090 @4Ghz 1.45 Volt
GPU: Point of View Geforce GTX 570 @870/1740/2200 1.08 Volt
RAM: 8GB Corsair CL9 DDR3 PC1600
POW: Coolermaster GX 650 Watt
COO: Scythe Mugen 2
CAS: Xigmatec Midgard ATX

Zuletzt bearbeitet:
Zurück