gtx 470 zum rest meiner hardware

Nein da bremst nichts aus! CPU ist ja immernoch einer der schnellsten von AMD, weshalb sich Sorgen machen? Und vom RAM her ist es ziemlich egal was verbaut ist, das sind nur Veränderungen im Einstelligem %-bereich.

Bezüglich zum V2: meiner Meinung nach ist das Bauernfängerei. Von den Spezifikationen ist sie gleich mit den anderen Modellen und der Kühlkörper ist auch gleich. Falls die Karte teurer ist als andere, ist sie den Aufpreis nicht wert.

mfG

Asus bietet sogar 3 Versionen der 470 ;-) Wenn man die Unterschiede wissen will, muss man halt nur mal auf deren Website nachschauen gehen.Die V2 ist nix anderes als die zweite Version der ersten Karten, evtl. mit leichten Verbesserungen, aber ansonsten absolut identisch (bei der dritten Version liegt die Demo von SC 2 bei).

ich sag mal danke. laut nvidia seite lohnt der upgrade von ner gtx275 zu 470 nicht wirklich, da warte ich lieber noch 1-2 generationen ab.

ich sag mal danke. laut nvidia seite lohnt der upgrade von ner gtx275 zu 470 nicht wirklich, da warte ich lieber noch 1-2 generationen ab.
Nun ja, ein paar Frames ist sie schon schneller! Hier mal ein kleiner Performance-Index:

NVIDIA GeForce GTX 580: Runderneuerung ermöglicht Fermi im Vollausbau - Index 3D-Performance (Seite 29) - Tests bei HardTecs4U

Dort findest du die GTX275 ziemlich weit unten;)

Vor allem in neuen Games und höheren Auflösungen zieht die GTX470 der GTX275 deutlich davon. Und DX11 bietet sie schließlich auch... Davon abgesehn würde ich kein Referenzdesign kaufen, da es unter Last zu laut ist.

Zurück