GTX 570 OC-Thread + Benchmarkliste 1. Seite

AW: GTX 570 OC-Thread

@ Bagster

Nee hab sie erst seit gestern, von daher sollte es kein Problem sein.. Aus dem Grund hab ich mir ja die von EVGA geholt, weil es ne top MArke ist und zudem will ich den Kühler wechseln und bei EVGA verlier ich dadurch die Garantie nicht und sie ist 10 Jahre. Das waren die Kaufargumente

@ danomat

ja mach das mal.. das mit der Lautstärke hab ich auch schon gehört, die soll ja doch etwas lauter sein als das Referenzmodell

danomat schrieb:
Idle nicht hörbar. Aber diese 2 kleinen Teufel können richtig laut werden. Was mich wegen headset auch nicht stört.

Bei Lautstärke mach ich keinen Kopf, wenn erstmal meine 2x140mm; 5x120mm und 1x200mm Lüfter loslegen, dann weiste watt bei mir geht!!! :D

Gesendet von meinem iPhone hilfe PCGHExtreme

So habe mal 825/1980 @ 0,988V laufen.....NOCH geht es, aber Temp konstant 88 C.........geht das???

blubb....89 C.......

So habe mal 825/1980 @ 0,988V laufen.....NOCH geht es, aber Temp konstant 88 C.........geht das???

blubb....89 C.......

also meine lief vorher auch auf 85°C ... hab dann im MSI Afterburner meine eigene Lüfter Kurve gemacht und sie wird nun nicht heißer als 75 °C bei 810/2000 @0,963V .. bei 75°C dreht der Fan mit 65%, die Lautstärke find ich noch absolut ok, ab 85°C geht die Kurve dann bei mir steil bergauf, so kann nix passieren

Na auf 1.0V kannst du ohne Probleme gehen, wahrscheinlich sogar noch mehr. Die GPU regelt erst bei 105 Grad ab aber ich würde mal sagen alles was nicht mehr als 85 Grad bringt ist total ungefährlich für die Karte. @Bagstar ich hab sogar nur ein be quiet 450 Watt NT mit meiner NV 580.

Ich kann nur sagen vor allem für die, die ne EVGA Karte haben kauft und montiert euch einen Shaman VGA Kühler auf die Karte, dann kann man solche Werte auch 24/7 benutzen.

@ pITTT

Das ist auf jedenfall ne gute Idee und das werde ich auch machen müssen.....habe über After auch Lüfter Full laufen lassen, das isser bei ca. 72-75 C !!! (Sry bei Tempbezeichnung, aber mir fehlt der Knubbel oben auf dem C.....den habe ich net auf'm Handy! :D )

@ hulkhary1

Ich hatte schon auf 1,025 V als ich 850Mhz hatte, oder von was gehst du aus? Sollen 1,0 V in Afterburner stehen oder in GPU-Z??? Sry für so'ne blöde Frage.....

PS: Sind denn 825/1980 @ 0,988V (laut Afterburner) 24/7 tauglich??? Ich hab echt keine Ahnung....hab mehr Schiss, dass ich was Schrotte....

Zuletzt bearbeitet:

Ich kann nur sagen vor allem für die, die ne EVGA Karte haben kauft und montiert euch einen Shaman VGA Kühler auf die Karte, dann kann man solche Werte auch 24/7 benutzen.

Genau das hab ich vor... ist der Shaman tatsächlich so gut bei der 500er Reihe? bin zwischen dem MK-13 und dem Shaman am schwanken

Also der Shaman ist um einiges besser als der MK-13, tatsächlich ist es sogar so das der Shaman momentan der beste VGA Kühler auf dem Markt ist. @Bagster, solange deine Temperaturen in Ordnung sind kannst du diese Einstellungen auf jeden Fall 24/7 fahren und ja ich gehe von den Afterburne Einstellungen aus, die stimmen zwar auch nicht 100%'tig aber sind doch ein recht guter Anhaltspunkt wie hoch die Spannung ist.

hulkhardy1 schrieb:
@Bagster, solange deine Temperaturen in Ordnung sind kannst du diese Einstellungen auf jeden Fall 24/7 fahren.

Dann danke für die Info.........

Leider muss ich jetzt schlafen gehen und in 3,5 Std. Zur Arbeit......ihr wisst sicherlich was ich meine!!! ;)

Also Gn8 und bis nachher....

Zum benchen ok. Aber dauerbetrieb zu hoch. Ich hab max 73 grad

Das ist Quatsch, bis 90° ist kein Problem für die Karte.

Na auf 1.0V kannst du ohne Probleme gehen, wahrscheinlich sogar noch mehr. Die GPU regelt erst bei 105 Grad ab aber ich würde mal sagen alles was nicht mehr als 85 Grad bringt ist total ungefährlich für die Karte. @Bagstar ich hab sogar nur ein be quiet 450 Watt NT mit meiner NV 580.

LOL, na klar sind mehr als 1,0V kein Problem, das ist gerade mal die VID meiner Karte ;)

Also 1,05V und bis 90° sollte kein Problem sein, ihr seit ja ganz schön vorsichtig geworden ;)

Das hängt von der Karte ab ob mehr als 1.0V gut ist. Zum Beispiel meine ehemalige 470 hatte eine VID von 0.912V wenn ich sie übertaktet habe und 1.0V eingestellt habe ist sie über 90 Grad heiß geworden obwohl es 470'er auf dem Markt gibt die sogar mehr als 1.0V haben.

Moin.....ich werde mal heute Abend auf 1,05V testen und mal schaun wie die Karte läuft!!! Hoffe doch das Sie dann mit 850 läuft, obwohl, wie ich das letztens schon sagte, isses Quatsch, aber ich will doch schonmal wissen wie weit ich komme......:D

Ab wann wirds gefährlich? Hat jemand nen Plan was Nvidia fürn max.-Wert angibt, was Spannung betrifft?

LG

Das hängt von der Karte ab ob mehr als 1.0V gut ist. Zum Beispiel meine ehemalige 470 hatte eine VID von 0.912V wenn ich sie übertaktet habe und 1.0V eingestellt habe ist sie über 90 Grad heiß geworden obwohl es 470'er auf dem Markt gibt die sogar mehr als 1.0V haben.

Ja da hast du recht ;) ist wie bei der CPU

Wenn man das von Bagster liest, stimmt das auf jeden Fall, habe meine schon auf 1,075V gehabt und da ist die Karte nicht wärmer als 84°@64% Lüfter gegangen.

Obwohl die Temp von Bagster schon verdammt heiß ist, für 0,988V :huh:

blubb....89 C.......

Moin.....ich werde mal heute Abend auf 1,05V testen und mal schaun wie die Karte läuft!!! Hoffe doch das Sie dann mit 850 läuft, obwohl, wie ich das letztens schon sagte, isses Quatsch, aber ich will doch schonmal wissen wie weit ich komme......:D

Ab wann wirds gefährlich? Hat jemand nen Plan was Nvidia fürn max.-Wert angibt, was Spannung betrifft?

LG

Also per Bios freigegeben sind ja 1,1V, aber das ist schon ordentlich, würde ich jetzt nicht unbediengt drauf geben.
Aber wie gesagt 1,05V sollten wirklich kein Problem sein, schau aber das die Karte unter Last nicht über 90° geht.

Anhänge

• danomat-albums-overclock-benchmarks-3954-picture70582-oc-4-6ghz.jpg
    danomat-albums-overclock-benchmarks-3954-picture70582-oc-4-6ghz.jpg
    278,4 KB · Aufrufe: 274
Hab wahrscheinlich ins Klo gegriffen!!! :D

Wie gessagt, ich stelle mir mal die Temp=LüfterVmax selbst ein und schraube die dann auf 1,05V hoch und teste mit 850/1980 und mal sehen, wie hoch die Temps kommen.....dafür eignet sich das PCGH-VGA-Tool recht gut, was MaxTemp betrifft .....

Also meine 570 wird bei BC2 mittlerweile auch fast 85 Grad warm.
Sind schon ordentliche Temps. Ich hab aber auch noch nichts am Lüfter eingestellt, der läuft ganz normal auf Auto-Einstellungen.

Zurück