GTX 460 1GB gegen GTX 560Ti tauschen???

joejitzu

Schraubenverwechsler(in)
Lohnt es sich eine GTX 460 1GB gegen eine GTX 560 Ti zu tauschen, der Aufschlag wäre ca.100 €??
Wäre der Vorteil sichtbar lt. div.Benchmarks rennt die GTX 560 Ti doch recht fix....

MfG
joejitzu

Ich habs gemacht, allerdings schon Ende April, aber nur weil ich meine 460er noch für nen guten Kurs loswerden konnte.
Aus Performancesicht wär ich mit der 460"GLH" heut noch gut gefahren.
Nen Unterschied ist subjektiv kaum spürbar, nur in Benchmarks zu sehn!

Heute würd ich doch eher gleich zur GTX570 oder grösser greifen.
Was spielst du und wie hoch ist die Auflösung deines Monitors?

Habe die Gigabyte GTX 460 1 GB OC und noch ein wenig übertackted...
Moniauflösing 1680x1050...

aber ich denke ich kann warten....

Ich wollte eigentlich auch von einer 460 zu ner 570 wechseln. Gerade weil ich in der BF3 Beta nicht so gut da stand bei einem Mix aus low und medium Settings.
Und ich frage mich halt auch die ganze Zeit ob es überhaupt was bringt, bringen wirds bestimmt was, aber ob das + an Leistung auch das Geld wert ist.
Echt schwierig das Ganze :-\

Ich wollte eigentlich auch von einer 460 zu ner 570 wechseln. Gerade weil ich in der BF3 Beta nicht so gut da stand bei einem Mix aus low und medium Settings.
Und ich frage mich halt auch die ganze Zeit ob es überhaupt was bringt, bringen wirds bestimmt was, aber ob das + an Leistung auch das Geld wert ist.

Mein Gott, wie oft denn noch?! DAS IST EINE BETA.... BETAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!

Eine 570er hat max. 15% mehr Leistung als eine 560 TI, kostet aber 100€ mehr. Also würde ich auch hier sagen sparen und warten.

Wie bereits erwähnt ist es eine Beta.
Deine CPU und deine Graka passen gut zusammen,aber wenn du unbedingt eine Neue Graka haben willst wegen BF3 dann reicht eine GTX560 aus

Genau!
Also Füsse still halten :D

Die 460er lassen sich in der Regel sehr gut takten und damit noch einiges an Leistung rauskitzeln.
800-850Mhz sollten eigentlich drin sein, meine war damals noch mit 900MHz spielefähig ... also schon dicht dran an der 560Ti ;)

Lohnt es sich eine GTX 460 1GB gegen eine GTX 560 Ti zu tauschen, der Aufschlag wäre ca.100 €??
Wäre der Vorteil sichtbar lt. div.Benchmarks rennt die GTX 560 Ti doch recht fix....

MfG
joejitzu

Lass dich von den Benchmarks nicht blenden. Eine GTX 560 Ti ist vielleicht 15-20% schneller als eine GTX 460, das sind ein paar FPS mehr, den Unterschied wirst du meist nicht merken.
Spare dir das Geld lieber für die GTX 660 Ti.

Würde an deiner Stelle die 460 GTX noch etwas übertakten und fertig, die sollte dann wie schon erwähnt an die 560ti rankommen und für 1680x1050 locker ausreichen.

Zurück