Gtx 295 Prozessorberatung

Syntac

Schraubenverwechsler(in)
Hi an alle!
Also ich habe mich jetz auch mal in diesem Forum angemeldet, da ich hier schon öfters sehr gute info´s bekommen habe.
Also meine Frage wäre ob ein core 2 duo e8400 (übertaktet) eine gtx 295 unterhalten kann.
Ansonsten welcher Prozessor wäre denn nötig? hatte vllt. noch gedacht ein q6600 übertaktet.
Ich hoffe ihr könnt helfen, mit bestem Gruß

Der Q6600 (Overclocked) bremst sie schon aus, aber ein Dual Core davon braucht man gar nicht erst anfangen ...
mfg
PS Doppel Posts sind hier nicht gern gesehen, unten rechts kannst du deinen Beitrag ändern.

nunja, der Q6600 auf 3,2GHz müsst eig reichen, doch ich bezweifle ob ein E8400 die auf trap hält!

hast du die 295er schon oder willst du sie dir erst zulegen?

Weder der Dual Core, noch der Q6600 reichen für eine GTX 295, egal ob übertaktet oder nicht.
Da müsstest du schon einen Q9xxx rausholen.
Aber bevor du den Dual Core nimmst, solltest du den Q6600 ausprobieren.
Wenn du die beiden CPUs hast, teste es doch mal, welcher besser geht.

ja sry mein internet hatte nen kleinen Schaden. Hatte ja schon geändert.
Achso okay nja der soll ja relativ gut für OC sein.
Ich denk mal ich werd mir einen kaufen.
Nein gtx 295 kommt erst noch überleg noch ob ich gtx 280 sli oder gtx 295 nehm.
Danke erstmal

Mal eine blöde Frage, du willst auf Multi GPU umsteigen?
Was willst du da investieren?
wie wäre es, wenn du dir einen neuen Unterbau zulegst und dann eine einzelne neue Karte, wie eine GTX 570?
Oder ist das finanziell doch zu weit her geholt?

jap das ist finanziell einfach zu viel.
Ich weiß nicht fand multi schon immer gut ;)
nein also die Sache ist das ich die Graka´s relativ günstig bekommen würde.

nunja, hol dir leiebr ne andere...

die ist schons ehrt alt und mit mikroruckler hats die karte schon!

würd ne GTX470 nehmen, ist fast egnauso gut

Das ist alles eine Frage des Preises ob die GTX295 sinnvoll ist oder nicht. Wieviel müsstest du denn hinblättern?

Die GTX 295 ist noch viel Stromhungriger als die GTX 470, da sie eine Dual-GPU-Karte ist, das heißt es sitzen 2 Grafikprozessoren auf einer Karte. Die zieht weitaus mehr Strom als eine GTX 470 bei gleicher/minimal besserer Leistung und ist im Zweifel auch noch lauter.
Aber die Lautstärke der GTX 470 ist bei einer Karte im Custom Design behoben.
Schau dir mal die Gigabyte GTX 470 Super OC an.

Kauf dir jetzt ja keine 295, das ist so ziemlich das dümmste was du tun kannst.^^ Für den Geld kaufst du dir ne 69xx oder besser ne 5xx ... Mehr Leistung, Zukunftssicher, weniger Strom...

Zurück