GTX 470 Stürzt beim spielen ab.

i.neT'

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
GTX 470 Stürzt beim spielen ab.

Hey, ich habe seit August 2010 eine GTX 470 von Gigabyte.
Beim einbau sind 2 Dinger abgebrochen, es war nie ein Problem, bis vor ca. 2 Wochen, die Grafikkarte stürzt manchmal 5x am Tag ab.
Das Passiert aber auch nur beim Spielen.
Der Pc hängt sich auf, die Farben flackern, und ich bekomme ein Freeze. Pc ist dann nur noch durch reset neustart startbar.
Jetz ist die frage was soll ich machen?
Da es ja Eigenverschulden ist hab ich ja kein Anspruch auf Garantie.
Was meint ihr?

Anhänge

• IMG_1659.JPG
    IMG_1659.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 122
Zuletzt bearbeitet:
Die Hersteller werden es bestimmt auf eigenverschulden deklarieren wenn Du die teile aber noch hast kann man sie bestimmt wieder anlöten

AW: GTX 470 Stürzt beim spielen ab.

Versuch doch mal die ich hab nix gemacht Methode, und versuch dein Glück mit der Garantie.
Der Fehler könnte ja ab Werk sein nur das er jetzt erst Probleme macht. :daumen:

Versuch doch mal die ich hab nix gemacht Methode, und versuch dein Glück mit der Garantie.
Der Fehler könnte ja ab Werk sein nur das er jetzt erst Probleme macht. :daumen:

Das werde ich mal versuchen. Ich habe gerade Alternate eine E-Mail geschrieben, jetz heißt es nur noch bis Montag warten :)

also wenn de die karte schon ein jahr lang hast und es keine probleme bereitet hat ist es unwarscheinlich das es da dran liegt!
vor allem würde ich denken wann was an der karte abgebrochen ist und es da dran liegt müsste die der monitor ausfallen und nicht das bild einfrieren!
ich würde tippen das die karte zu heiss läuft. weil sie doch recht staubig auf dem bild ausschaut!
also vieleicht ma die kühlrippen sauber machen und vieleicht auch neue wärmeleitpaste drauf machen.
da die 400er reie e immer sehr heiss wurden!
aber einschicken würde ich die karte so oder so. und auf schäden so an sich schauen die e nich nach. die tauschen die karte auch nur aus!

Den Ganzen Kühler habe ich vor ca. 2 Monaten sauber gemacht, Temp. ist sehr okay, ca. 90°C beim Spielen

verkauf sie auf ebay irgent ein er kauft das immer
dann holst du dir ne neue

oder dein netzteil is zu schwach,
abbrechen kann man da viel dran also must mal schauen was du machst

tipp die gtx 480 EVGA GeForce GTX 480

Zurück