Gtx 295 Prozessorberatung

Warum das jetzt auf einmal?
Ich würde an deiner Stelle die GTX 470 Super OC von Gigabyte nehmen. Mit der hast du viel mehr Spaß wegen Features wie PhysX. ;)

Er steht vl auf alte Karten?^^

@Syntac:

Momentan ist die AMD HD 6xxx Serie und die Nvidia GTX570/580 Serie aktuell. Bei Nvidia bekommst eine Custom GTX470 zu einem sehr guten Preis.

Nvidia GTX2xx Serie ist eine olle alte und vorallem technisch überholte Kamelle.
Die HD 5xxx Serie auch nicht mehr Up To Date, wobei eine HD 5870 für 220€ rum net schlecht wäre.

nunja, physiX ist ja kein muss,oder?

aber zur HD5870 würd ich jetzt nicht mehr greifen, vorallem weils chon die 6900er serie draussen ist!

nimm gleich leiebr die HD6950/70!

Natürlich nicht, aber in Spielen wie Mafia II sieht man deutlich, was PhysX alles bewirkt. ;)
Die 5870 ist natürlich keine schlechte Karte, aber die GTX 470 ist einfach besser. Das ist eben so. :D

ich würd sie gar nicht nehmen, nicht für über 150€ jedenfalls!

das ist egdlverschwenderei

zu viel lärm, hitze um nichts!

das kann jetzt jede karte besser!

Eine GTX295 ist gebraucht noch um die 200 Euro wert. Ich selbst besitzte eine GTX295 und von Microrucklern merkt man da nichts;) Jeder Mensch fasst das mit den Microrucklern anders auf, die einen merkens, die anderen nicht. Und sie mit einer GTX470 zu vergleichen, na ja:schief: Die Karte ist fast so schnell wie eine GTX480, wenn man sie übertaktet. Aber um die Karte voll auszufahren, reicht keine Sockel 775 CPU, selbst ein Q9550 auf über 4GHz wird da limitieren;)

lol..

naja,wenn du meinst!(aber die 295er ist schoin alt, und da suínd die mirkoruckler um einiges stärker als heute)

die 295er ist nie so schnell wie eine GTX480 ,nicht einmal wenn du sie übertaktets, denn das ist bei den temps fast unmöglich(außer bei wakü)

ich würde diese karte keinem ans herz legen

Bei mir wird da nichts wärmer wie 50 Grad, benutzte aber WaKü;) Aber mit dem Standartlüfter ist die schon sehr laut, das stimmt schon. Und Microruckeln hat nichts damit zu tun, ob die Karte alt ist, sondern die Treiber haben sich gebessert. Und da ist es egal, ob GTX295, GTX285SLI oder GTX580SLI!

Aber die neuen Treiber sind eher für neue Karten ausgelegt, gerade bei SLI ist aber das Profil wichtig und wenn Nvidia eher darauf achtet, dass es bei zwei GTX 580 läuft und die GTX 295 nicht mehr beachtet wird, dann muss man damit leben.

Also Mirkoruckler sind nicht mehr so schlimm wie früher, aber der Vorteil von nVidia den noch keiner von euch gennant hat ist gerade z.B SSAA in allen APIs damit kann man dann alte DX 9 Spiele in neuer Grafikpracht genießen, das wesentlich bessere AA/AF hat auch noch keine erwähnt und die viel bessere Tesselation Performance.
mfg

Mir kommt auch nix anderes in den PC, als ne Karte von den Grünen;) Und SLI Profile kann man bei Nvidia einzeln downloaden und die gehen auch für alte Karten!

Zurück