11Gb ? Echt jetzt?
Und wenn 8 voll sind wieder die schwäche der 970?Wo im Einzelfall dann die günstigere 960 (durch frametimes) durchscheint?
Nvidia,bitte,wenn schon denn schon.
Ich würde mir trotzdem die normale 1080 oder TXP kaufen.
Hoffentlich ist der amd vega ehrlicher bestückt.
Da ich nächstes Jahr erst wieder hand an die Grafik lege bleibt aber auch zeit für Besserung .
Ich hoffe nur es fehlt wirklich nur 1 von 12 Controllern und es wird nichts ins querbeet geschickt.
Aber 11GB?! NVIDIA PLEASE?!
Der Preis in Deutschland ist jetzt auch raus.
819€ offiziell auf der Nvida Homepage
GeForce GTX 1080 Ti-Grafikkarte | NVIDIA
Das ist fast 1:1 der Dollar Preis plus unsere Mehrwertsteuer, ein Schnäppchen. ^^
Nicht stabil
Ich hatte 4x 1080 zuhause jede hat die 2Ghz ohne Probleme geschaft. Stabil.
Teilweise ohne OC sogar.
Mit PT 120% und Spannung sind alle mit guter Kühlung bei 1987Mhz stehen geblieben und haben mit 20mhz mehr, konstant die 2Ghz gehalten.
Die 2100 Hürde hat nur 1 gepackt (Stabil)
Man kann davon ausgehen auch hier sind 2Ghz, somit 14,3 TFlops mit 99% der Karte problemlos machbar.
Bei guter Kühlung. ( Custom Karten )
Ich werde mich erst mit 14,6 Tflops zufrieden geben.
( das ist mein persönlich Ziel sprich 2040Mhz)
Ich hatte 4x 1080 zuhause jede hat die 2Ghz ohne Probleme geschaft. Stabil.
Teilweise ohne OC sogar.
Mit PT 120% und Spannung sind alle mit guter Kühlung bei 1987Mhz stehen geblieben und haben mit 20mhz mehr, konstant die 2Ghz gehalten.
Die 2100 Hürde hat nur 1 gepackt (Stabil)
Man kann davon ausgehen auch hier sind 2Ghz, somit 14,3 TFlops mit 99% der Karte problemlos machbar.
Bei guter Kühlung. ( Custom Karten )
Ich werde mich erst mit 14,6 Tflops zufrieden geben.
( das ist mein persönlich Ziel sprich 2040Mhz)

Also 900,- €uronen für gute Customs?
Joo kann ich mit
Aber was mir bei dir aufgefallen ist... in Deiner Signatur gibts da nicht ein "Gewissenskonflikt"?
AMD Ryzen 1800X CPU mit einer GTX1080Ti ?! Kein"Las"-Vegas?![]()
![]()
Wäre mir neu, ich hätte gedacht dass fast alle Pascalkarten (alles über GTX1060) 2 Ghz schaffen.
AMD sollte be Vega eine Version mit 16GB , ergo doppeltdem V-ram bringen, die 8GB für eine HIgh End Karte wirken gegenüber 11 GB schon ein bisserl wenig.
Die spannende Frage ist jetzt, ob AMDs "HBCC" besser ist als Pascals Speichermanagement und wenn ja, um wie viel?Warum ?
Der HBCC nutzt den Ram doch komplett anders.
Das kann man nicht direkt vergleichen.
Warum ?
Man konnte verschiendene Speicherausstattungen und vor allem verschiedene Architekturen und hersteller dahingehend noch nie vergleichen.
Das Problem daran ist: 99% der Kundschaft wissen/verstehen das nicht und lesen 11 ist mehr als 8. Punkt.

Warum ?
Klar. Genauso waren 2x RX480 sparsamer als eine GTX 1080.