GTX 560 Ti vor i7-2600K - Nach diesen Produkten suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Sirius3100 schrieb:
1. Aktuelle m4 SSDs haben meist schon die Firmware 0309 an Board (entspricht der 0009)
2. Auch die m4 verwendet schon immer synchronen NAND
3. Außer beim sequentiellen schreiben komprimierbaren(!) Daten hält die m4 locker mit der Force GT 120GB mit.
--> die 13€ mehr sind nur dann sinnvoll angelegt wenn man tatsächlich auf schnelles Schreiben der Daten in Punkt 3 angewiesen ist

Wenn man das aber will kann man auch die SanDisk Extreme 120GB für 116€ nehmen. Die verwendet Toggle-NAND welcher ähnlich gute Eigenschaften hat wie synchroner NAND (u.a. sind die 4K-Werte der SanDisk Extreme 120GB wirklich 1a).

Also: Nein ich teile die Meinung nicht :ugly:

Sandforce-SSDs haben aber eine höhere Lebenserwartung und transparente Verschlüsselung. Das sind für mich wichtige Punkte.
 
Die m4 gilt auch als sehr zuverlässig (zumindest als zuverlässiger als die meisten Sandforce-SSDs) und die zweite von mir genannte SSD ist eine Sandforce-SSD.
 
Für den Preis ist die Leistung nicht schlecht. Also ich meine die 128GB SSD.

Bin schon seid längerer Zeit am überlegen ob ich mir nicht eine 120/128GB SSD zulege - zum Cashing. Dafür wäre die nicht schlecht. Noch habe ich einen sATA-Platz frei ;)

Und auf dem bald folgendem Board(GA-990FXA-UD( bin noch am überlegen ob 5 oder 7)) hab ich dann auch sATA3. :hail:
 
Ich habe mir im Februar eine Samsung 840 Pro 256GB geholt, als Ersatz für meine 128GB M4 ... und ich habe es nicht bereut. :daumen:
 
Also bei mir ist es auch extrem unwarscheinlich das jemals ein Haswell im PC einzieht. Der Bürorechner braucht irgendwann mal eine Frischzellenkur, aber das wird zu 95% eine APU werden.
 
@PCGH
Warum wird hier nicht ein neuer Thread eröffnet, das der Artikel einen eigenen Bereich hat um zu posten ? ! ?
Wird hier alles in einem hineingeworfen weil es sich um einen Werbethread handelt (der größer und beliebter erscheinen soll ?), wenn ja warum wird dann etwas gefragt im Titel ? (will man Werbung und Artikel vermischen ?)

Um zum Thema zurück zu kommen (Intels neue Haswell-CPUs ein Flop?), warum soll es ein Flop sein, die paar tage die er verfügbar ist ist doch viel zu wenig um etwas zu sagen, bzw jeder SC2 Spieler wird Haswell lieben :-]
 
Bei den Unsicherheiten (USB 3.0 Bug, Netzteile) würde ich bei der Suche nach einem neuen System auch eher nach heruntergesetzten Ivy´s schauen. So viel höher ist die Leistung von Haswell nun auch nicht.
 
1. Alternate ist zu teuer , wer kauft da ?!?
2. Mindfactory sollte mal seine Auswahl an Boards aufstocken ;)

Ich will mir ja einen i7 4770K kaufen, nur bei Mindfactory und mit dem richtigen Board, welches bisweilen immernoch nicht dort angeboten wird. :wall:
 
Haswell lohnt sich eh nur wenn man nicht bereits ein i5/i7 (egal welcher Generation) besitzt und eine Komplettaufrüstung machen will. Aus Leistungssicht macht es schlicht kein Sinn sich den neuen 1150 Kram zu holen, tolle neue Features gibts auch noch nicht, USB 3.0 läuft immer noch nicht wie es soll. Einziger Pluspunkt ist der niedrigere Stromverbrauch.

Die Kohle investiert man da besser in ne neue Grafikkarte hat man mehr Leistungszuwächse von.
 
wieder mal so eine reißerische Überschrift für Clicks:
Ein Flop? Mehr performance bei gleichem bis weniger Verbrauch?
Nur weil eine CPU keine Revolution ist, sie er ein Flop?
Haswell lohnt sich eh nur wenn man nicht bereits ein i5/i7 (egal welcher Generation) besitzt und eine Komplettaufrüstung machen will. Aus Leistungssicht macht es schlicht kein Sinn sich den neuen 1150 Kram zu holen, tolle neue Features gibts auch noch nicht, USB 3.0 läuft immer noch nicht wie es soll. Einziger Pluspunkt ist der niedrigere Stromverbrauch.

Die Kohle investiert man da besser in ne neue Grafikkarte hat man mehr Leistungszuwächse von.
stimmt absolut.
Aber natürlich, falls wer NEU kauft, wärs eine Option, etwa für Core 2 Duo Besitzer, oder Phenom.
Wenn Intel auch Skylake auf Sockel 1150 anbieten würde (mit bisherigen Chipsets), würde ich sofort zuschlagen, dann hätte man ein riesen Argument: Aufrüstbarkeit in 2-3 Jahren. Haswell mag kein besonderes Performanceplus bringen, vom Shrink erwarte ich aber schon eine kleine Steigerung, entweder höherer Takt oder 2 zusätzliche Cores.
 
Zuletzt bearbeitet:
wieder mal so eine reißerische Überschrift für Clicks:
Ein Flop? Mehr performance bei gleichem bis weniger Verbrauch?
Nur weil eine CPU keine Revolution ist, sie er ein Flop?

Muss ja nicht aus technischer Sicht, sondern vielleicht aus kommerzieller Sicht so sein.
Ich denke zwar nicht, dass Haswell floppen wird, aber gerissen wird sich um die CPU wohl offenbar (derzeit) nicht.

bye
Spinal
 
was soll ich denn jetzt schon mit ner neuen CPU xDDD ich hab nen 2700K @ 4,2ghz und wenn das mal nicht reicht xD
wenn meine cpu erstmal aus den Top 10 oder 15 raus ist, dann könnte ich mich auch so langsam wieder einen chip für 300€ holen
also habe ich so wie es aussieht immer noch locker 2-3 jahre zeit..... von daher mache ich mir also auch keine sorgen.
 
Ich würde Haswell nicht als Flop bezeichnen.
Wir sind einfach nur sehr verwöhnt, von dem was Intel oft präsentiert.
Für mich sieht es einfach nur so aus, dass Ivy so gelungen war bzw. so oft gekauft wurde, dass jetzt weniger Haswell gekauft wird.
Zudem ist einfaches aufrüsten auch nicht möglich, da Haswell ja einen neuen Sockel hat.
 
Muss ja nicht aus technischer Sicht, sondern vielleicht aus kommerzieller Sicht so sein.
Ich denke zwar nicht, dass Haswell floppen wird, aber gerissen wird sich um die CPU wohl offenbar (derzeit) nicht.

bye
Spinal
Um welche Intel-CPU seit Sandy oder den allerersten i7 "reißt" man sich denn schon?
Die Verbesserungen Sandy->Ivy waren schon nur um 6-10% dasselbe bei Haswell.
Insgesamt gesehen natürlich wenig, wenn aber gleichzeitig die performance langsam hoch, die Verlustleistung runter geht ist es insgesamt "ok" - vorallem auch, wenn AMD die Verlustleistung gleich behalten will und dafür doppelt so viel an Performance zulegen kann - soll mir recht sein, Konkurrenz wäre gut für uns alle. Solange Intel also diesen Weg geht und außerdem mehr an der iGPU schraubt, immer wieder gern ein langsames Update, welches mir sagt ich kann immer noch beim fast 5 jahre alten i7 bleiben bis endlich der CPU Performance und Preis Kampf neu entbrennt.
Technisch gesehen ist auch dann Intel noch vorne (mit weniger Cores und der hälfte der DIE Fläche GPU) ähnliche Performance, vermutlich auch weniger Verbrauch, aber AMD stellt im höher performancelastigen Sektor vielleicht eine Alternative dar.
Solange die iGPU von Intel von Entwicklern nicht für KI/Physik genutzt wird (was schade für die Spieleentwicklung ist, schließlich hat sie bald fast jeder PC besitzer zur Verfügung (ausgehend von 90% Marktanteil, nicht bei den Spielern natürlich) kann AMD also durchaus in 3-5 Jahren aufschließen wenn Intel weiter so rumtrödelt :D
 
Zurück