GTX 560 Ti vor i7-2600K - Nach diesen Produkten suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Intel sollte sich nur nicht zu lange auf den Lorbeeren ausruhen! den das könnte ganz schnell u Gehörig nach hinten los gehen!! der Mobile Sektor ist gut, aber der Desktop noch besser!

Naja aber wer kauft auch schon bei Alternate? Warum 330€ für den I7-4770K bezahlen, wenn man ihn anderswo 30€ billiger bekommt? Deswegen sind ja auch die PCGH-PCs deutlich deurer, als wenn man sich das woanders zusammenstellt. Beim neuen GTX780-PC waren es rund 200€, hab ich letztens nachgerechnet. Außerdem ist Haswell nur wenig schneller als die Alten, benötigt ein neues Mainboard und die Mainboards sind momentan nicht so gut verfügbar und außerdem noch relativ teuer wie ich finde. Haswell ist sicherlich kein Produkt, wo Intel auf einmal den Hammer rausbringen wollte und ihn sofort jeder haben will. Von einem Flop kann man nicht sprechen (Radeon HD2900XT war ein Flop, oder selbst bei der GTX480 lass ich das noch gelten) , es handelt sich um ein gutes Produkt und der USB3.0 Bug wird wohl kaum haufenweise Kunden abgeschreckt haben. Auf lange Sicht werden die Haswell CPUs genauso gut laufen. Schließlich wird mit der Zeit ja Intel dann auch die Alten aus der Produktion nehmen.

Ich habe ein MSI Z87-GD65 Gaming mit einem 4770K und konnte den USB- Bug bisher noch nicht reproduzieren. Alle meine USB- Geräte laufen einwandfrei und ich bin bisher total begeistert mit meiner neuen Rennmaschine.
Ist denn bei jemandem hier der USB- Bug schon aufgetreten ? Würde mich echt mal interessieren, weil mir scheint das ganze Thema doch sehr übertrieben dargestellt.

Warum hackt ihr alle auf Alternate rum auch MF wo der 4770k nur knapp unter 300 kostet hat mit über 130 nicht wirklich mehr verkauft

Ich denke die Haswell-CPUs leiden einfach darunter, dass ihre Vorgänger einfach gut und weit verbreitet sind. Die meisten haben schon einen Sandy oder Ivy im Rechner und für die ist der Anreiz dann einfach zu gering. Ein Flop ist Haswell höchstens beim OC, aber das ist ja auch nur eine Randnotiz, da es vielleicht 5% der User insgesamt betrifft. Die Mehrheit der Käufer einer CPU betreibt ja gar kein OC. Haswell ist vor allem im Mobilen Bereich interessant, da auch die IGP recht stark ist.

War dein Rechner denn schon im Stand by? Also soweit ich weiß sollten manche USB Geräte nach dem Stand By nicht mehr aktiviert sein. Aber so genau weiß ich das auch gar nicht.
Was Alternate und den Preis betrifft, es ist ja nicht immer nur der Preis ausschlaggebend. Ich hatte bisher zum Beispiel u.a. bei Alternate sehr gute Erfahrungen mit dem Service gemacht, daher würde ich lieber ein paar Prozent mehr zahlen und bei einem Laden meines Vertrauens kaufen, als einfach nur nach dem Preis zu gehen. Ich habe da halt so ein paar Läden mit denen ich gute Erfahrungen gemacht habe und einer von denen hat in der Regel das was ich suche zu einem guten (wenn auch nicht immer besten) Preis.

bye
Spinal

Haswell kann besonders im mobilen Sektor eine menge reißen. Der verbaute Grafikchip ist alles andere als ein Flop und ca 40% schneller als der Grafikchip auf Ivy Bridge CPUs. ;)
Verstehe den Sinn dieses Threads daher nicht so ganz. :ugly:

Ja, da geb ich dir recht. Ich finde aber auch, dass eben die Desktopvariante etwas vernachlässigt wurde. Die "schlechte" Übertaktbarkeit und die hohe Temperatur der Haswells haben alleine schon einen unschönen Beigeschmack. Die integrierten Spannungswandler erscheinen mir im Desktopbereich auch als etwas unnötig und sogar eher kontraproduktiv. Deswegen sollte man noch lange nicht von einem Flop sprechen, aber der Haswell kann den hohen Erwartungen wohl nicht ganz gerecht werden.

Seit Sandy Bridge hat sich so wenig getan, dass ein Update in seltenen Fällen Sinn macht. Das war früher anders. Man muss natürlich auch sagen, dass eben beim normalen Desktop PC auch nicht unendlich viel Leistung benötigt wird und ein Spürbarer Unterschied auch mit 60% Leistungsplus in den meisten bereichen keinen Unterschied macht.

bye
Spinal

Die Xbox One ist erst auf Platz 44. Scheinen sich wirklich nicht viele für zu interssieren!

das hat man ja auch von der nsa konsole zu erwarten.
und die leistung ist unter allerste sau.
sony hat seine arbeit ganz gut gemacht und von seinen fehlern gelernt.( Cell-prozessor in der ps3)
doch komischerweise macht jetzt microsoft die gleichen fehler wie sony damals.

das hat man ja auch von der nsa konsole zu erwarten.
und die leistung ist unter allerste sau.
sony hat seine arbeit ganz gut gemacht und von seinen fehlern gelernt.( Cell-prozessor in der ps3)
doch komischerweise macht jetzt microsoft die gleichen fehler wie sony damals.

Naja Sony hat rein garnichts gemacht. Besser Hardware hingesetz besseres, Marketing angewendet jup, aber die Spiele sehen zum Teil auf der PS4 schlechter aus warum sind bei BF4 und COD die Texturen bei der One schärfer?

Warum nippeln laut Forum und Amazon (1121 (5 Sterne) zu 422 (1 Stern) ) Bewertungen so viele Ps4 Konsolen ab (RROD lässt Grüßen) auf dauer Hardware die etwas schneller ist mehr Thermische Energie freisetzt in ein kleines Gehäuse zu packen das geht nicht lange gut.

MS wollte damals um jeden Preis als erster Raus haben Sie ja auch geschafft, dafür konnten Sie sich 3 Jahre mit dem RROD rumschlagen, ich kenne einige die sich jetzt die One kaufen werden und die Ps4 wegbringen.

Das gute ich warte einfach 3 Jahre ab dann kann ich mir auch eine Ps4 zulegen dann funktioniert die wie ich es mir erhoffe, leise, Kühl und bis dahin gibt es einige gute Spiele. Gut das ich mein PC wieder Entdeckt hab als Spiele Plattform.

Ich weiß nicht ob man da jetzt schon eine allgemeine Aussage zu treffen kann.
Aber ich habe schon von verschiedenen Seiten gelesen, dass die Sony Konsole die doch recht deutlich schlechtere Verarbeitung hat. Und ich habe den Eindruck, dass eine gute Verarbeitung den Leuten immer wichtiger wird. Wenn dann noch technische Probleme dazukommen, ist das sicher nicht förderlich für Sony.

Von daher bin ich mal gespannt, ob die PS4 am Ende wirklich das Rennen macht. Ich denke, in einigen Monaten kann man da schon eine bessere Aussage zu treffen :)

bye
Spinal

Ehrlich gesagt frag ich mich bis heute, was es mit der sogenannten schlechteren Verarbeitung der PS4 auf sich hat. Mehr als eben genanntes ("schlechte Verarbeitung") hab ich bis jetzt noch nicht wirklich vor die Linsen bekommen, speziell konkrete Beispiele, die nicht unbedingt etwas mit Produktionsbedingten Mängeln zu tun haben (HDMI-Port oder so).
Ich hab nur ein einziges Mal gelesen, dass die ONE das bessere Plaste hat... da erschien auch nur ein WTF vorm inneren Auge. :ugly:
Ich kann mich jedenfalls nicht beschweren, meine macht keine Mucken. Und wie lange sie durchhält wird sich ja zeigen.

Die Verarbeitung der PS4 ist nicht schlechter als die von einem mittelklasse 700€ LED-TV von Samsung oder LG. Also nicht premium, aber auch nicht billig.

Zurück