Gtx 500(er Serie) Overclocking/Undervolting-Thread

Ja war auch meine Vermutung, da hast du schon Recht ;) Naja ok gut ihr habt mich überzeugt, hilft ja alles nix!

Dafür kannst du aber AA und AF voll aufdrehen da die Grafikkarte dazu keine CPU Last benötigt. Dort ist es dann egal wie schnell dein Prozessor ist. Damit kannst du die Power der GTX580 dann schon gebrauchen.

moinsn hatte grad nen absturz beim zokken hab dann mal gpu-z mitlaufen lassen und bemerkt dass die vddc rumtänzelt bei moderater last ziemlich stark - jedenfalls nach gpu-z und bei hoher last auch noch dachte immer es gibt nur 2 modes einmal 2d und 3d ...im msi afterburner zeigt er mir dies auch an desktop 0.963 und bei last 1,0
deshalb wunderts mich bissel :huh:
erstes pic unigine mit low einstellungen , zweites mit high
ist das normal?

hab mal eine kleines anliegen

und zwar hab ich gestern meine gtx 570 übertaktet auf 900 Mhz. dabei hab ich auch die Spannung etwas angehoben auf genau 1V
dabei wollte ich eigendlich erstmal auf 995mV gehen und mich dann langsam höher tasten bis sie stabil läuft.
konnte aber keine einzelnen schritte machen, wenn ich 995mV eingestellt habe ist der regler direkt auf 1V gesprungen und bei 994mV ist der regler auf den standartwert (987mV wars glaube ich)

habe momentan die Version 2.2.0 Beta 9 vom Afterburner auf dem Rechner und Treiber ist der 285.79

die karte läuft stabil ohne probleme, 2 stunden Furmark (etwa 75°C mit Werkskühler) und heute etwas BFBC2 ohne probleme überstanden.

hab mal eine kleines anliegen

und zwar hab ich gestern meine gtx 570 übertaktet auf 900 Mhz. dabei hab ich auch die Spannung etwas angehoben auf genau 1V
dabei wollte ich eigendlich erstmal auf 995mV gehen und mich dann langsam höher tasten bis sie stabil läuft.
konnte aber keine einzelnen schritte machen, wenn ich 995mV eingestellt habe ist der regler direkt auf 1V gesprungen und bei 994mV ist der regler auf den standartwert (987mV wars glaube ich)

habe momentan die Version 2.2.0 Beta 9 vom Afterburner auf dem Rechner und Treiber ist der 285.79

die karte läuft stabil ohne probleme, 2 stunden Furmark (etwa 75°C mit Werkskühler) und heute etwas BFBC2 ohne probleme überstanden.

Das liegt daran, dass sich die Spannung nicht beliebig verstellen lässt.... sondern nur in 0.012-0.013 V schritten also z.B. 987 mV (oder 988 mV bin da net ganz sicher) , 1000 mV, 1013 mV, 1025 mV, 1038mV, 1050 mV etc....

Furmark, 3DMark11, BFBC3, Skyrim... läuft alles ohne probleme ;)

um genau zu sein ist es die PNY GTX 570 Performance Edition. finde aber die karte nirgends mehr im netz zu kaufen :huh:

danke danke, ich belass es bei 900 mhz :D

möchte den stock kühler nicht an seine grenzen treiben.. vielleicht kommt bald mal ein peter, dann pack ich die 1000Mhz bei 1.05V :fresse:

kann dir halt schlecht beweißen dass alles stabil läuft oder?

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    943,3 KB · Aufrufe: 473
Sobald ich am pc bin... eben aufgestanden ;)

edit:

wie mach ich das, dass 3D Mark 11 im hintergrund läuft? einfach minimieren? :D:D läuft das dann schon weiter?

Zuletzt bearbeitet:
mach mal nen screen davon....

900 bei 1.0 hab ich noch nie gesehen / gehört....

kann dir halt schlecht beweißen dass alles stabil läuft oder?

Ich sag einfach mal, das glaub ich nicht das die richtig stabil läuft. Selbst 1,05V@900MHz wären ein super super Wert, aber 1,00V@900MHz im Leben nicht ;)
Ziehe Dir einfach mal den Heaven DX11 Benchmark 2.5 und stelle alles auf max und Fullscreen aus und im Hintergrund laufen lassen, dabei noch Afterburner aufmachen (20min sollten erstmal reichen) und dann ein Screenshot.

Schönen Abend und guten Rutsch

meine macht bei 1.1 v-core grade mal 888mhz mit, crysis (2) &rest stabel..... (die halo 1 demo läuft noch bei 955mhz stabil, mal als vergleich:D
:ugly: )
besitze auch die phantom, sowie ich daher auch nicht glaube das 1.0volt und 900mhz 100% stabil laufen...grade bei grafisch anspruchvollen spielen wie bf3 cryisis oder heaven......

Zuletzt bearbeitet:
Mario432 schrieb:
Ich sag einfach mal, das glaub ich nicht das die richtig stabil läuft. Selbst 1,05V@900MHz wären ein super super Wert, aber 1,00V@900MHz im Leben nicht ;)
Ziehe Dir einfach mal den Heaven DX11 Benchmark 2.5 und stelle alles auf max und Fullscreen aus und im Hintergrund laufen lassen, dabei noch Afterburner aufmachen (20min sollten erstmal reichen) und dann ein Screenshot.

Schönen Abend und guten Rutsch

Im neuen jahr dann ;) euch auch noch einen guten rutsch!

edit:

soo, habe mal Heaven laufen lassen und muste feststellen, dass überhaupt nix geht. Weder auf allex max + dx11 noch dx9, ohne AA,AF... habe nach den ersten paar sekunden treiberfehler. habe auch schon den aktuellsten drauf und andere diverse beta treiber getestet. hilft alles nix :(
auch wenn ich meine karte @stock laufen lasse schmiert mir heaven ab

Zuletzt bearbeitet:
Zurück