• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

gtx 460 gegen 560/570 tauschen?

Bl0ody666

PC-Selbstbauer(in)
Moin moin,
Da ich mein sli gespann, evga gtx 460 1gb x2.gerne tauschen möchte..frag ich mich ob es sich überhaubt lohnt?
Die 560/570 soll auch denn in naher zukunft in sli gefahren werde.
Sys:
I7-950
Asus rampage III
12gb speucher 1600
Cm 750watt

Lg

Geschrieben auf meinem Sony Ericsson X10i mit PCGH Extreme
 

Painkiller

Moderator
Teammitglied
Auf welcher Auflösung wird denn überhaupt gespielt?

Leg dir lieber ne 580 zu.
Nein... Der Aufpreis von der GTX570 zur GTX580 ist nicht gerechtfertigt.

Wenn ich schon nur eine Karte kaufe, dann würde ich eine GTX570 nehmen. Ich empfehle dir hier die Gainward GTX570 Phantom. Mit MSI´s Afterburner kannst du da auch noch zusätzliche Leistung rausholen, wenn es denn notwendig wäre.
 

Portvv

Software-Overclocker(in)
wichtig wäre erstmal welche auflösung und ob AA/AF genutzt wird , ein GTX 460 SLI system kommt mir irgendwie ein bissen komisch vor , da wäre ne Einzelkarte die bessere Wahl, würde dann auch er zur 570 raten , aber wenn man das Geld überhat darf es auch die 580 sein
 

El-Pucki

Freizeitschrauber(in)
Wäre die 580 nicht Zukunftssicherer? Gut Der Aufpreis mag wirklich etwas happig sein aber man will sich ja nicht jedes Jahr ne neue Grafikkarte holen.
 

Portvv

Software-Overclocker(in)
Wäre die 580 nicht Zukunftssicherer? Gut Der Aufpreis mag wirklich etwas happig sein aber man will sich ja nicht jedes Jahr ne neue Grafikkarte holen.


eventuell könnte das aber die aus Preis/Leistungssicht bessere Variante sein, auch eine 570 stemmt alles in full hb mit AA/AF , abgesehen von texturmods ect. da macht sich der grössere speicher dann schon bemerkbar
 
TE
Bl0ody666

Bl0ody666

PC-Selbstbauer(in)
Portvv schrieb:
wichtig wäre erstmal welche auflösung und ob AA/AF genutzt wird , ein GTX 460 SLI system kommt mir irgendwie ein bissen komisch vor , da wäre ne Einzelkarte die bessere Wahl, würde dann auch er zur 570 raten , aber wenn man das Geld überhat darf es auch die 580 sein

Ja wird alles genutzt und gezockt wird auf einem 24zoll full hd:).also 1920x ka was^^.
Die gtx 460 habe ich un sli gespann da ich die zweite geschenckt bekommen habe und ich mich in das fet. Verguckt.hat einfach was^^.
Blos ist dir frage ob es sich lohnt:)
Lg

Geschrieben auf meinem Sony Ericsson X10i mit PCGH Extreme
 

Kaktus

Volt-Modder(in)
Wenn du schon ein SLI System aus zwei GTX 460 1GB Karten hast, würde ich da derzeit nichts machen. Sicher, mehr Leistung wirst du haben, aber einmal wird das nicht die Welt sein und zum Zweiten..... reich dir die Leistung derzeit nicht?
Persönlich würde ich mich an deiner Stelle zurück lehnen und mir darüber einen Kopf machen wenn mir die Leistung nicht mehr reicht. Und dann schauen wie es auf dem Markt aussieht. Denn neue Produkte werden kommen, so oder so, und dann bekommt man sicherlich gleich ewas das deutlich schneller ist als das was du hast.
 

facehugger

Trockeneisprofi (m/w)
Schließe mich ebenfalls Kaktus`Meinung an. Wenn du nirgends Leistungsprobleme hast, würde ich frühestens Ende diesen/Anfang nächsten Jahres über einen Wechsel nachdenken. Vielleicht kommt dann ja auch eine starke Single-GPU in Betracht...

MfG
 

AeroX

BIOS-Overclocker(in)
Den aufrüsten tut man eig wenn ein spiel nicht mehr Vernünftig läuft. Also wenn du noch keine Probleme hast, lohnt sich das nicht ;)

MfG :)

Sent from my iPhone using PCGHExtreme
 

Cinnayum

Volt-Modder(in)
Die GTX560 sind "nur" etwa 20% vor den GTX460.

Das wäre wirklich Geldvernichtung.
Wenn du tatsächlich mehr Leistung brauchst, sollten es schon GTX570 sein.

Zur Sinnhaftigkeit des Austauschs gibt es ja oben schon Senf ;) .
 

Portvv

Software-Overclocker(in)
du solltest doch alles bis jetz auf max settings in 1920 x 1080 spielen können , oder schonmal probleme mit der Framerate gehabt, wenn nicht dann bleibe vorerst bei deinen sli gespann, falls es doch mehrer fälle von schlechter sli skalierung gibt, in den spielen die du zockst dann wechsel auf eine schnelle und aktuelle singlekarte , wie schon erwähnt 570 oder 580 ist eigentlich egal , beide bieten Leistungsatt und mit ein bissen glück lässt sich die 570 auf stocklevel der 580 takten:daumen:
 
TE
Bl0ody666

Bl0ody666

PC-Selbstbauer(in)
Kaktus schrieb:
Wenn du schon ein SLI System aus zwei GTX 460 1GB Karten hast, würde ich da derzeit nichts machen. Sicher, mehr Leistung wirst du haben, aber einmal wird das nicht die Welt sein und zum Zweiten..... reich dir die Leistung derzeit nicht?
Persönlich würde ich mich an deiner Stelle zurück lehnen und mir darüber einen Kopf machen wenn mir die Leistung nicht mehr reicht. Und dann schauen wie es auf dem Markt aussieht. Denn neue Produkte werden kommen, so oder so, und dann bekommt man sicherlich gleich ewas das deutlich schneller ist als das was du hast.

Das prob ist nur das ich meine alte gtx260 verkauft habe, die im rechner von meiner frau werkelte, und ihr meine gtx 460 ihr gebe.

Zum thema ruckeln.
Hab das gespann noch auf meinem alten evga 780i am werkeln mitem q6600 auf 3,4ghz.
Und auf diesem system ruckelt cod:bo auf mittel ohne ende …
Lg und danke für die rat schläge :)

Geschrieben auf meinem Sony Ericsson X10i mit PCGH Extreme
 

Kaktus

Volt-Modder(in)
cod:bl ist so oder so Buggy ohne Ende. Die Online Spiele scheinen alle nicht rund zu laufen und im Singelplayer haben sehr viele Probleme mit der Performance. Google mal, du wirst Seitenweise Problemfälle finden die sich um die Performance drehen, gleich welche Hardware verbaut ist.

Kauf doch deine Frau einfach eine neue Karte oder für dich noch mal eine GTX 460 1GB. Ansonsten versuchst du es eben mal mit der GTX 570. Darunter würde ich nichts nehmen von deiner Warte aus. Lohnt kaum. Gleich auf SLI würde ich auch nicht setzen. eine GTX 570 sollte potent genug für alles sein.
Und noch mal allgemein, wenn du Performance Probleme hast, googel nach weiteren Fällen. Leider ist die Programmierung oft schlecht so dass es egal ist welche Hardware man verbaut hat, die Probleme bleiben.
 

Cyberian

Freizeitschrauber(in)
Gib deiner Frau die bessere 460 oder die mit mehr Restgarantie aber nur wenn sie auf ihrem Rechner zockt sonst Kauf ihr sowas wie eine AMD 5450. Dann Verkauf die andere 460 und leg dir eine 570 oder 6950@6970 oder direkt 6970 zu und gut ist ;-)
 
TE
Bl0ody666

Bl0ody666

PC-Selbstbauer(in)
Gib deiner Frau die bessere 460 oder die mit mehr Restgarantie aber nur wenn sie auf ihrem Rechner zockt sonst Kauf ihr sowas wie eine AMD 5450. Dann Verkauf die andere 460 und leg dir eine 570 oder 6950@6970 oder direkt 6970 zu und gut ist ;-)
wow:cata
Cod:mw2
Ut3
das reicht glaube ich :-D


@kaktus.
werde es wohl so machen, das ich meiner frau nun die sparkle calibre gtx 460 1gb besorgen.
da sie nur schwarz und lila im tower hat, auch modding :ugly:, würde es super zum konzept passen.
da hat keiner Nachteile und ist auch Frieden in der Beziehung :-D
danke euch für die hilfe =)


mfg
 

herthabsc21

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ja wird alles genutzt und gezockt wird auf einem 24zoll full hd:).also 1920x ka was^^.
Die gtx 460 habe ich un sli gespann da ich die zweite geschenckt bekommen habe und ich mich in das fet. Verguckt.hat einfach was^^.
Blos ist dir frage ob es sich lohnt:)
Lg

Geschrieben auf meinem Sony Ericsson X10i mit PCGH Extreme
Ich glaube wenn man in Full HD spielt lohnt sich eine andere Karte so wie die GTX 570 oder 580.Ich hab auch eine GTX 460 1 GB OC von Gigabyte aber bei meinem sys. reicht das da ich in 1680x1050 auf einem 22 Zoller zocke.Für mich also genau das Ideale und mit dem Afterburner ist ja auch noch was rauszukitzeln:schief: !Wie gesagt Ich bin der Meinung alles was über 1680x1050 hinausgeht ist die GTX570 bzw.580 Ideal .Gruß:daumen:
 
Oben Unten