GTX 460 OC-Thread "eure Ergebnisse"

unschwer zu erkennen folgenden takraten 900/1800/2100. Besitze die EVGA GTX 460 ee. Temperaturen liegen bei 67-73grad, lautstärke ist noch im rahmen. Habe die Karte auch schon auf 930mhz gehabt aber damit habe ich auf dauer probleme bekommen. den takt 900/1800/2100 habe ich nur zum benchen so hoch, im normalen spiel alltag oder auf lan partys läuft sie auf 800mhz was völlig ausreicht.

<<LINK Blid>>
Kostenloser Bilder Upload Service - Gratis Bilder hochladen / uploaden ohne Anmeldung
<<LINK Blid>>
 
Asus 460 GTX DirectCU Top 1Gb:775/1550/2000MHz bei 1.000V Werkeinstellungen.
Vram-Takt hab ich bisher noch nicht angetastet.

0.987V bis Werkstakt 775MHz eine Stunde Furmark Stabilitätstest 1280x1024 8xAA bis 68°C stabil.

1.000V bis 800MHz eine Stunde Furmark Stabilitätstest 1280x1024 8AA bis 69°C stabil.

1.025V bis 860MHz eine Stunde Furmark Stabilitätstest 1280x1024 8AA bis 70°C stabil.

1.037V bis 875MHz eine Stunde Furmark Stabilitätstest 1280x1024 8AA bis 71°C stabil.

Zimmertemperatur liegt in der Regel um 23°C.

Praktische Dauertests mit Crysis Warhead stehen noch aus,in allen anderen Spielen und Anwendungen sind bisher noch keine Fehler oder Probleme aufgetreten. :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne den ganzen Thread jetzt zu durchsuchen, hat jemand schon eine Gainward GTX 460 1GB Golden Sample übertaktet und kann dazu was sagen ?
 
Die ist Baugleich mit der Palit gtx 460 sonic und die hab ich und schon mehrmals darüber hier im Thread berichtet. Am besten du nutzt die Durchsuchfunktion dieses Threads.

Allgemein ist der Kühler jedenfalls bescheiden, da nur Alu Kühlblock mit Lüfter ergo immer hörbar und für ordentliches OC zu wenig Kühlleistung.
 
Die ist Baugleich mit der Palit gtx 460 sonic und die hab ich und schon mehrmals darüber hier im Thread berichtet. Am besten du nutzt die Durchsuchfunktion dieses Threads.

Allgemein ist der Kühler jedenfalls bescheiden, da nur Alu Kühlblock mit Lüfter ergo immer hörbar und für ordentliches OC zu wenig Kühlleistung.
Das ist so nicht richtig - die Gainward GTX 460 1GB Golden Sample ist baugleich mit der Palit GTX 460 Sonic Platinum (bis auf die Taktraten) und besitzt einen Heatpipekühler.
Ich hab die Karte zwar nicht über die standardmäßigen 700Mhz übertaktet,
dafür aber die Spannung auf 0,887V reduziert, was sowohl unter Furmark als auch unter dem Heaven Benchmark, als auch im Spielebetrieb stabil läuft.
 
Ich habe mal ein bissl an einer Gainward 2GB GS rumgetaktet und der Kühler ist nicht so toll. Ist lauter als der Referenzkühler und die Karte wird trozdem heiß.
Die 1GB-Version wir ein bisschen kühler bleiben aber ich würde dir trozdem zum Nvidia-Kühldesign raten.;)

Edit:
@Monocus: An diesem Heatpipekühler werden die Rams+Spawas nich gekühlt oder? Beim Standart-Kühlerdesign bin ich mir nicht sicher aber bei meiner EVGA EE werden sie mitgegühlt.
Wäre fürs OCen nämlich hilfreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach ein paar weiteren Stunden Tests mit dem Ziel die 1.037V nicht weiter anzuheben,bin ich bei 895MHz,8xAA 1280x1024,Furmark stabile angelangt.
Musste dann allerdings unter Crysis Warhead bis auf 850MHz auf 1.037V zurückrudern,da Crysis sonst immer den Treiber abgeschossen hat.
Alle weiteren Spiele haben bis 880MHz bei 1.037V problemlos hingenommen,was allerdings wohl eher darauf zurück zuführen ist,das sie die Karte nicht anhaltend bis ans Limit ausschöpfen.
 
Jep, Furmark macht nur Hitze, keien ausgeglichene Gesamtbelastung des möglichst ganzen Chips.

@ Monocus Schande über mich, du hast recht! Ich dachte die Sonic und GS wären baugleich, genauso wie die sonic platinum und die gs glh. da hab ich mich wohl getäuscht.

@ zyntex damit stimmt meine Aussage von oben nicht. Der Kühler mag nicht der potenteste sein, aber er dürfte halbwegs leise Kühlen und auch Spielraum für OC lassen. Solange du mit keiner oder sehr geringer Spannungserhöhung Übertaktest erhöht sich die Hitzeabgabe ohnehin nur geringfügig.
 
So als erstes mal.......Ich verfolge das hier schon länger x) Ich bin neu hier (grade angemeldet) und möchte direkt meinen Beitrag leisten...:ugly:
Also hier schonmal meine takte........:
Core Voltage 1.087
Core Clock 900 mhz
Shader clock 1800 ....(logisch oder?):devil:
Memory 2100
Oc.jpg
http://<a href="http://img4web.com/...src="http://img4web.com/tbnl/YF9ZF9.jpg"></a>
 
Ich habe mal ein bissl an einer Gainward 2GB GS rumgetaktet und der Kühler ist nicht so toll. Ist lauter als der Referenzkühler und die Karte wird trozdem heiß.
Die 1GB-Version wir ein bisschen kühler bleiben aber ich würde dir trozdem zum Nvidia-Kühldesign raten.;)

Edit:
@Monocus: An diesem Heatpipekühler werden die Rams+Spawas nich gekühlt oder? Beim Standart-Kühlerdesign bin ich mir nicht sicher aber bei meiner EVGA EE werden sie mitgegühlt.
Wäre fürs OCen nämlich hilfreich.


Erreichst du mit deiner 2GB version die selben tacktraten wie die anderen hier? oder vllt noch bessere? würde mich mal interresieren ob 1024 mb was bringen beim oc :):D
 
also ich habe die Gleiche Graka wie du und bei mir waren 830-2000 stabil;) auch unter crysis! Ohne Spannungs erhöhung natürlich:)
 
So als erstes mal.......Ich verfolge das hier schon länger x) Ich bin neu hier (grade angemeldet) und möchte direkt meinen Beitrag leisten...:ugly:
Also hier schonmal meine takte........:
Core Voltage 1.087
Core Clock 900 mhz
Shader clock 1800 ....(logisch oder?):devil:
Memory 2100
Anhang anzeigen 384225
http://<a href="http://img4web.com/...src="http://img4web.com/tbnl/YF9ZF9.jpg"></a>

kannste mit dem oc auch benchen?
sobald ich über 860x1750 gehe..stürtz alles ab

Mfg
 
Hi,
mich würde mal interessieren wie ihr eure Spannungen messt.

Ich meistens an den Spannungsmesspunkten, aber die zeigen komplett andere Werte als meine Programme...

Gruß,
Kevin
 
Was heißt es denn komplett anders?

Mangels eines Multimeters kann ich mich nur auf die Software verlassen, daher würde mich der Unterschied doch sehr interessieren!
 
Was heißt es denn komplett anders?

Mangels eines Multimeters kann ich mich nur auf die Software verlassen, daher würde mich der Unterschied doch sehr interessieren!

Sagen wir mal so:
Die Software sagt 1.085 das Multimeter 1,120.
Ich würde das als komplett anders bezeichnen...

Achja, nein ich habe nicht den falschen Messpunkt gewählt! ;)

Gruß,
Kevin
 
Läuft seit Wochen Faltstabil und beim Zocken auch keine Probs.
EVGA GTX460SC Wassergekühlt
xxx-jpg.386998
 

Anhänge

  • xxx.jpg
    xxx.jpg
    14,6 KB · Aufrufe: 255
um so weiter man die Spannung nach oben treibt, desto größer wird der Unterschied zwischen tatsächlicher Spannung (Multimeter) und angezeigter Spannung per Software.

siehe Anhang. das waren laut Software 1,2 V

als ich mal 1,25 V eingestellt hatte (Software) stand auf dem Multimeter sogar 1,4V :ugly:....
 

Anhänge

  • Foto0095.jpg
    Foto0095.jpg
    190,5 KB · Aufrufe: 81
moin ich habe da so ne frage undzwar
ich übertakte meine gtx 460 palit 1gb mit dem tool msi afterburner und ich kann bei mir keine core voltage einstellen ist das normal?
und brauch ich wenn ich übertakte ein extra coolen lüfter oder reicht der originale lüfter aus?

so siehts bei mir aus und ich merke leider kein unterschied?!

Core Clock: 760 mhz (700mhz standart)
Shader Clock: 1520 mhz (1400mhz standart)
Memory Clock: 1920 mhz (1800mhz standart)

kann ich weiter gehen?
ich will möglichst die spannung nicht erhöhen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Core Clock: 770 mhz (700mhz standart)
Shader Clock: 1650 mhz (1400mhz standart)
Memory Clock: 1820 mhz (1800mhz standart)
 
Zurück