GTX 460 ersetzen - durch was?

Wie hier schon jemand richtig anmerkte, ist in Full-HD samt der Bildquali am Anschlag in 99% der Games die Graka der limitierende Faktor! Siehe auch hier:

wenn du jetzt eine neue Pixelschleuder suchst (und du nichts gegen die "roten" hast;)), würde ich dir eindeutig zu einer 7870 raten:

hier nochmal was zur Grakaperformance:

in Full-HD samt AA/AF liegen GTX580 sowie AMD7870/7950 sehr dicht beieinander...

Gruß

Der 4-Kerner wird solange reichen bis die Konsolen mehr Threats bieten (Aktuell max. 3). Ausnahme: StarCraft2. Das kann nur Dualcore.:daumen2:
Selbst Leute mit Phenom I X4/Core2Quad rüsten nicht um. Phenom II X4 braucht auch nicht zu wechseln.

Einen X6 1100T würde ich nicht kaufen. Der Preis ist explodiert. Wenn du die CPU umrüsten musst, komm nochmal vorbei
Nimm die oben genannten Grafikkarten. Oder eine gebrauchte 580. Die werden zur Zeit überall weggeschmissen.

Selbst ich "gurke" noch mit meinem ollen Q9550 rum (gut, der ist übertaktet). Zum zocken reichen aber unsere Prozzis (AMD 955BE, Q9550) auch @stock für die meisten Titel noch sehr gut aus:daumen: Sonst hätte auch ich schon längst aufrüsten müssen...;)

Gruß

Ich habe hier ja auch einiges an PCs rumstehen bei denen vom AII X4 631 bis zum E3-1230 alles mögliche verbaut ist. In Kombination mit einer GTX460 ist mir bisher nur ein Spiel aufgefallen bei dem der E3-1230 einen wirklich spürbaren Vorteil hat: Das ist X3 bei extrem fortgeschrittenen Spielständen.

Niemals, das ist einfach unmöglich, BF3 auf Ultra mit einer GTX 460 zu spielen. Vielleicht au Mittel, mehr aber auch nicht. Zumindestens in Full HD. Kommt halt noch auf deine Auflösung an .

GTX460: FullHD, Einstellungen auf Hoch -> eigentlich immer flüssig. Die 460 lässt sich aber auch sehr gut übertakten, meine läuft in BF3 ohne Spannungserhöhung knapp über GTX560-Niveau.

GTX460: FullHD, Einstellungen auf Hoch -> eigentlich immer flüssig. Die 460 lässt sich aber auch sehr gut übertakten, meine läuft in BF3 ohne Spannungserhöhung knapp über GTX560-Niveau.

Würde die Karte auf jeden erst mal übertakten bevor du Geld ausgibst! Normalerweise solltest du BF3 alles auf Hoch, 16AF, 4AA und HBAO mit der Karte spielen können.

Whitetea schrieb:
Würde die Karte auf jeden erst mal übertakten bevor du Geld ausgibst! Normalerweise solltest du BF3 alles auf Hoch, 16AF, 4AA und HBAO mit der Karte spielen können.

Klar, sonst noch was? So viel AA, zusammen mit HBAO UND Grafik auf Hoch packt die GTX 460 nur unter sehr starker Übertaktung. Meine Zotac schafft @stock Bf3 auf Hoch mit 2 mal MSAA aber nur in 1650x1050 (Monitor kann nicht mehr.)

Wenn das Budget für ne neue Graka bis 300€ geht, nimm die HD 7870, die ist toll!

Zurück