Hallo,
meine GTX 460 mit WaKü soll weichen und dafür möchte ich mir eine neue Graka zulegen ! Ich war die letzten 4 Jahre auf der Nvidia Seite aber lasse mich auch auf ATI ein sofern diese gut ist http://www.computerbase.de/forum/images/smilies/biggrin.gif Die letzte ATI war die 1950 XTX im CF - Verbund !
Das Budget soll erstmal offen bleiben sofern sich die Graka lohnt ! Ich habe einen Q6600 auf 3,2 und dieser soll wieder auf 3,6 ghz mit der WaKü ! Die GPU soll auch an die Wakü angeschlossen werden ! Also CPU + GPU im WaKü-Kreislauf ! Das reicht mir und sieht nett aus http://www.computerbase.de/forum/images/smilies/biggrin.gif
Ich überlege auf die GTX 670 zu warten oder jetzt schon zuzuschlagen... Die Karte sollte einige Zeit ausreichen http://www.computerbase.de/forum/images/smilies/biggrin.gif Die GTX 460 hat nun fast 2 Jahren Ihren dienst getan... Ich kaufe mir nicht jedes Jahr eine neue ! Spät. nach 2 - 3 Jahren ! Die Auflösung in der ich Game liegt bei 1920*1080 ! Auf einem Samsung p2770H LCD Monitor ! Welcher übrigens sehr nice ist ! Die Auflösung ist für 27 Zoll evtl. für einige zu niedrig aber ich finde es wirklich klasse !
/ Wie sieht es mit dem Stromverbrauch einer neuen GPU aus ? Auch so hoch wie eine GTX460 auf 850 mhz oder noch höher ? Die CPU ist auch alles andere als Stromsparend http://www.computerbase.de/forum/images/smilies/biggrin.gif Das Bequiet Netzteil hat jedoch 600 Watt es ist die PCGH Sonderedition mit weißer Lackierung welches bis jetzt super läuft !
meine GTX 460 mit WaKü soll weichen und dafür möchte ich mir eine neue Graka zulegen ! Ich war die letzten 4 Jahre auf der Nvidia Seite aber lasse mich auch auf ATI ein sofern diese gut ist http://www.computerbase.de/forum/images/smilies/biggrin.gif Die letzte ATI war die 1950 XTX im CF - Verbund !
Das Budget soll erstmal offen bleiben sofern sich die Graka lohnt ! Ich habe einen Q6600 auf 3,2 und dieser soll wieder auf 3,6 ghz mit der WaKü ! Die GPU soll auch an die Wakü angeschlossen werden ! Also CPU + GPU im WaKü-Kreislauf ! Das reicht mir und sieht nett aus http://www.computerbase.de/forum/images/smilies/biggrin.gif
Ich überlege auf die GTX 670 zu warten oder jetzt schon zuzuschlagen... Die Karte sollte einige Zeit ausreichen http://www.computerbase.de/forum/images/smilies/biggrin.gif Die GTX 460 hat nun fast 2 Jahren Ihren dienst getan... Ich kaufe mir nicht jedes Jahr eine neue ! Spät. nach 2 - 3 Jahren ! Die Auflösung in der ich Game liegt bei 1920*1080 ! Auf einem Samsung p2770H LCD Monitor ! Welcher übrigens sehr nice ist ! Die Auflösung ist für 27 Zoll evtl. für einige zu niedrig aber ich finde es wirklich klasse !
/ Wie sieht es mit dem Stromverbrauch einer neuen GPU aus ? Auch so hoch wie eine GTX460 auf 850 mhz oder noch höher ? Die CPU ist auch alles andere als Stromsparend http://www.computerbase.de/forum/images/smilies/biggrin.gif Das Bequiet Netzteil hat jedoch 600 Watt es ist die PCGH Sonderedition mit weißer Lackierung welches bis jetzt super läuft !

).
