GTX 460 Grafikkarten Wahl

ginkomane

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo ich will mir die gtx 460 holen da diese ja mit oc erhärtlich sind und dazu noch günstig!

sind 3 versionen die ich gefunden habe und die besten zu sein scheinen

Point of View GeForce GTX 460 BEAST 850/1700/1000 MHz

Gainward GeForce GTX 460 Golden Sample GLH (GoesLikeHell) 800/1600/1000 MHz

Palit GeForce GTX 460 Sonic Platinum 800/1600/1000 MHz

nur meine fragen:

1. sind es wirklich die besten?
2. wann kommt die BEAST karte den raus?
3. ist es nicht besser auf 2gb version dieser karten zu warten?
4. wird mein netzteil "Cooler Master Silent Pro M500" mit i7 870 reichen?

danke euch schonmal für die hilfe

Nimm die, wenn du eine bekommen kannst .... hat zwar kein OC, is aber schon @stock schneller.
Die 470er mit bisschen OC und es kommt keine 460er mehr mit .... selbst wenns ne UltraChargedBEAST"GLH"Edition wäre ...;)

ALTERNATE - HARDWARE - Grafikkarten - PCIe-Karten NVIDIA - GeForce GTX - Asus ENGTX470/2DI

das problem mir wurd gesagt bzw die tests zeigen es auch das die 470 und 480 sausausau viel strom fressen bissl mehr ist ja ok aber scheinbar fressen diese unheimlich viel mehr.... ahja und die hitze soll abnormal sein

oder nicht?

Also, in Anbetracht der Tatsache, dass es dir nur um die Leistung geht und dir die Lautstärke egal zu sein scheint, lohnt sich für dich im Moment nur die Sonic Platinum von Palit, die ab 220 e zu haben ist, nur eine Karte ist noch schneller getaktet: Die Ultra Charged von POV, aber die ist viel zu teuer, da kannst du dir gleich ne GTX470 kaufen, du darfst nicht vergessen, dass hoch übertaktete GTX460er auch sehr viel Strom unter Last ziehen, da ist ne Referenz-470er nicht wirklich schlechter.

Allerdings ist die ultra Charged leiser und zieht im Idle weniger Strom

Also, in Anbetracht der Tatsache, dass es dir nur um die Leistung geht und dir die Lautstärke egal zu sein scheint, lohnt sich für dich im Moment nur die Sonic Platinum von Palit, die ab 220 e zu haben ist, nur eine Karte ist noch schneller getaktet: Die Ultra Charged von POV, aber die ist viel zu teuer, da kannst du dir gleich ne GTX470 kaufen, du darfst nicht vergessen, dass hoch übertaktete GTX460er auch sehr viel Strom unter Last ziehen, da ist ne Referenz-470er nicht wirklich schlechter.

Allerdings ist die ultra Charged leiser und zieht im Idle weniger Strom

genau davon hab ich doch im thread geschrieben :D nur die frage wieso nicht die beast kaufen? wenn sie mal kommt

Ich stehe auch vor der Wahl welche 460er ich mir zulegen soll^^. Andauernd wird einem die
Gainward GeForce GTX 460 GLH empfohlen,aber was ich so gelesen habe soll die doch relativ heiß und laut sein,auch nach dem Update dafür. Als ersters hatte ich auch die Gigabyte im Visier da diese ja relativ leise sein soll, aber hat jemand Informationen wie sich das verhält wenn man sie übertaktet? Ist sie dann genauso laut/heiß wie die GLH oder liegt sie immer noch darunter?

Ich stehe auch vor der Wahl welche 460er ich mir zulegen soll^^. Andauernd wird einem die
Gainward GeForce GTX 460 GLH empfohlen,aber was ich so gelesen habe soll die doch relativ heiß und laut sein,auch nach dem Update dafür. Als ersters hatte ich auch die Gigabyte im Visier da diese ja relativ leise sein soll, aber hat jemand Informationen wie sich das verhält wenn man sie übertaktet? Ist sie dann genauso laut/heiß wie die GLH oder liegt sie immer noch darunter?
also wenn dich die gigabyte interessiert hilft dir vllt dieser thred

Du weißt das man das OC in 5 Minuten mit MSI Afterburner selber machen kann?
Ich weiß garnet warum sich leute OC Versionen kaufen, die sind einfach unnötig teuer. Und MSI Afterburner kann nen 3-Jähriger Bedinen, da musste einfach nur 2-3 Regler n bisschen hochschieben...

Also die (gut erhältlichen) Gainis/Palit haben derzeit die höchste Taktung bzw. die noch nicht so gut verfügbare Beast ist bissel höher, wobei die anscheinend eh jede erreichen kann. Aus meiner Sicht würd ich jetzt eher andere Sachen vorziehen, wie z.B. guter Support, lange Garantie, kein Garantieverlust bei OC/Kühlerwechsel, Zubehör, etc. Und da kommen dann eben nur noch wenige in die engere Wahl.
Da die Palit und Gainward ein und dieselbe Karte sind (Ausnahme ist nur optischer Natur), stehen somit ja nur 2 Karten zur Wahl: PoV oder dann halt Gainward/Palit. Im Endeffekt muss halt jeder selber für sich entscheiden, welches Paket seinen Ansprüchen am meisten zusagt. Dein Netzteil sollte reichen, wenn ich meine 460 mit nem i5 an nem poppeligen LC-Power stabil betreiben kann :-) Ob sich ne 2GB für dich lohnen würde, kannst auch nur du beantworten. Hängt von der Art der Games ab und der Auflösungen, in denen du zockst. Mir reicht selbst die 768MB auf nem 22" Mintor, von daher braucht man für ne 2GB wohl schon ne ordentliche Auflösung oder nutzt Donwsampling, um effektiv was vom Speicher zu haben. Ansonsten ist der Unterschied zu klein, um echt nen Vorteil für den 08/15 User zu haben. Ergo Geschmacks- und Geldsache.

Also die (gut erhältlichen) Gainis/Palit haben derzeit die höchste Taktung bzw. die noch nicht so gut verfügbare Beast ist bissel höher, wobei die anscheinend eh jede erreichen kann. Aus meiner Sicht würd ich jetzt eher andere Sachen vorziehen, wie z.B. guter Support, lange Garantie, kein Garantieverlust bei OC/Kühlerwechsel, Zubehör, etc. Und da kommen dann eben nur noch wenige in die engere Wahl.
Da die Palit und Gainward ein und dieselbe Karte sind (Ausnahme ist nur optischer Natur), stehen somit ja nur 2 Karten zur Wahl: PoV oder dann halt Gainward/Palit. Im Endeffekt muss halt jeder selber für sich entscheiden, welches Paket seinen Ansprüchen am meisten zusagt. Dein Netzteil sollte reichen, wenn ich meine 460 mit nem i5 an nem poppeligen LC-Power stabil betreiben kann :-) Ob sich ne 2GB für dich lohnen würde, kannst auch nur du beantworten. Hängt von der Art der Games ab und der Auflösungen, in denen du zockst. Mir reicht selbst die 768MB auf nem 22" Mintor, von daher braucht man für ne 2GB wohl schon ne ordentliche Auflösung oder nutzt Donwsampling, um effektiv was vom Speicher zu haben. Ansonsten ist der Unterschied zu klein, um echt nen Vorteil für den 08/15 User zu haben. Ergo Geschmacks- und Geldsache.

ein ultra charged von pov ist höher wie palit :D die beast dan noch höher

und ausserdem will ich die karte net ocen und garantie verlieren und bin ausserdem kein profi darin

Ach, wenn du Garantie behalten willst, dann kauf doch einfach ne Evga. Da kann man selbst den Kühler tauschen und hat noch Garantie. Ne übertaktete Karte sauft zudem mehr als ne normale, will man Strom sparen muss man sie wieder runtertakten, usw. Da würd ich jetzt lieber ne normale nehmen, die bisschen takten und gut ist. Dem normalen Zocker reichen auch normale Taktraten, der Bencher will natürlich das Maximum rausholen und kauft ne übertaktete und/oder taktet sich ans Limit ran.
Und wie gesagt, ich würd mal ganz sicher Sachen wie Support und Garantie über alles stellen, selbst über Design und weiss der Kuckuck was noch alles. Denn ist der Support ein Mist, kann selbst die geilste Karte zum mega Frust werden.

Wo wir beim Thema GTX460 sind: Kennt jemand eine, die definitiv mit schwarzem PCB ausgeliefert wird? Ist für mich als Modder sehr interessant. Zur not ginge zwar auch eine Plexi-Abdeckung, aber der würde ich wegen den Temps nicht trauen...

Naja, die Evga ist schwarz, bzw. eher Anthrazit: Product and Package Content Images. In meinem schwarzen Innenraum sieht man aber den Unterschied nicht, ob es nun dunkles Nachschwarz oder Anthrazit ist ;-) Kannst sonst mal bei Google-Bilder einfach mal "EVGA GeForce GTX 460 SuperClocked" eingeben, dann siehst du nen Haufen GTX4xx und dass Evga bei fast allen ein dunkles PCB verwendet. Und sonst hier, da hast du ein Bild der Rückseite: http://hothardware.com/Reviews/NVIDIA-GeForce-GTX-460-Debut-ZOTAC-EVGA/?page=2. Kann dir bestätigen, dass sie exakt so aussieht. Dort sieht man auch die Zotac, welche ein schwarzes PCB haben sollte, doch bei der kann ich nichts garantieren, da ich nur die Evga im Kasten hab ;-) Was sicher mal ne Hammerfarbe wär: ein pinkes PCB und dann nen Barbie-Mod machen :-) **scherz**

Zuletzt bearbeitet:
Ach, wenn du Garantie behalten willst, dann kauf doch einfach ne Evga. Da kann man selbst den Kühler tauschen und hat noch Garantie. Ne übertaktete Karte sauft zudem mehr als ne normale, will man Strom sparen muss man sie wieder runtertakten, usw. Da würd ich jetzt lieber ne normale nehmen, die bisschen takten und gut ist. Dem normalen Zocker reichen auch normale Taktraten, der Bencher will natürlich das Maximum rausholen und kauft ne übertaktete und/oder taktet sich ans Limit ran.
Und wie gesagt, ich würd mal ganz sicher Sachen wie Support und Garantie über alles stellen, selbst über Design und weiss der Kuckuck was noch alles. Denn ist der Support ein Mist, kann selbst die geilste Karte zum mega Frust werden.

naja die paar euro pro jahr sind nicht die welt und selber oc weiss ich nciht und brauche es ja nciht wen ich die palit habe und im idle ist die auch net soviel am fressen

Zurück