GTX 570 OC-Thread + Benchmarkliste 1. Seite

AW: GTX 570 OC-Thread

Mit 1.025 liefen die 850/1700/2050 auf anhieb stabil aber da wird es für mich schon wieder sinnfrei da auch die Leistungsaufmahme um 50 Watt gegenüber 800/1600/1950 steigt .
Result
Also werde ich gar nicht mehr schauen ob mehr geht mit der Spannung oder mit 1.05 volt die 900/1800/2100 möglich sind .

mfg Gamiac

Ist ja nur unter Last und ich spiele am Tag vieleicht 1 bis 4 stunden, je nachdem wie ich zeit habe. Und da sind mir die 50Watt mehr auch egal, das sind übers Jahr gerechnet vielleicht ein paar Euro.
Spiele gerade mal wieder GTA4 und Metro und da kann man nicht genug Leistung haben :D

Und was verstehst du unter stabil, nur mal 2 bis 3 Benchmarks laufen lassen ist noch lange nicht stabil ;)

Update: habe gerade mal die Leistungsaufnahme gemessen Standard vs OC

Standard: 732/1900@1,00V
OC: 850/2100@1,05V

Testprog.: Furmark/ Vantage: bei beiden ergibt sich ein Unterschied von 40Watt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTX 570 OC-Thread

Mag sein die untervolteten werte sind erstmal alle als unstabil zu betrachten die Übertaktungswerte sind aber alle zumindestens Heaven Benchmark run stabil und das sollte reichen .
Du hast wahrscheinlich auch nen schnelleren Prozzi als ich denn mein Q9550 läuft 24/7 mit 3.6 und die 570 werde ich dazu wahrscheinlich default laufen lassen oder maximal mit den 800/1600/1980 die mit Standartspannung 0.975 volt stabil laufen .
Mir reicht das locker .

mfg Mega
 
AW: GTX 570 OC-Thread

@Gamiac
Mit was hast du getestet? Furmark und OC sollen ja wegen der "Softwarebremse" nicht gehen
 
AW: GTX 570 OC-Thread

Einmal Heaven Unengine Benchmark laufen lassen und ne halbe Stunde MoH mit alles auf Max und 16xCQSAA sollte reichen . das Game lief mit ca 75 frames und die GPU wurde 86° grad warm .
Settings 800/1600/1980 @ 0.975 volt .
Furmark benutz ich schon lange nicht mehr das ist der größte Müll den es gibt .

mfg Mega
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTX 570 OC-Thread

Wie der heist weiß ich auch nicht, da die Handlung in COD Black Ops irgendwie voll fürn ..... ist. Aber das ist dieser Agent dort :D
 
AW: GTX 570 OC-Thread

Also die 850/1700/2050 liefen mit 1.025 und da gab es auch keinerlei Probleme aber 900/1800/2100 mit 1.05 liefen zwar aber es gab Grafikfehler und während den 30 Sekunden in denen ich Heaven laufen hatte schrillten bei mir alle Alarmglocken .
Also ich halte das für eine nicht mehr ganz so gesunde Spannung und denke für 24/7 wird damit ganz schnell die Ausfallrate der 570 nach oben schnellen .
Egal ich bin eh immer obervorsichtig und denke mal wenn die Karte mit ihrer Standartspannung von 0.975 so läuft wie EVGA ihre SC eingestellt hat ist alles perfekt und das schafft sie .
Ich weiß jetzt zwar nicht warum die so schiefe Zahlen nehmen aber irgendeinen Grund den ein unwissender wie Ich nicht weiß wird es geben .
Also 800/1600/1980 @ 0.975 wird 24/7 wohl kein Problem geben und solange ich damit schneller als die kommende Radeon bin solls mir Egal sein und wenn nicht ists auch toll .
Hier noch 2 x Vantage P mit den Settings einmal mit GPU und einmal mit CPU berechneter Physx :
1) CPU :http://3dmark.com/3dmv/2788156
2) GPU :http://3dmark.com/3dmv/2788174


Gamiac
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTX 570 OC-Thread

Das glaub ich nicht, das 0,05V mehr gleich Ungesund sind.

@Mandavar da scheinst du ja echt ne gute Karte erwischt zu haben ;)

Also ich bin jetzt wie gesagt bei 850/2100@1,05V aber das zu 99,9% auch stabil, das kann ich jetzt nach etwa 50crysis-loops, 3Stunden Metro und 3Stunden GTA4 und diverse Benchmarks glaube ich behaupten.
Meine max. Temp stellt sich eigentlich immer so bei 82° ein.
 
AW: GTX 570 OC-Thread

Das glaub ich nicht, das 0,05V mehr gleich Ungesund sind.

@Mandavar da scheinst du ja echt ne gute Karte erwischt zu haben ;)

Also ich bin jetzt wie gesagt bei 850/2100@1,05V aber das zu 99,9% auch stabil, das kann ich jetzt nach etwa 50crysis-loops, 3Stunden Metro und 3Stunden GTA4 und diverse Benchmarks glaube ich behaupten.
Meine max. Temp stellt sich eigentlich immer so bei 82° ein.

Ich hab scheinbar sogar eine sehr gute erwischt. Ich teste gerade seit 2 Stunden die 900 MHz bei 1.05 Volt, und es gibt keinerlei Probleme und die Temps sind exakt genauso wie unübertaktet. :hail:


@Gamiac: Irgendwas stimmt bei deinem System nicht. Ich habe auch einen Q9550 (nur @ 3,6 GHz) und erreiche mit meiner GTX570 OHNE OC P23698 in 3DMark Vantage mit GPU Physik.
 
AW: GTX 570 OC-Thread

Ich hab scheinbar sogar eine sehr gute erwischt. Ich teste gerade seit 2 Stunden die 900 MHz bei 1.05 Volt, und es gibt keinerlei Probleme und die Temps sind exakt genauso wie unübertaktet. :hail:


@Gamiac: Irgendwas stimmt bei deinem System nicht. Ich habe auch einen Q9550 (nur @ 3,6 GHz) und erreiche mit meiner GTX570 OHNE OC P23698 in 3DMark Vantage mit GPU Physik.

Und was stimmt da nicht wenn ich mit 3.8 Ghz und 800/1600/1980 auf der GTX 570 25400 habe ?
Hast Du mit den 900 mal Heaven laufen lassen ?
Hier ist ein Run mit 3.6 Ghz CPU und GTX 570 stock 23740 :http://3dmark.com/3dmv/2788353
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTX 570 OC-Thread

Ich hab scheinbar sogar eine sehr gute erwischt. Ich teste gerade seit 2 Stunden die 900 MHz bei 1.05 Volt, und es gibt keinerlei Probleme und die Temps sind exakt genauso wie unübertaktet. :hail:

Nicht schlecht, das ist ordentlich, da kann ich nicht mithalten :(
Aber ich bin voll zufrieden, wenn ich da das OC-Ergebnis bei ComputerBase sehe, 781MHz :lol:(war ja ohne Volt-OC aber trotzdem nicht die Wucht)

Ich warte jetzt nur noch, das ich das Bios von meiner flashen kann und dann passt das :daumen:

Aber das ist ja immer so, eine geht besser zu übertakten, die andere halt schlechter. Da kann ich Stories von der 5870 erzählen. Für einen Kumpel haben wir eine gute gesucht, die gut zu übertakten geht und da sind etwa 10 Karten durch unsere Hände gegangen(also bestellen, testen, zurückschicken). Und da war alles dabei, bei einigen waren nichtmal 20MHz mehr drin, bei anderen waren 120MHz ohne Volt-OC problemlos möglich.
So ist das halt ;)
 
AW: GTX 570 OC-Thread

Und was stimmt da nicht wenn ich mit 3.8 Ghz und 800/1600/1980 auf der GTX 570 25400 habe ?
Hast Du mit den 900 mal Heaven laufen lassen ?
Hier ist ein Run mit 3.6 Ghz CPU und GTX 570 stock 23740 :Result

Ah! Ok ich hatte gedacht, du hast nur 19k Punkte. Dann stimmt alles. Bei mir sind es mit 3,6 Ghz CPU und stock Graka P23698. Mit OC hab ich 3DMark10 noch nicht getestet. Mach ich aber noch.

Ich ahb Heaven laufen lassen. Alles wunderbar bei stabilen 50 FPS mit 1920x1200, Tesselation mittel und 4X AA.

@Mario432


Ja da gibt es riesige unterschiede. Ich hatte mit meiner letzten Karte, der Zotac GTX260AMP² zum Beispile eher das Mittelmaß. Die ging nicht viel höher, als das was Zotac bei den AMPs eh schon übertaktet. Auch die SSpulen haben bei der Karte immer gefiept.Die GT570 ist viel leiser... kein Fiepen und alles schön kühl wegen geringer VCore. :)
 
AW: GTX 570 OC-Thread

Dann ist meine ja uch ganz OK mit 1.025 bringt meine 850/1700/2050 und mit Standart immerhin 800/1600/1980 und stock voltage ist bei meiner eh mit 0.975 schon eher wenig .
Was macht Deine mit Stock voltage Mandavar und wieviel ist stock voltage bei Dir ?

mfg Gamiac
 
Zurück