Gtx 500(er Serie) Overclocking/Undervolting-Thread

Danke für das kurze tutorial, ich hab das bios soweit schon fertig editiert nur das mit dem usb-stick bootfahig machen hab ich net kapiert^^
jetzt müsste ich nur noch wissen welche dateien alle auf den stick kommen (die waren ja bei deinem RS link dabei, der is ja leider down)

geflasht wird dann mit meiner 580.rom datei -> nvflash 580.rom
sollte ich noch -r davorsetzen falls das bios schreibgeschützt ist?

€dit: hab die Files gefunden, die man zum Flashen braucht, "command.com", "io.sys" und " msdos.sys"
Na dann wollen wir mal...

Zuletzt bearbeitet:
Hat die 580er nicht schon genung Leistung?
Was geht den mit weniger Vcore?
1,21 Volt an der GPU sind wohl ohne Wasser nicht mehr zu Kühlen...jedenfalls nicht leise !

Naja, bei GTA4 gehts hin und wieder unter die 30fps und ich will die karte im idle mit 20% laufen lassen, da das völlig ausreicht. Aber selbst mit Vcore erhöhung komm ich net weiter als 959/1918/2250. Da brauch ich nur 1,16V für..

So Leute :D
Also jetzt ist WaKü drauf und ich hab ca. 40° unter Last :)
Meine Karte geht bei 1.05V bei 930/... /siehe Sig) noch ohne Abstürze in MAfia 2 und Crysis 2/Warhead
zum testen ob die Spannung übernommen wurde hab ich Testweise mal auf 1V gestellt und schwupp hatte ich nur noch Standardclocks und ne Meldung
der Anzeigetreiber wurde zurück gesetzt.
Also mein Fazit: Ich teste jetzt mal ein bissel weiter und mach nachher nen 3D Mark Vantage run für euch :D

Jaa :D
Seltsamerweise laufen alle Games stabil aber im 3D Mark Vantage geht sie mir sogar bei 1.075V noch flöten xD
Hmm dämlicher 3D Mark :D
P.S: Naja ich musste 2 Schrauben wegbohren aus der Karte raus :ugly:

so nun mal richtig posten war im verkehrten thread zureißen :hail:

hatte dies geschrieben....

So heute auch mal wieder occt laufen lassen und das mal mit 1000/2000/2450@0,987v natürlich ohne errors
05%20sm_.gif

leider wird meine karte immer noch zuheiss für diesen kühler. ich muss glaube ich wirklich mal die Tage den kühler abmontieren und neue wlp druff machen. eventuell sitzt der kühler auch nicht richtig. also wenn der kühler dann noch bisl besser kühlt dann bestimmt noch bisl weniger Spannung nötig

dann.......

mal pauschal eingeben 980/1960/2400@,962v stable in cod bo / crysis2/ eine stunde 3dmark11 ,eine stunde heaven2.5 , eine stunde occt

1.PNG

dann nun nochmal getestet auf 990/1980/2400 @0,962v

occt ohne errors und je eine stunde heaven2.5 und 3dmark11 mehr noch nicht..aber wird in den andern spielen ohne fehler sein wenn diese drei einwandfrei laufen:daumen:

hatte mal kurz 1000/2000/2400@0,962v mit heaven versucht aber das hielt er nur eine halbe stunde durch also könnte noch 995 mhz versuchen aber so hard an der grenze solls nocht laufen..sollte noch bisl luft haben ;)

2.PNG

Zuletzt bearbeitet:
@evgasüchtiger. schau dir mal deinen screen an. =) dir is schon klar das der während des tests mit 51/101 mhz gelaufen is =) da wunderts mich net dass kei fehler kommt. ;)

mfg
pingpong

bei der spannung die du da eingestellt hast laufen max die standardtaktraten =) bei den 990 brauchst wahrscheinlich mind. 1.07-1.1v.. wenn die überhaupt laufen ;) aba n versuch wars wert....:ugly:

jungs die hatte da wieder runtergetaktet...die lief bis zum schluss auf meine genannten taktraten ;) ich mache sowas nicht zum erstenmal....die meisten povs tripplefan gehen so gut bei wenig spannung...das könnt ihr auch bei computerbase nachschauen..... wer es nicht glaubt der kann gerne vorbei kommen und es dann selber bestätigen.........dafür kommt die karte mit viel spanung nicht zurecht :( glaubt mir diese taktis sind im jedem game stable :D

dann frag ich mich warum auf deinem screen ( afterburner) zu sehen ist, dass die gpu mit 51mhz läuft dann mit vollgas und dann wieder mit 51mhz. die 51mhz scheinen über einen längeren zeitraum gelaufen zu sein als die "990". ;) schau dir den screen mal richtig an =)

ps. mach n video und stells in youtube oder facebook rein ;) das glaub ich erst wenn ichs gesehn hab

Du das ist ganz einfach zu erklären.... ich habe diese screens nicht direkt nach dem bench gemacht sondern etwas später. und das kurz mit der vollast kommt daher das ich mit snipingtool den screen gemacht habe und deswegen die karte kurz hochgetaktet hat. Kannste mir glauben das dieses stable ist. habe gestern noch damit crysis warhead 3 stunden am Stück gezockt. google doch mal nach diesen Karten von Pov .....oder direkt computerbase . dann wirste mir endlich glauben. liegt am Pcb und Stromversorgung des 580 pcbs . Sonst hätte ich mir eine evga sc gekauft und mir selber den ac tripple draufgeschnallt. wie mein nickname schon sagt ;)

ich glaube nciht, dass deine 580er referenz pcb hat.
kann mich aber auch irren.

die ek waterblocks kühler sind an sich super, gibt aber auch noch andere gute alternativen.

Zurück