GTX 560 Ti vor i7-2600K - Nach diesen Produkten suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

MSI GTX 970 noch in den Top 10 und das obwohl der ein oder andere AMD Fan hier in jedem Beitrag versucht von der GTX 970 abzuraten. Das ist interessant.
 
MSI GTX 970 noch in den Top 10 und das obwohl der ein oder andere AMD Fan hier in jedem Beitrag versucht von der GTX 970 abzuraten. Das ist interessant.
Zeigt doch eindrucksvoll, dass Foren wie hier von PCGH absolute Nische sind ;)

Btw ist der 4790K absurd teuer geworden! 350 EUR ist Wahnsinn, ich hab für meinen 305 EUR bezahlt.
 
350€ für den i7 sind echt heftig :schief:. Ich persönlich würde so oder so viel eher zum Xeon 1231 v.3 greifen weil ich nicht (mehr) übertakte. Die Onboardgrafik emfinde ich auch eher als "Ballast" die mag ich schon in meinem i5 nicht. Mal schauen ob ich mir nicht demnächst mal den Xeon zulegen werde.....ich brauche ihn zwar nicht unbedingt aber egal :ugly:.
 
Also ich hab meinen 4790k nur 100 drauf bezahlt hatte meinen 2600K gut verkauft bekommen :-)
Aber die Preise sind nur deshalb so hoch weil der Euro so schwach ist und der Dollar stark.
Ich kann mich noch an eine Zeit errinnern da hab ich 16 GB DDR 3 für 45 Euro gekauft dann gings nach oben.Die Zeit wird wieder kommen.
 
Die Preise sind ja heftig gestiegen!
Als ich letztes Jahr meinen Rechner neu zusammenstellte, waren die Preise für Hardware deutlich günstiger - wohl dem schlechten Eurokurs geschuldet.
Für den Xeon 1231 V3 bezahlte ich 202€ jetzt 250 €
Palit Jetstream GTX 970 318 € jetzt 345€
Gigabyte GA-H97-D3H 85€ jetzt 95€

Ersparnis der 3 Komponenten beim Kauf im Jahr 2014 liegt bei stattlichen 85€ oder in Prozent knapp 12,4% Ersparnis.
Wenn ich die Preisentwicklung jetzt auf den hohen Startpreis der GTX 980 TI anwende, bei sagen wir mal 850€ zum Release-Termin, wären das 2014 nur noch ca. 745€ gewesen - somit bei vielen Usern hier, "Laut Aussage im Forum" inerhalb der erträglichen-finanziellen Schmerzgrenze.
Meine persönliche Schmerzgrenze, liegt allerdings noch um einiges tiefer, da es mir vom "Preisleistungsverhältnis" nicht mal ansatzweise wert wäre. :-)
 
Ja bei CPU/GRAKA/Mainboard gehe ich Aktuell auch bei fast 100€ aus die ich mehr Investieren muss, gerade das hindert mich extrem daran etwas zu bestellen. Und zurzeit würde es 700 Kosten mit besseren Kurs aber wohl so 620 -.- (Jetzt will ich es erstrecht in Leistung Invenstieren wollen!!! :D)

Und dazu kommt das neue Generationen anstehen, echt ******** fürn Neukauf
Alles andere als warten wäre wirklich unklug, auch wenn ich kein Fan davon bin :D
Bei 200€ normalpreis VOR EINEN JAHR! jetzt 240 zu bezahlen ist echt nicht mehr Ok!

Das ist dann gut 60€ Teurer geworden mit den normalen Preisverfall oder je nach Produkt auch 10-20 mehr -.-
So schnell wie die Preise ansteigen kann die EU noch nicht mal die Scheine Drucken :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hihi, sehr interessant. Viele wollten wohl lediglich nachprüfen, ob das Angebot vom Amazon Prime Day auch wirklich nen Angebot ist. Die 500GB Variante war mit 139€ nen guter Schnapper!
 
Die mobile 1TB Variante gabs für 106 Eier, aber war leider schon vergeben, als ichs sah. :( Andernseits hört man in letzter Zeit nicht viel Gutes über die Samsung SSDs.

Da wären wir bei der Frage, ob man bei externen SSDs das Laufwerk ausbauen und intern betrieben kann, wie das bei normalen externen Festplatten der Fall ist, oder ob da keine normale SSD drin steckt. Das wäre nämlich der Plan gewesen. ^^
 
also, wie ich das sehe...
ca. 300€ für (gute DDR4 16GB) Arbeitsspeicher
ca. 400€ für den Core i7-6700k
ca. 300€ für ein Mainboard. (als beispiel ~ ASRock-Z170 Extreme 7+ / oder das ASUS Z170-Deluxe)
also ca.1000€ wenn man (alle 3 Sachen braucht &) gut aufrüsten möchte..... hmm :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm...

180€ für guten RAM
250€ Core i5 6600
150€ Mainboard

Macht ca. 580€ ;). Aber selbst das ist mir zu teuer :P. Ich zumindest kann auch noch warten. Aus dem Alter wo ich immer das Neueste, Beste, Teuerste haben musste sind laaaange vorbei ;-).
 
Aha, keine NV-Grafikkarte, eine von AMD und welches Video gibts unten angehängt? Ein Werbevideo über NV-Techniken. Ist ja fast so, wie zu alten Zeiten, wo Quartalsberichte über AMD regelmäßig mit PhysX-Werbevideos geschmückt wurden. Und dann auf Nachfrage schön verwundert tun, warum niemand eure Komplett-PCs mit AMD Grafik haben will. :wall:
 
ist ja auch logisch das da nur eine Grafikkarte drinnen ist wenn jedes Modell für sich gezählt wird. Die meisten die nach Grafikkarten suchen, suchen wahrscheinlich immer nach verschieden Modelle.
 
Zurück