GTX 460 Grafikkarten Wahl

GTR2 kann nicht mit aktuellen, anspruchsvollen Spielen verglichen werden und schon gar nicht mit Furmark.
Du hattest doch geschrieben: "Beim Zocken geht sie je nach Game max auf 77 °C (was aber ein Extrem ist) und der Lüfter dreht mit ca. 65 %."

Also ich kann nur sagen, dass vor dem Bisoupdate mein Lüfter bis um die 65 % hochdrehte(Spiele-Last) und nach dem Biosupdate nur noch um die 50 %.

Was mich zudem stark verwundert, dass sich die Biosversionen unterscheiden. Z.B.: in dem hier verlinkten Thread bestätigt Beitrag #30 meine Bios-Version 70.04.0F.00.01 .

Edit: Ich sehe gerade, dass auf der Gainward-Homepage eine neue Bios-Version zum Download angeboten wird. Also hat deine erst vor kurzem gekaufte 460 wohl das aktuelle Bios und ich das von vor vier Wochen.
Aber warum dreht deine Karte jetzt bis 65 % hoch? Ich blicke da nicht mehr durch :ka: . Das neuste Bios werde ich jedoch meiden %-) .

Zuletzt bearbeitet:
Mit GTR2 meinte ich ja auch die von dir angesprochenen älteren Games

"Bei älteren bzw. nicht so aufwenigen Spielen geht der Lüfter nicht über 40 %, da 72°C(so wie von mir über Afterburner geregelt) nicht erreicht werden."

Die 77 Grad werden bei Metro 2033 usw. erreicht.

Gainward GTX460 GoldenSample Goes Like Hell!

...und jeder ist zufrieden ;)

EDIT: Die AMP! ist natürlich die beste GTX460, aber für den Preis kannste dir auch gleich die PoV GTX470 bei Alternate leisten ;)

Ich weis nicht ob man die GLH noch so empfehlen sollte. In 1 bis 2 Wochen steht die MSI GTX460 Hawk für 10 € mehr in den Läden. Ich glaube gegen die MSI ist die GLH ein billiges klappriges Ding.

Die 77 Grad werden bei Metro 2033 usw. erreicht.

Die von dir dabei genannte Lüftergeschwindigkeit von 65 % irritiert mich.

Metro33 habe ich nicht, aber was wir gut vergleichen könnten, wäre Furmark. Habe mit den Furmark-Standardeinstellungen den Benchmark bei 34°C gestartet, die max. Temperatur lag bei 76°C und die max. Lüftergeschwindigkeit bei 58%.
Getestet mit dem Original-Bios von vor vier Wochen. Wäre interessant, welche Werte du mit dem neusten Bios erreichst.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weis nicht ob man die GLH noch so empfehlen sollte. In 1 bis 2 Wochen steht die MSI GTX460 Hawk für 10 € mehr in den Läden. Ich glaube gegen die MSI ist die GLH ein billiges klappriges Ding.

Ja ganz toll, dann zahlt man ~250€ für ne übertaktete GTX460, obwohl man für dasselbe Geld ne GTX470 bekommt o0

Ja ganz toll, dann zahlt man ~250€ für ne übertaktete GTX460, obwohl man für dasselbe Geld ne GTX470 bekommt o0

:huh:

Ich hab eine Hawk für 235 € incl. Versand bestellt. Bis vor einer Woche hast du das für eine GLH auch noch hingelegt. Und was hilft einem eine billige GTX470, wenn man für das Geld nur das mehr oder weniger unbrauchbare Referenzdesign bekommt?

Metro33 habe ich nicht, aber was wir gut vergleichen könnten, wäre Furmark. Habe mit den Furmark-Standardeinstellungen den Benchmark bei 34°C gestartet, die max. Temperatur lag bei 76°C und die max. Lüftergeschwindigkeit bei 58%.
Getestet mit dem Original-Bios von vor vier Wochen. Wäre interessant, welche Werte du mit dem neusten Bios erreichst.
Werd ich Montag mal checken - bin über das WE nicht zuhause.

:huh:

Ich hab eine Hawk für 235 € incl. Versand bestellt. Bis vor einer Woche hast du das für eine GLH auch noch hingelegt. Und was hilft einem eine billige GTX470, wenn man für das Geld nur das mehr oder weniger unbrauchbare Referenzdesign bekommt?

Als ich gestern beim Geizhals geschaut hab, warens noch 253 ... naja auf jeden Fall ist die Hawk natürlich die Krone der GTX460er^^ Aber das Referenzdesign ist (ausnahmsweise) mal nicht unbrauchbar

Das mit dem mehr oder weniger unbrauchbaren Referenzdesign war ja auch auf die GTX470 bezogen. Das GTX460 Ref.-Design ist echt gut. Endlich mal ein geschlossener Kühler der was taugt. :daumen:

Hier mal der Temperaturvergleich vom Furmark-Bench. Ich würde sagen es passt alles :-)

Zurück