GTX 1080 Ti: Schneller als Titan X - und deutlich günstiger

AW: GTX 1080 Ti: Schneller als Titan X - und deutlich günstiger

Lustig, wie sich hier alle wegen dem Preis zu wundern, entweder weil er zu hoch oder zu billig ist...

Nur nochmal zur Erinnerung:

Der Preis der Titan X P wurde um $100 gegenüber dem Vorgängermodell (der Titan X Maxwell) angehoben.

Der Preis der 1080Ti wurde um $50 gegenüber dem Vorgängermodell (der 980Ti) angehoben.

Für mich ist das alles genau so wie erwartet.

Sehe ich gleich. Insofern kann ich, im offensichtlichen Gegensatz zu den meisten, der TI wenig Positives abgewinnen, da sich die Preissteigerungen munter fortsetzen.
Aber NVs Preispsychologie funktioniert scheinbar. Die Gründe, warum die Preise funktionieren, sind ebenfalls hinlänglich bekannt.

Bleibt zu hoffen, dass mit Vega endlich mal wieder etwas Konkurrenz aufkommt, auch wenn die Phrase mittlerweile dermassen hohl ist und man "Vega" durch beliebige Generationen der letzten paar Jahre ersetzen könnte.... :(

Warum vergleich Nvidia die 1080Ti eigentlich mit der 1080? Wäre ein Vergleich mit der 980Ti nicht irgendwie sinnvoller? Erstgenannte ist immerhin der direkte Nachfolger.
Alles in allem aber spannend. Nun will ich Vega sehen.

Warum vergleich Nvidia die 1080Ti eigentlich mit der 1080? Wäre ein Vergleich mit der 980Ti nicht irgendwie sinnvoller? Erstgenannte ist immerhin der direkte Nachfolger.
Alles in allem aber spannend. Nun will ich Vega sehen.

Naja..wenn mans ganz genau nimmt sollte die gtx980ti mit der GTX 1070 verglichen werden. Immerhin leistet sie genauso viel. Die GTX 1060 sollte man mit der GTX 970 vergleichen(da fast identische Leistung). Und die GTX 1080 und GTX 1080ti spielen in ihrer eigenen Liga. Da kommt dann auch keine Maxwell Karte wirklich heran. Von daher gehen auch die Preise für diese Karten in Ordnung, da sie zusätzlich noch mehr Grafikspeicher haben und die Leistungsaufnahme sich dank Pascal noch mal verbessert hat. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Dann bin ich Mal auf die Reaktion von AMD und VEGA gespannt. Wenn AMD mit VEGA nicht liefern kann, dann wirds für AMD in der GPU Branche schwer. VEGA muss ! gut werden !

Die nehmen natürlich das Ref. Design mit 1075MHz :schief: Sowas gibts praktisch nicht mehr.
Naja, PCGH wird es, wie immer, richten :daumen:

dazu muss man natürlich sagen, dass auch das Ref. Design nie mit 1075MHz Boost lief, sonder auch direkt "out of the Box" schon höher boostete..
Bin mal gespannt, auf welchen tatsächlichen Takt die 1080Ti mit der neuen Boost Technologie schon von sich aus hochgeht. (und wie viel dann noch mit OC geht :) )

Da kann man ja nur die 1080-Käufer beglückwünschen, dass sie bis zu 800€ ausgegeben haben:D

@ZeXes:
Da müssen wir uns bis Anfang Juni gedulden.
Weder bei AMD noch bei Nvidia gibt es seit Jahren kaum noch Leaks zu den GPUs.
Von der 1080ti wissen wir auch erst seit einigen Tagen, und dass auch nur weil der Quelltext fehlerhaft war.

Jetzt aber nicht wieder zu viele Hoffnungen in Vega setzen, sonst haben wir ein Déjà-vu ähnlich wie Fiji.
AMD große Baustelle ist aktuell Zen.
Das wird noch dauern bis es wieder einen echten Zweikampf zwischen AMD und Nvidia gibt.

Zuletzt bearbeitet:

Jetzt aber nicht wieder zu viele Hoffnungen in Vega setzen, sonst haben wir ein Déjà-vu ähnlich wie Fiji.

Fiji?
War das nicht die Insel, die wegen des Klimawandels im Meer versinken wird? :huh: :D
Und Vega? Ist das nicht der Stern, der seinen Wasserstoff sehr schnell verbrennt und dem dann viel eher das Licht ausgehen wird als der Sonne? :huh: ;)

Ich möchte mein Geld lieber in Innovationen setzen. Leider fehlt das bei nVidia.
Des Weiteren stört mich, um nVidia`s Treiber voll nutzen zu können, muss man sich Registrieren (nvidia experience), das möchte ich auch nicht.
Daher ist für mich nVidia raus!

hab jetzt schon ne evga 1080 für 519EUR gefunden! soll man da zuschlagen oder werden weitere karten in dem preissegment folgen

wenn vega nicht so gut ,wie ryzen im bezug ,zu 1080ti (vorbehaltlich der morgigen offiziellen tests ) wird kann sich amd die nächsten 2 jahre von der gpu bühne verabschieden und das dann auch völlig zu recht wegen inkompetenz in sachen entwicklung und marketing .

schon ein erbärmliches bild was amd zur zeit bei den gpu abgibt

mfg

Dann tingle ich lieber über Europas Rennstrecken, sehe was von der Welt und bin glücklich. Und wenns mehr kostet ists mir das sogar wert.

Ja, jedem das seine.

Allerdings finde ich Bemerkungen ala
Es ist einfach so, dass die Preise total ungerechtfertigt gestiegen sind, und Nvidia fette Gewinne macht

völlig daneben. Denn:

1) du kennst sicher das R&D Budget, das in die Entwicklung einer solchen Karte reingesteckt wird?
2) kennst du ja sicher auch die Waferkosten, Yield-Raten und Preise von Komponenten wie Speicher etc.?
3) kannst du dafür sicher auch seriöse Quellen vorweisen. Also im Zweifel nVidia bzw. AMD.

Nein? Dann Klappe halten. Nebenbei, selbst wenn du Recht hättest, würde nVidia immer noch alles richtig machen. Wir leben nicht im Sozialismus, Waren werden gewinnoptimiert verkauft, in jedem Unternehmen. Wenn dir das nicht gefällt, empfehle ich entweder eine Revolution, oder ein Verzicht auf derartige Produkte.

Und um wieder auf deine Rennstrecken zurückzukommen: Die meisten Menschen regen sich nicht darüber auf, dass es einen Ferrari nicht zum Preis eines Golfs gibt.

noch deutlicher? das sind schon 28% Preissenkung
habe angst ein geiles angebot zu verpassen... gut klar in einem jahr wird alles billiger sein

Nee noch ist die GTX 1080 Ti nicht raus...
und wenn "Las"-Vegas-Graka auch noch bald Ihr debü feiert dann kannste kaufen ...
denke Sie wird noch unter 500 fallen

Zurück