GTX 460 OC-Thread "eure Ergebnisse"

@OCCT meine GPU schaltet für den nur auf 2D Takt, muss da was bestimmtes eingestellt werden?
Wenn du den GPU-Test startest steht oben rechts erst mal: idle für eine minute. Nach einer Minute geht ein Fenster auf und erst dann startet des eigentliche Test.

Mit deinen Werten wirds wahrscheinlich nicht zu 100% ohne Errors bleiben. Einige Spiele vertragen das besser andere weniger gut. Muss man immer selbst bei jedem Spiel sehen.
Ich habe mir einfach ein paar Profile angelegt und nehme je nach Spiel ein anderes.:daumen:
 
Den Idle-Vorlauf hab ich schon bemerkt. Das Fenster öffnet sich und die GPU fängt zu arbeiten an. Hat auch ne Auslastung von 99-100%, aber sie bleibt bei 2D Takten.
Ich probiers gerade nochmal und jetzt scheint es zu funktionieren.

BC2 hat sich bei mir schon als relativ empfindlich bei OC rausgestellt und da ich das z.Z. hauptsächlich zocke wirds fürs erst emeine Stabilitätsreferenz. Hindert mich ja nicht daran auch mit anderen Spielen und Tools zu checken :)
 
Hab gerade meine neue GTX460 ein gebaut und bin mal testen was ich so hin bekomme.
Es handelt sich ihr um eine MSI N460GTX Cyclone. Lass sie gerade bei 760/1520/3600MHz und das bei 1.0120V mal kucken was so geht !

Ach ja fan is bei 51% Gefixt !


Habe eine Problem !

Meine GTX460 Cyclone brauch bei 875MHz schon 1.06xV und selbst dann bekomme ich in Furmark (1024x768@8xMSAA\Stabi.Test)
Noch eine Schwarzel Bild. Hat einer einen Tipp `?
 
Zuletzt bearbeitet:
@CrimsoN 2.0
875MHz und 1,06V läuft bei mir auch nicht stabil. Bei 1,075V läufts aber wieder. Da musst du jetz immer weiter ausprobieren was die niedrigste Voltage ist um die Karte auf 875MHz stabil zu bekommen.

Bei mir ist mit stabilität bei 900MHz schluss da gibts selbst auf der höchsten Voltage (1,087V) schon Errors im OCCT. Spiele laufen da aber grade noch so ohne sichtbare grafikfehler.
 
Ja, aber da musst du dein BIOS flashen.

Hier im Threat wurde aber auch schon mal gesagt:
Afterburner stellt keinen bestimmten Spannungswert ein (wie z.b. 1,07V) sondern setzt nur einen Offset. Also Standartspannung + xx mV.
Der Inspector hingegen stellt genau die entsprechende Spannung ein. Das heißt, dass wenn du im Inspector 1,087V einstellst (das Standartmaximum ohne BIOS-Mod) und dann bei Afterburner noch zusätzlich +100mV einstellst, müssten dann insgesamt 1,187 V anliegen.

Vielleicht gehts, habs aber noch nicht getestet
 
Oh Verstehe...
Also ohne BIOS-Mod nicht mehr VCore...mhmm gefällt mir nicht gerade aber oki.

Es ärgert mich gerade etwas das ich extra eine Karte aus gesucht habe die eine Hochwertige PCB hat. Was ansich eine besser OC Potenzial verspricht und dann schafft sie leider keine 900MHz -.-*
 
Hast du schon 1,087V und 900MHz ausprobiert??

Also meine EVGA (nicht SC oder FTW) ist eigentlich Standartdesign und schafft die 900MHz mit 1,087V
 
Ja habe ich...

Selbst bei 885MHz mit 1.087V bekomme ich eine schwarzen Bildschirm.
Was mich leider etwas an kotz. Die Temps sind bei mir bei 81°C @ 50/55% Lüfter.

P.s.: Speicher habe ich noch antaste werde ich erst zum Schluss machen !
CB haben die Karte auch nur auf 825MHz gebracht. Ihr im PCGH Test waren es ganz 940MHz und ich bekomme nicht mal 900MHz hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm keine Anhnung woran das liegt. Hast vielleicht leider ein Karte erwischt die man nicht so gut übertakten kann. Ging mir bei meiner CPU genauso.

Vielleicht findest du ja noch was womit es geht. Ich guck morgen auch nochmal ob ich was finde.
 
Ja fände ich cool wenn das machen könntest Ach ja frohest wünsche dir und schöne tage noch !
Ich werde noch eine bisschen teste ihr...

Also habe sie gerade bei 855/1710/3600MHz @ 55%Lüfter. Da muss aber noch mehr gehen als das bisschen !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja fände ich cool wenn das machen könntest Ach ja frohest wünsche dir und schöne tage noch !
Ich werde noch eine bisschen teste ihr...

Also habe sie gerade bei 855/1710/3600MHz @ 55%Lüfter. Da muss aber noch mehr gehen als das bisschen !!

Bei der Cyclon müsste eigentlich noch mehr gehen. Meine hat wie gesagt schon ihre 900 bei 1,025V und da wär mit mehr Spannung noch mehr drin :huh:
 
So ich habe mal nassa angeschrieben und ihn gefragt ob man irgendwie ohne BIOS-flash über die 1,087V kommen kann. Der kennt sich da ganz gut aus.

Ich werde heute abend noch mal deine Einstellungen bei mir ausprobieren und noch mal ein paar von mit posten (die Teste ich dann vorher auch mal mit diesem Furmarktest und OCCT)
Mehr kann man da schätze ich mal nicht machen.
Achso... Benutzt du den MSI Afterburner zum OC ?

Viel Glück noch beim Testen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja nutze ich habe schon überlegt es mal mit Inspector zu versuchen.

Ich habe es bis Nachts um 5 geteste leider hat nix geklappt !
875MHz mit 1.087V bekamme ich immer nur eine blackscreen.
Und nix ging mehr.
Als Testprogramm werde ich Furmark 1.8.2 und als Setings zum Testen nutze ich 1024x768 mit 8xMSAA.
 
Hast du eine Möglichkeit mal die Temps von den Spawas zu messen? Entweder steigen die Spawas voll aus, oder du hast wirklich nen schlechtes Sample erwischt.
 
Also habe gerade mal eine runde BF BC2(1680x1050/Dx11/4xAA/16xHQAF) gezockt mit 900MHz zu 1.087V und keine Bild Fehler !
Kein plan an was das liegt
 
Du hast vorher ja immer den Furmark-Test gemacht. Dann probier mal den Heaven Benchmark oder 3D Mark 11 aus. Dass sind ja Benchmarktests die hitzen die Spawas nicht so auf wie Furmark. Oder stell mal einen Ventilator oder sowas vor die Graka denn die Spawas werden bei deiner Karte glaube ich fast gar nicht gekühlt.
 
Ja die werden von Fan nicht mit luft versorgt...
Werde mal mit Heaven Testen @ 1680x1050 DX11 Tessellation Normal 2xAA/16xAF rest max


Gerade bin ich toatl an gepisst...

jetzt rennt die Karte unter 3D nur auf 405MHz warum auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück