GTX 570 OC-Thread + Benchmarkliste 1. Seite

AW: GTX 570 OC-Thread

Ok habe der Nvidia Inspector von OrbLog geladen da kann man ganz easy die Voltage einstellen und ein Tool für die Seidebar ist auch noch da ... echt klasse bei der 285GTX konnte ich nur undervolten

Wohl indem er sie bestellt hat als der Preis bei 314,61 lag , vorzugsweise am ersten Tag bevor die Händler ihre Preise gegenseitig angepasst haben .
Habe meine auch bei HWV in den ersten Stunden für 315 bestellt da sie die billigste sofort verfügbare Karte bei einem vernünftigen Shop war .
Die EVGA war auch sehr billig aber nicht direkt verfügbar und da sie sowieso alle gleich sind und der Rest mehr oder weniger Glücksache ist wurde es diesmal halt ne Point of View .

Oh habe keine EVGA sc sorry!! aber habe meine auf 800/2000 MHz getaktet
Empire Total War ,GTA4 the lost .... Crysis Warhead und ut3 getestet insgesamt 2,5 std. und alles prima nur das normale Crysis schmiert immer am MG ab (Crysis funktioniert nicht mehr) alles @0,98V dann noch den Vantage gemacht
GPU score: 22557
3DMark11: 5266

CPU@3,4 GHZ

P.S wie ändert ihr denn die Spannung? mit dem Afterburner wird bei voltage nichts angezeigt?

Du mußt beim AB erstmal settings aufmachen , dann unlock voltage control aktivieren und den AB neu starten und schon kannst Du die Voltzahl verändern .
Geht aber nur bei der neusten beta 2.1.0 Beta 5 !

Grüße Gamiac

Habe mich jetzt für den NV-Inspector entschieden .... OC 800/2000 @ 0,975V liefen die benchs alle sehr gut GTA4 Total War und Ut ebenfalls nur Crysis Warhead stürzt nach ca. 45min ab. (Fehlermeldung "das Programm funtioniert nicht mehr u.s.w" ) Crysis scheint mir am empfindlichsten auf OC zu reagieren... habe jetzt die Voltage auf 1,0V und 850/2000 eingestellt Heaven lief 20min, 3Dmark06 mit knapp 23xxx punkten, Vantage nur 25xxx und 3Dmark 11 mit 52xx glaube ich habe eher Punkte verloren als dazu bekommen als mit niedrigeren OC Werten. Die Temps liegen selbst bei 1,0V max 75°C bei 57% (habe den Coolermaster Sniper mit drei ganz großen Lüftern. Mal schaun was sich da noch machen lässt die CPU läuft auf 3,6GHz

Habe mich jetzt für den NV-Inspector entschieden .... OC 800/2000 @ 0,975V liefen die benchs alle sehr gut GTA4 Total War und Ut ebenfalls nur Crysis Warhead stürzt nach ca. 45min ab. (Fehlermeldung "das Programm funtioniert nicht mehr u.s.w" ) Crysis scheint mir am empfindlichsten auf OC zu reagieren... habe jetzt die Voltage auf 1,0V und 850/2000 eingestellt Heaven lief 20min, 3Dmark06 mit knapp 23xxx punkten, Vantage nur 25xxx und 3Dmark 11 mit 52xx glaube ich habe eher Punkte verloren als dazu bekommen als mit niedrigeren OC Werten. Die Temps liegen selbst bei 1,0V max 75°C bei 57% (habe den Coolermaster Sniper mit drei ganz großen Lüftern. Mal schaun was sich da noch machen lässt die CPU läuft auf 3,6GHz

Ich kann dir sagen, warum du Punkte verloren hast. Du hast zu wenig Spannung anliegen. War bei mir auch so. Versuch mal 1.025 oder 1.038 Volt mit 850 MHz. :daumen:

Du hast Recht mit 1,025 habe ich beim Vantage 28005 Punkte und beim 3Dmark11 habe ich erstmals 5855 Pünktchen. GTA habe ich drei Missionen gezockt UT3 ca. 40min und eine Monster Schlacht 4vs4 mit gegen CPUs bei "Empire Total War"
achja einen Abschnitt habe ich auch bei Metro2023 gespielt. Die Temps sind auf Max 81°C gestiegen .... aber Crysis Warhead kommt nach 10-15min Fehler (diesmal komme ich direkt auf den Desktop und muss Crysis im Taskmanager beenden, da es nicht mehr reagiert)
Jetzt frage ich mich liegt das vielleicht am neuen Treiber, das der da Probleme macht?
Ich werde der Sache noch auf den Grund gehen

Du hast Recht mit 1,025 habe ich beim Vantage 28005 Punkte und beim 3Dmark11 habe ich erstmals 5855 Pünktchen. GTA habe ich drei Missionen gezockt UT3 ca. 40min und eine Monster Schlacht 4vs4 mit gegen CPUs bei "Empire Total War"
achja einen Abschnitt habe ich auch bei Metro2023 gespielt. Die Temps sind auf Max 81°C gestiegen .... aber Crysis Warhead kommt nach 10-15min Fehler (diesmal komme ich direkt auf den Desktop und muss Crysis im Taskmanager beenden, da es nicht mehr reagiert)
Jetzt frage ich mich liegt das vielleicht am neuen Treiber, das der da Probleme macht?
Ich werde der Sache noch auf den Grund gehen

Ja zum testen nehme ich auch immer den Crysis Benchmark, einfach 20 Loops oder mehr einstellen und dann testen.

Wenn Crysis Warhead abstürzt, ist es nicht stabil. Kannst ja zum Beispiel GTA4 einfach mal an machen und 2 Stunden laufen lassen ;)
Oder teste mal OCCT und mach den Error Check an.
Ich will hier niemanden was unterstellen, aber ich habe bei manchen so das Gefühl das die OC-Werte etwas schön geredet wurden ;). Deswegen mein Vorschlag, OC-Werte einfach mit OCCT Test hier rein stellen.

Ja viele testen einfach nur oberflächlich ... 850MHZ auf 1,025V da laufen die Spiele 1-2 Stunden und alle benchs aber bei OCCT habe sie dann 500 errors.

Ich kann auch 850MHZ mit 1,025V alle benchs machen ne stunde GTA4 zocken aber bei OCCT habe ich dann Fehler.
Wie hoch liegt die Tolleranz bei den Fehlern hatte nach ca 30 min einen Fehler .... das musste doch noch in Ordnung sein oder? Crysis läuft dann auch ohne probs.

Habe jetzt 825/1650/2110 mit 1,038V laufen bis jetzt alles stabel ohne Fehler.

Wie Testet eigentlich PCGH nur mit bench und games oder auch OCCT?

Bei mehr als 1,000V gehen die Temps echt in die höhe auf 1,038V bin ich bei 85°C @ 64%

Mehr als 1,038V beim stock Kühler will ich der Karte nicht geben auf 24/7.
so Teste jetzt mal 835/1670/2110 oh habe nach 2 min schon 6 errors.

Ja viele testen einfach nur oberflächlich ... 850MHZ auf 1,025V da laufen die Spiele 1-2 Stunden und alle benchs aber bei OCCT habe sie dann 500 errors.

Ich kann auch 850MHZ mit 1,025V alle benchs machen ne stunde GTA4 zocken aber bei OCCT habe ich dann Fehler.
Wie hoch liegt die Tolleranz bei den Fehlern hatte nach ca 30 min einen Fehler .... das musste doch noch in Ordnung sein oder? Crysis läuft dann auch ohne probs.

Habe jetzt 825/1650/2110 mit 1,038V laufen bis jetzt alles stabel ohne Fehler.

Wie Testet eigentlich PCGH nur mit bench und games oder auch OCCT?

Bei mehr als 1,000V gehen die Temps echt in die höhe auf 1,038V bin ich bei 85°C @ 64%

Mehr als 1,038V beim stock Kühler will ich der Karte nicht geben auf 24/7.
so Teste jetzt mal 835/1670/2110 oh habe nach 2 min schon 6 errors.

Also meine Karte läuft mit 1.025 die 850/1700/2100 stabil und mit ihrer vid Einstellung von 0.975 die unter last auf 0.932 droppt macht sie die 800/1600/1980 auch stabil sodas ich sie jetzt mit der Standartspannung exakt mit den Settings der EVGA SC 797/1554/1975 laufen laß .
Das ist jetzt nicht die erste Karte die ich übertakte aber dieses OCCT bei dem die Karte eine Stunde völlig unnötig und fern jeder realistischen Einsatzsituation werde ich meiner Karte nicht antun für was .
Erstens ist das so Gesund wie im ersten Gang vollgas fahren und zweitens reicht es auch wenn die settings monatelang stabil laufen .
2 Stunden MoH mit 32xCSAA belasten die Karte auch genug um zu sehen das sie nicht abraucht .

Zuletzt bearbeitet:

So habe jetzt 860/1720/2190 @ 1,038V und meine Games: UT3, Starcraft, ETW, Metro 2023, GTA4 und Anno 1404 laufen 100% .... besser als meine to much OC 285GTX. Irgendwie nervt das OCCT voll mit den Fehlern ( habe ich halt 6 nach 30min) aber der RAM Test ist sinnvoll 0 Fehler ... beim RAM geht einiges wie ich festgestellt habe ..... muss noch mal COD "black boobs" testen ob das auch 100% läuft. Die 570 hat wohl den gleichen RAM wie die 580 nur mit 320Bit wenn man sich die Radeon an schaut sollte da viel Luft nach oben sein.

Ist der OCCT gpu Test auch so was wie Furmark? denn den finde ich sehr bescheiden ....

Meine hab ich jetzt für 24/7 mit 825/1650/2000 @ 0.988 am laufen , auf dem v-ram langen die 2000 dicke bringt eh nix da mehr drauf zu packen und der rest ist bis jetzt stabil und selbst nach 10 minuten OCCT waren es 0 Fehler weiter lass ich diesen test nicht laufen .
Wenn ich jetzt die nächsten Tage keine Probleme hab ist alles gut .
So bleibt es dann auch erst mal bis ich nen Kühlkörper von der 580 bekomme und dann mal sehen was der reißt .
Da mein Quad sowieso nur mit 3.7 läuft passt das von der Leistung gut zusammen und ich lass erstmal die Finger von meinem PC .
Habe in letzter Zeit genug Feinschliff betrieben was die Optik und so angeht und zum Schluss sogar noch schwarz gesleevte Sata Kabel für 7 euro das Stück gekauft damit bis auf die beiden Kluster auf dem Megashadow und das kleine weiße X-FI auf meiner Titan wirklich alles in Schwarz daher kommt .
Wer mal einen blick drauf werfen möchte in meinem Profil ist ein Album mit ein paar Bildern von meinem Spielzeug .
Ich muß neue Bilder machen als ich die gesehen habe wurde direkt erstmal gereinigt die beiden pci express kabel zur GTX schöner verlegt und die Killer nic zwischen GTX und X-Fi geparkt wo sie jetzt mit ihren roten Leds die Platine der X-Fi anstrahlen darf .
Kleine Änderungen große Wirkung .

Grüße Mega

Zuletzt bearbeitet:

Hier nochmal ein run mit den neuen 24/7 settings welche mit 0.988 dann doch einen freeze im 3DMark11 hingelegt haben . Nun also mit 1.00 volt was unter last 0.963 volt bedeutet .
Result
Das ist OK für 825/2000 finde ich !

Ist POV eine "gute" Marke?

Na ja da ich im Forum Luxx mein Unwesen treibe und die Karten von PoV da zu den beliebtesten neben EVGA gehören würde ich mal sagen schon .
Die scheinen zumindest überdurchschnittlich gut zu Übertakten sein und PoV mit Hauptsitz in Holland ist zumindest sehr bemüht seine Kunden zufrieden zu stellen .
Bei mir steht der Hersteller mittlerweile auch ganz weit oben auf der Beliebtheitsscala .
Man macht nichts falsch wenn man eine PoV günstig bekommt .

Gamiac

Nein definitiv nicht. So wie ich gelesen habe sollte man 850MHZ haben und mit 880-900MHZ zieht man davon!

Zurück