Gtx 285 oder 4870 X2 oder was anderes

ich finde das eine derart teure grafikkarte oft etwas überhastet gekauft wird.

nätürlich ist es schön reserven zu haben, aber was nützt es wenn diese reserven erst in 5 jahren ausgeschöpft sind. bis dahin hat leute wie mich schon wieder der drang zu etwas neuem gepackt und ich ersetzte die graka schon bevor sie von zukünftigen spielen ausgelasten sein wird.

das tut zwar nicht jeder aber vielleicht trifft es auf den gründer dieses themas zu.

@schluwel

das es von der festplatte zieht kann ich mir nicht vorstellen, da diese für solche sachen zu langsam arbeiten. Aber ich kann mich irren

Zitat:
Zitat von Nickles Beitrag anzeigen
Hä?

Wenn du viel aa/af nutzt wird dir der vram ausgehen!

Wir sprechen hier doch von ner ganz anderen Liga oder?
ôo zieht die sich nicht speicher von festplatte???
:wall:
Soryy,aber wenn du das denkst dann empfiehl anderen leute keine grakas ;)
Vram= Video Ram
Mit der festplatte hat das nichts zu tun!
Es gibt low cost grakas die keinen eigenen v ram haben und deshalb auf den Arbeitsspeicher zugreifen!

Edit:
@schluwel

das es von der festplatte zieht kann ich mir nicht vorstellen, da diese für solche sachen zu langsam arbeiten. Aber ich kann mich irren

Du irrst dich nicht ;)

nätürlich ist es schön reserven zu haben, aber was nützt es wenn diese reserven erst in 5 jahren ausgeschöpft sind. bis dahin hat leute wie mich schon wieder der drang zu etwas neuem gepackt und ich ersetzte die graka schon bevor sie von zukünftigen spielen ausgelasten sein wird.

Schick mir nen Link von dieser Graka dessen Leistung angesichts des stetig wachsenden Fortschritts, was die Spieleindustrie angeht, erst in 5 Jahren voll ausgelastet ist...:stick:

greetz

Back to topic freunde...
Ganz ehrlich wenn du Gaming Power für jetzt und für Später willst, dann greif zur HD 4870 X2 oder zu einer GTX 285 mit 2GB Vram, damit hast du erstmal ausgesorgt.
Wenn du nicht die Anforderung an deinen PC stellst, noch in 3 Jahren alles auf vollen Details zu zocken ( Denn da würdest du nichtmal mit 2 GTX 295 im SLI auskommen) dann bist du mit den oben genannten Karten bestens bedient.
Des weiteren hast du bei der GTX 285 die Chance auf 2 Karten aufzurüsten, wenn der Preis etwas fällt.

Schick mir nen Link von dieser Graka dessen Leistung angesichts des stetig wachsenden Fortschritts, was die Spieleindustrie angeht, erst in 5 Jahren voll ausgelastet ist...:stick:

greetz

:daumen:Das wollt ich posten.

Schon 2007 gabs spiele die heutige grakas net packen:
CRYSIS

Und du redest von in 5 Jahren :lol:

oder zu einer GTX 285 mit 2GB Vram,
Gibts dass überhaupt?

Edit 2:
Habs nachgesucht:GIBTS NICHT

Postet nur begründete,recherchierte Sachen :schief:

Ok angesichts der exponentiellen wachstumskurve der transistoren pro cm² in den CPUs und GPUs gebe ich mich geschlagen...

Trotzdem bleibe ich bei meiner meinung: öfter mal was neues! (aktuelle karten aus dem mittlenen segment kaufen und nach einer weile wieder gegen das neue mittlere segment austauschen. das sind dann später die gtx 285 und so...

Konsumgesellschaft lässt grüßen=)

Bitte nicht gereizt reagieren ich suche nur nach dem wirtschaftlichsten weg!

Zitat:
oder zu einer GTX 285 mit 2GB Vram,
Gibts dass überhaupt?
Nickles lies doch bitte mal die News auf der Homepage von PCGH.de und sag mir das gleiche nochmal, Dankeschön ;)
Palit und Gainward haben bereits GTX 285er Versionen mit 2GB Vram angekündigt.

Also wenn du so schnell wie möglich ne Graka willst hol dir die HD4870 x2..
Wenn du dich noch ~2 Wochen gedulden kannst dann greif zu der GTX 285 mit 2GB

Geforce GTX 285 mit 2 GByte von Palit - Golem.de

@ Nickles, weiß aber nicht ob man der Quelle vertrauen kann

greetz
Ich beziehe mich auf bereits erhältlich karten und keinen zukunfts**** :P

Was wenn die karte aber net erscheint,also immer an die Fakten halten :D

:nicken:
HEHE :D

:lol:

Aber jetzt btt.

Was willst jetzt kaufen 1(285) 2(295) oder 3(4870x2)
(1.2 oder 3)Letzte Chance vorbei!

=)
Du musst nun selbst entscheiden was du willst,ich denke alle fakten sind gegeben!

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke doch, dass der Trend der 2GB Vram Karten voran geht :P
Ich würde warten, da er mit seiner jetzigen Karte ja eig auch vorerst gut bedient ist :D

Ich hab mal ne frage:

dient der vram dazu die von der gpu vorgerenderten bilder zwischenzuspeichern, oder bin ich da auf dem holzweg?

Zurück