GTX 570 SLI Verbund ???

Patagrande

Kabelverknoter(in)
HAllo

wer weisst warum nach eine zweite GTX 570 einbau der PC nicht mal hoch fährt, auch kein piepst??

ich habe alles anscheined rictig gemacht, beide karten sind ok, ich hab die einzeln geprüft, strom anschlüsse auch alles richtig dran und die SLI bridge auch an.

mein sys.

I7 950. nicht oc
6GB ram
256 GB ssd raid 0
GTX 570 evga sc
GTX 570 phantom
750watt 80+ von chieftec kabel management.

was kann sein dass der rechner nicht hoch fahren lässt?

danke für antworten:daumen:

Ich versteh grundsätzlich nicht, warum du dir zwei so alte Karten einbaust.

Danke, das hilft jetzt natürlich weiter :D

BTT: Ich würde zuerst jeweils nur eine Karte installieren um zu schauen ob beide einwandfrei laufen oder evtl. eine von beiden defekt ist. Und könntest du bitte nochmal die Bezeichnung deines Mainboards posten?

@wooty: Das war auf Anregung gemeint, die Zweite einfach rauszuwerfen.

@TE: Welches Mainboard hast du denn?

@wolfpack: Das Netzteil muss nur die Leistung für 2 Karten haben, SLI Zertifikate für Netzteile gibts nicht.

@wooty: Das war auf Anregung gemeint, die Zweite einfach rauszuwerfen.

@TE: Welches Mainboard hast du denn?

@wolfpack: Das Netzteil muss nur die Leistung für 2 Karten haben, SLI Zertifikate für Netzteile gibts nicht.

Das meinte ich auch nicht damit. Ich wollte eher darauf hinaus ob der TE ohne irgendwelche Adapter ausgekommen ist. Also ob das Netzteil überhaupt über genug PCIe Stromstecker verfügt. Falls nicht ist es auch nicht SLI fähig.

Warum die 2 alten Karten einbauen?
weil ich ein altes system habe und ihn noch mal ausreizen wollte. Aber auch aus Neugier.

so Board ist eine Asus P6T Deluxe V2
netzteil ein

750 Watt Chieftec Nitro BPS-750C Modular 80+ Bronze

Ist beides auf jeden Fall SLI-Fähig. Ich würde mal vermuten, dass die nachträglich eingebaute Karte evtl. einen Defekt aufweist.

ich hab beide karten einzeln geprüft und alles läuft gut

sobald die 2. karte eingebaut wird , kommt nicht mal den piepst.
ich habe auch die karten den pcie slot gewechselt , mehrere versuche und nichts:wall:

schwer zu sagen woran der problem ist oder?

Schon mal ein anderes Netzteil getestet?`
Bios Update gemacht?
Die Karten an einem anderen Rechner getestet?

Sowas hatte ich auch als ich meinen PC gebaut habe... Hatte das Board gebraucht bekommen und mich schon fast geärgert... Allerdings hat es geholfen die BIOS Batterie einmal herauszunehmen und das BIOS so zu resetten... Danach ist der PC auch mit zwei Karten gestartet... Und seitdem gab es nie wieder solche Probleme...

Zurück