GTX 570 OC-Thread + Benchmarkliste 1. Seite

warum soll das ummöglich. Es kann immer eine karte geben die so was schaft.
Aber ich halte euch auf den Laufenden dauert nicht mehr lange dann habe ich den Rest des Systems

Schau dir mal die Ergebnisse hier im Threat an, da wirst du sehen das das ziemlich unwahrscheinlich ist ;) Natürlich gibt es "schlechtere" und "bessere" Karten aber 900@0,988V ist einfach zu gut um wahr zu sein ;)

bin grad beim feintuning meiner gtx570 phantom und hab mal paar fragen ^^ mit wie viel spannung kann ich max 24/7 laufen lassen ? ohne das es schaden verursacht fahre bis jetzt bei 1063mv @ 900/1800/2100 temps idle 34, last 78 zum anderen mein quad rennt nur bei 3,2 lohnt sich weiteres gpu oc überhaupt?

bin grad beim feintuning meiner gtx570 phantom und hab mal paar fragen ^^ mit wie viel spannung kann ich max 24/7 laufen lassen ? ohne das es schaden verursacht fahre bis jetzt bei 1063mv @ 900/1800/2100 temps idle 34, last 78 zum anderen mein quad rennt nur bei 3,2 lohnt sich weiteres gpu oc überhaupt?

Ob sich weiteres OC lohnt, musst du halt ausprobieren, indem du diverse Spielebenchmarks mit verschiedenen CPU-Einstellungen laufen lässt und die ergebnisse überprüfst. 1063 V sind für 24/7 absolut in Ordnung. Ich hab auch noch den gleiche Prozessor wie du, und meine, dass er mit 3,2 Ghz eig. nur noch in wenigen Spielen bremmst. Meinen takte ich auch nicht höher, aber ein Kollege ausm Forum hat mal gemeint, dass der q6600@ 3,4Ghz erst für so gut wie jedes Game eine Gtx 570 fast komplett auslastet. Bei mir laufen jedenfalls alle Games auch mit 3Ghz mit vollen Einstellungen absolut flüssig (Crysis 2 bsplw. auch). mfG

Gestern Abend habe ich 4 Stunden Crysis 2 Gespielt und ich kann jetzt sagen das 870/1740/2100 @ 988 mV auf jeden fahl laufen.
Ich hatte max. 66 °C bei 55% Lüfter und die Raumtemperatur war 23 °C

900/1800 Muss ich noch Testen aber das mach ich wenn der PC fertig ist weil ich dann Wasserkühlung habe

Wenn du alle normalen Shooter zockst ( Black ops. CSS. Bc2 usw) auf max 1900x1200 brauchst's gar nix überhalten weil eh Alles Ultra läuft

Gestern Abend habe ich 4 Stunden Crysis 2 Gespielt und ich kann jetzt sagen das 870/1740/2100 @ 988 mV auf jeden fahl laufen.
Ich hatte max. 66 °C bei 55% Lüfter und die Raumtemperatur war 23 °C

900/1800 Muss ich noch Testen aber das mach ich wenn der PC fertig ist weil ich dann Wasserkühlung habe

Dann zieg mal wieviele Punkte du im 3dmark11 bekommst ..... mit Wasserkühlung auf 1,1V wirst du die 1000MHz locker schaffen

Ich hoffe das ich die 1000 MHz schaffe wenn dann noch der I7 mit macht und die 4 bis 4.4 GHz schaft wird das ein sehr gutes Ergebnis

wie schon gesagt wen mein Rest des PCs da ist bekommt ihr die Sachen.

Meine Neugierde war doch zu groß :D

Leider ist der CPU zu langsam deswegen etwas weniger punkte. Ich hatte auch 980 Probiert nur ab 60 °C kommen Fehler.
Denkt ihr wenn ich die Wasserkühlung habe schaffe ich da die 1000 MHz zumindest wäre das cool
Unbenannt.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Wie warm dürfen die SPAWAS maximal werden (GTX570)?
Habe die Rücksteite meiner 570 gescannt und die SPAWAS werden bei mir unter Last um die 50°C warm beim GPU-Tool mit 1,1V

Abend. :)

Ich bräuchte mal eure Meinung. Ich habe gestern meine EVGA GTX 570 bekommen und heute Nachmittag Zeit gehabt sie ein bisschen zu OC'n. Sie kam mit 'ner Standardspannung von 0,95V. Ich habe die so gelassen und nach und nach den Coretakt erhöht, das übliche eben. :D Ich bin jetzt schon bei 822MHz und habe keine Problem im Heaven. Ich hab das Gefühl das da was nicht ganz stimmt, denn ich habe mich schon durch den ganzen 570-OC Thread im Luxx gelesen und dort haben fast alle da schon ein bisschen Spannung gegeben, bzw. schon mehr gehabt. Nun wie gesagt die Frage, ob das realistisch ist was ich habe oder irgendwas falsch mache?

MfG Obsinnu

0.95V mit welchem Tool ausgelesen, Gpu-Z oder RTSS?
Mit dieser Spannung wären 820MHz schon ein super Wert, wenn´s stabil läuft. :daumen:

Also 0.95 im Afterburner eingestellt, unter Last 0.925 mit GPU-Z ausgelesen. Das ganze im Heaven, alles auf maximal, nur Tesselation nicht. Mittlerweile auch bei 832 MHz. Bisher hat er sich bei 3 oder 4 mal laufen lassen erst einmal mit einer seltsamen Fehlermeldung verabschiedet. :ugly: Ich würde jetzt nicht unbedingt sagen, dass das ganze rockstable ist, dafür fehlt noch ein wenig. Aber wie würdet ihr denn diese ersten Ergebnisse einschätzen?

MfG Obsinnu

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Wollte euch mal fragen wie viel VCore man ungefähr für 900mhz braucht komme bis 850mhz mit den standart 1,038V aus aber iwe läuft Vantage auch mit 1,050V nicht durch ist das normal ? muss man den speichertakt auch erhöhen ? mometnah bae ich 850/1700 2000 bei 1,038V 900/1800 2000 bei 1,038 oder 1,050 laufen zwar Furmark stabil durch aber vanatge sofort freeze ...

Furmark ist fordernder in Bezug auf die Leistungsaufnahme und die Temperatur aber als Stabilitätsprogramm absolut schrott ;)

Für 900MHz benötigst du mindestens 1,08V wenn es eine gute Karte ist sonst so um die 1,1V (damit es richtig stabil läuft ;) )

Zum testen nimm mal 3DMark11 oder Heaven und wenn du Crysis hast ist der Crysis-Bench noch besser

Furmark ist fordernder in Bezug auf die Leistungsaufnahme und die Temperatur aber als Stabilitätsprogramm absolut schrott ;)

Für 900MHz benötigst du mindestens 1,08V wenn es eine gute Karte ist sonst so um die 1,1V (damit es richtig stabil läuft ;) )

Zum testen nimm mal 3DMark11 oder Heaven und wenn du Crysis hast ist der Crysis-Bench noch besser

oder er erreicht die 900MHz mit 1.1V erst gar nicht

Zurück