Gtx 500(er Serie) Overclocking/Undervolting-Thread

das mit 1,17V war ja nur ein Bench^^ normalerweise läuft die mit 1,3V maximal =) aber trotzdem mit verhältnismäßig hohen temps und der lüfter brüllt mit 70% leise vor sich hin bei max. 82°C und GTA IV... ohne kopfhörer halte ich das net aus :/
Deswegen wollte ich den AC Plus II, der passt ohne Schleifmaßnahmen drauf, ist leise und die Graka bleibt kühl. Nur wegen dem Umbau bin ich noch unsicher, wie ich das alte Teil da abbekomme :ugly:

btw. was ist "AXP" ?

das mit 1,17V war ja nur ein Bench^^ normalerweise läuft die mit 1,3V maximal =) aber trotzdem mit verhältnismäßig hohen temps und der lüfter brüllt mit 70% leise vor sich hin bei max. 82°C und GTA IV... ohne kopfhörer halte ich das net aus :/
Deswegen wollte ich den AC Plus II, der passt ohne Schleifmaßnahmen drauf, ist leise und die Graka bleibt kühl. Nur wegen dem Umbau bin ich noch unsicher, wie ich das alte Teil da abbekomme :ugly:

btw. was ist "AXP" ?

AXP = Accelero Xtreme Plus

@Bl0ody666
schöne Liste, hatte genau die 3 im Auge xD
Beim Peter und dem MK-13 müsste ich noch 2 120er PWM-Lüfter kaufen. Die wären ja eigentlich besser&leiser als die 3 92er beim AXP, oder sehe ich das falsch?
hab meinen vorherigen 775er CPU-Kühler ja schon montiert, meine 4870 Graka auseinandergenommen und sauber gemacht, also wirds net so schwer werden.^^

das schwere wird nur die spawas sein..die Reinigung erfolgt mit einen *sauberen* Radiergummi und solange schruppen bis nix mehr drauf ist und total clean ist.
den axp fand ich jetzt ned so laut..der ist halt kompagt und du musst nichr irgend ein gefummel mit irgend welchen Lüfter machen, wie z.B. beim k-13 eine extra schiene anbringe.
guzck dir einfach mal die Homepages des Herstellers an, da kannst du eigentlich Anleitungen downloaden um dir schon mal ein Einblick zu verschaffen.

@Bl0ody666
schöne Liste, hatte genau die 3 im Auge xD
Beim Peter und dem MK-13 müsste ich noch 2 120er PWM-Lüfter kaufen. Die wären ja eigentlich besser&leiser als die 3 92er beim AXP, oder sehe ich das falsch?
hab meinen vorherigen 775er CPU-Kühler ja schon montiert, meine 4870 Graka auseinandergenommen und sauber gemacht, also wirds net so schwer werden.^^
da kann ich immer wieder nur den Peter empfehlen...absolut der richtige um ne 580er kühl zu halten.

hab auch schon oft gehört, dass der peter sehr gut sein soll. Bei Mindfactory ist der auch lagernd. Bleibt nur noch die Frage der Lüfter. Passen da auch 140er drauf oder nur 120er? Ich würde dann entweder den 120x120x25 be quiet! Silent Wings 17DB(A) oder den 140x140x25 be quiet! Silent Wings 16,5 DB(A) nehmen, oder gibts da noch bessere?
also ich habe 2x140mm Noiseblocker Black Silent Pro PK druff...also Beispiel: 1.087V@951Mhz@2350Mhz max.62°...wie und ob der auf die Phantom paßt weiß ich nicht..sollte aber gehen.

Also die Bohrungen für den Graka Lüfter sehen auf den Bildern identisch mit dem Standard PCB aus. Von daher müsste es passen.
Den Peter und 2 NoiseBlocker Black Silent Fan XK2 sind auch beim Händler um die Ecke lieferbar und nur 5€ teurer... vlt hol ich das alles auch von da, hab ich wenigstens nen händler zum rummeckern wenn was net passt.^^

Also ganz ehrlich wäre mir der Peter zu teuer ... der AXP kühlt auch nicht wesentlich schlechter und kostet deutlich weniger.

ich seh den Arctic Accelero extreme Plus II grad für 54€ zzgl. Versand. Das ist ja recht gut^^
Hoffentlich gibts das Angebot noch heute abend dann schlag ich da zu =)

So, hab mir den AXP + Kit bestellt :banane:

kauf.jpg

Zuletzt bearbeitet:
und,läuft?

@hwk
kommt drauf an..worauf du stehst..ob so kühl Gerippe wie peter und mk-13..oder Plastik ala axp...
weiß auch ned welcher genau da ein bessere Variante ist..evtl. eine Aufgabe für das pcgames Team um mal zu testen ..welcher da besser bzw. ob es gegen ein wakü. anstincken kann ;)

und,läuft?

@hwk
kommt drauf an..worauf du stehst..ob so kühl Gerippe wie peter und mk-13..oder Plastik ala axp...
weiß auch ned welcher genau da ein bessere Variante ist..evtl. eine Aufgabe für das pcgames Team um mal zu testen ..welcher da besser bzw. ob es gegen ein wakü. anstincken kann ;)
na es steht außer Frage das der Peter den AXP wegrockt...gerade wenns in die oberen Temp. Bereiche geht...das Vorteilhafte am Peter ist dazu..die Lüftervielfalt die man draufpacken kann!..Gegen eine Wakü hat der natürlich auch keine Chance..aber bei mir sind 1000Mhz Gamestable möglich bei max.76°! auch wenn viele schreien das er zu teuer ist...so bringt er aber auch wirklich die Leistung fürs Geld...

Die Leistung des Peters ist fuer einen Luftkuehler brutal. Unter meiner Signatur Mod & Misc sind Werte bei 1.1 VID und 900MHz GPU-Clock. Ganz klare Kaufempfehlung. Bei der Installation vorsichtig und gefuehlvoll mit den Doppelgewindebolzen sein. Ebenso was Anzugsdrehmomente der besagten bolzen betrifft. Getestet hatte ich mit 2x120mm und 2x140mm von BeQuiet. Die Kühlleistung mit 2x120mm fällt in meinem Gehäuse um 2 Grad Besser aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ja klar investiere mal 20€ ins Auto. Da kriegst du einen schönen Pollenfilter für.
Spaß beiseite, den AXP hätte ich mir auch für Luft geholt

Naja kann ich mir schon mal nen neues USB-Stick fürs Autoradio gönnen :ugly:

Meine 580 rennt nun 24/7 mit 920/1840/2100 in GTA IV (sonst hab ich unter 30fos^^), da muss einfach ne gute Kühlung her^^

Der Wackeldackel könnte hinten auf meiner Box im Auto platznehmen xD

hab die 580 auch schon mit 959/1918/2250 und LuKü durch den 3DM11 gejagt, allerdings mit 90°C und alle Fans auf max.:ugly:

hab leider nur noch das Ergebnis hier vorliegen: http://3dmark.com/3dm11/1504944

Zuletzt bearbeitet:
Zurück