GTX 485 ab Herbst?

User, die Wert auf hohe Leistung legen, kaufen sich einfach NV - und die waren schon immer lauter, heißer aber auch leistungsstärker als die ATI/AMD-Karten.

Wie lange verfolgst du das denn schon? Hast du nicht mitbekommen wie der RV300 alias Radeon 9800 Pro/XT und Konsorten damals die Geforce 4 und 5 den Fön vernichtet haben? In neueren Shaderlastigeren Spielen ist sogar die Geforce 6 teilweise noch langsamer!

Also von der Bauernregel NV ist heißer, lauter und schneller solltest du so lan gsam wegkommen - momentan ist es tatsächlich im High-End Bereich so aber das ist keinesfalls immer so gewesen^^

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn der Stromverbrauch der GTX480 eigentlich viel zu hoch ist, so ist das der Punkt, mit dem ich am ehesten leben könnte.
Aber die enorme Abwäre, selbst unter Spielelast, und der Lärmpegel, disqualifizieren die Karte für mich endgültig.
Daher hoffe ich, wenn es zu einer GTX485 kommt, dass in punkto Wärme + Krach was zählbares bei rauskommt. Aktuelle Verbesserungen um 5 - 7 Grad, sind wie 5-7 Euro Rabatt auf die Karte.
Doch ich bezweifele das. Bei Nvidia war schon immer alles andere zweitrangig so lange man die Leistungskrone hatte ( Singlechip ).

Man sollte auch beachten, dass im Herbst voraussichtlich ATI´s neue Architektur kommen wird.
Irgendwie bin ich in der Zwickmühle.
Bei ATI stören mich die bescheidenen Treiber, bei der Geforce Lautstärke und Hitze + "Stromverbrauch"

Über die Treiber kann ich mich grade weder bei NVidia, noch bei AMD/ATI beschweren ;) - hab' aktuelle Erfahrungen mit beidem. Nur die Probleme mit ganz neuen Grafikkarten am Verkaufsstart nerven (auch in beiden Lagern) - kann man aber umgehen, indem man mit dem Grafikkartenkauf zwei Wochen wartet :).

Ich hatte auch nie Probleme mit den Treibern - wie sollen Treiberprobleme überhaupt aussehen?

Wenn Spiele nicht funktionieren oder sowas, dann sitzt das Problem im Normalfall 30 - 40cm vor dem Bildschirm ...

Nicht unbedingt.

Im Falle von GTA4, Shift, Saboteur, Anno 1404, FC2 oder auch CoD MW2 sitzt/saß das Problem zwischen AMD und den Developern.

LöL, da war schon jemand schneller. :)

--Gelöscht da schon erwähnt--

Aber die enorme Abwäre, selbst unter Spielelast

Hm, gestern gute drei Std. GTA4 gespielt und trotzdem nicht das Bedürfnis gehabt schwitzend und dampfend das Fenster zu öffnen. ;)
Von wärmerem Zimmer merk ich da nix, dabei wäre das bei der Kältze zurzeit sogar willkommen, muss wohl auf Quad SLi umrüsten. :D

Er meinte wohl Furmark, das Lieblingsspiel der meisten die wie es scheint auch fast nix anderes "spielen". ;)
Da werden sie deutlich heisser, ne stimmt gar nicht, genau gleich heiss aber massiv lauter weil der Lüfter viel mehr Drehzahl braucht um die angepeilten 90° zu halten als bei Games wegen deutlich mehr Stromverbrauch/Abwärme.

was sich immer aIIe aufregen ^^
ich werd mir wenn sie hoffentIich kommt ne 495 hoIen :)
egaI und wenn sie 500W Ieistungsaufnahme hat^^ naja kommt haIt neues NT :P
wenn sie haIt n bissI warm wird kommt haIt ne WK drauf.
Gönau wie bei meiner 295GTX :)

ik findet einfach knorke :)

und wenn ich sag mir ist es egaI auch wenn sie 600 hat? keine reaktion ? keine biIder mit wärmekameraaufnahmen von pcs mit der graka drinn... :P

ey und ich wiII ne NVIDIA karte haben ^^ :P keine ATI *grins* und es ist sommer und die könnte dann wohI 101 grad bekommen bei 20,581°C aussentemperatur... :P

Zurück