GTX 1080 Ti: Schneller als Titan X - und deutlich günstiger

AW: GTX 1080 Ti: Schneller als Titan X - und deutlich günstiger

Coole Karte! Mal gucken ob die GTX 1080 wirklich 100 Euro günstiger wird. Bestimmt dann auch die GTX 1070.:daumen:

11Gb ? Echt jetzt?
Und wenn 8 voll sind wieder die schwäche der 970?Wo im Einzelfall dann die günstigere 960 (durch frametimes) durchscheint?
Nvidia,bitte,wenn schon denn schon.
Ich würde mir trotzdem die normale 1080 oder TXP kaufen.
Hoffentlich ist der amd vega ehrlicher bestückt.
Da ich nächstes Jahr erst wieder hand an die Grafik lege bleibt aber auch zeit für Besserung .
Ich hoffe nur es fehlt wirklich nur 1 von 12 Controllern und es wird nichts ins querbeet geschickt.
Aber 11GB?! NVIDIA PLEASE?!

Nein, denn die 11 GB sind ja voll angebunden.

Der Preis in Deutschland ist jetzt auch raus.

819€ offiziell auf der Nvida Homepage
GeForce GTX 1080 Ti-Grafikkarte | NVIDIA

Das ist fast 1:1 der Dollar Preis plus unsere Mehrwertsteuer, ein Schnäppchen. ^^

Pack mir mal direkt 2 ein...

Nee Quatsch kommen ja am 10ten erst raus. Erst mal Tests kucken. Aber da ist es schon wieder diese "Haben-will"-Gefühl vs. die "Erst-den-Test-abwarten"-Logik. Das find ich immer am stressigsten: diese letzte Woche bzw. der letzte Tag vor Release. Wo man weiß, es besteht die Möglichkeit es sich jetzt besorgen, aber wäre es auch klug nicht mehr zu warten. (Klingt naja, zugegebener Weise irgendwie zweideutig.)

Hm, hängt jetzt von Ryzen ab, wenn die Prozies wirklich schneller wie die Intelchips sein sollten, könnte ich doch in Versuchung kommen, meine Aufrüstpläne vorzuziehen und schon nächsten Monat aufzurüsten... (Das gabs bei mir noch nie.)

Ich hatte 4x 1080 zuhause jede hat die 2Ghz ohne Probleme geschaft. Stabil.

Teilweise ohne OC sogar.

Mit PT 120% und Spannung sind alle mit guter Kühlung bei 1987Mhz stehen geblieben und haben mit 20mhz mehr, konstant die 2Ghz gehalten.

Die 2100 Hürde hat nur 1 gepackt (Stabil)

Man kann davon ausgehen auch hier sind 2Ghz, somit 14,3 TFlops mit 99% der Karte problemlos machbar.

Bei guter Kühlung. ( Custom Karten )

Ich werde mich erst mit 14,6 Tflops zufrieden geben.
( das ist mein persönlich Ziel sprich 2040Mhz)

Teilweise ohne OC sogar.

Mit PT 120% und Spannung sind alle mit guter Kühlung bei 1987Mhz stehen geblieben und haben mit 20mhz mehr, konstant die 2Ghz gehalten.

Man kann davon ausgehen auch hier sind 2Ghz, somit 14,3 TFlops mit 99% der Karte problemlos machbar.

Ich hatte die Gamerock in den meisten Spielen wurden die 2 GHz stabil gehalten bei einigen Spielen wie RoTR hatte ich aber nach ca 2-3 Stunden mit Artefakten zu kämpfen vllt hatte ich aber auch Pech.

AMD sollte be Vega eine Version mit 16GB , ergo doppeltdem V-ram bringen, die 8GB für eine HIgh End Karte wirken gegenüber 11 GB schon ein bisserl wenig.

Teilweise ohne OC sogar.

Joo kann ich mit ;)

Aber was mir bei dir aufgefallen ist... in Deiner Signatur gibts da nicht ein "Gewissenskonflikt"?
AMD Ryzen 1800X CPU mit einer GTX1080Ti ?! Kein"Las"-Vegas? :D :lol:

Joo kann ich mit ;)

Aber was mir bei dir aufgefallen ist... in Deiner Signatur gibts da nicht ein "Gewissenskonflikt"?
AMD Ryzen 1800X CPU mit einer GTX1080Ti ?! Kein"Las"-Vegas? :D :lol:

Ich kaufe das was bis zu einem gewissen Preispunkt das beste ist.

Egal ob Nvidia drauf steht oder AMD

AMD hat mit dem 1800X einfach gerade ein Mörder gutes Preis/ Leistungsverhältnis (nicht das beste mit dieser CPU) aber viel besser als Intel mit seinen 1100€

Nvidia bietet mir aber gerade einfach für 819€ die meiste Leistung ohne in meinen Augen zu übertreiben mit dem Preis. (Für 999€ hätte ich nicht gekauft)

Und ich will jetzt kaufen und nicht noch warten weil EVENTUELL etwas besseres kommen könnte.

und ich bin in der glücklichen Lage, wenn AMD kommt mit Vega und die GPU schneller sein sollte diese mir auch einfach nachkaufen zu können, ohne groß drüber nachdenken zu müssen.

(Diese AMD,Intel oder Nvidia Gehabe finde ich einfach nur Quatsch und belustigt mich immer wieder)

Zuletzt bearbeitet:

Wieso eigentlich 819€? Beim aktuellen Eurokurs und 19% komme lande ich recht deutlich unterhalb von 800. Selbst 799€ wären an sich zu viel aber psychologisch doch viel sinnvoller.

Kommt die Founders jetzt eigentlich nur von Nvidia oder auch kommen auch gelabelte Karten von den Partnern?

Wäre mir neu, ich hätte gedacht dass fast alle Pascalkarten (alles über GTX1060) 2 Ghz schaffen.

Je größer der Chip desto weniger Takt geht im Mittel stabil (denn je mehr Shadereinheiten da sind desto höher ist die Chance dass eine "schlechte" dabei ist...).
Die kleinen GTX1060 schaffen quasi ausnahmslos 2GHz, die meisten deutlich mehr. Die mittleren GTX1070/80 schaffen sehr häufig 2 GHz oder etwas darüber aber schon lange nicht mehr alle und die dicken Chips (1080Ti und TitanX-P) schaffen nicht alle 2 GHz, wenn auch noch viele.
Beim GP102 ist 2 GHz stabil ein durchschnittlicher Chip. Hast du viel Glück gehen auch 2100 MHz, hast du viel Pech ist bei 1900 Schluss.
Ich komme unter Luft bei rund 1950 MHz an die Grenze, unter Wasser sprich <40°C GPU gehen 2025 MHz maximal stabil. Das ist ne durchschnittliche GP102-Karte.

AMD sollte be Vega eine Version mit 16GB , ergo doppeltdem V-ram bringen, die 8GB für eine HIgh End Karte wirken gegenüber 11 GB schon ein bisserl wenig.

Warum ?
Der HBCC nutzt den Ram doch komplett anders.
Das kann man nicht direkt vergleichen.

Warum ?

Man konnte verschiendene Speicherausstattungen und vor allem verschiedene Architekturen und hersteller dahingehend noch nie vergleichen.
Das Problem daran ist: 99% der Kundschaft wissen/verstehen das nicht und lesen 11 ist mehr als 8. Punkt.

Man konnte verschiendene Speicherausstattungen und vor allem verschiedene Architekturen und hersteller dahingehend noch nie vergleichen.
Das Problem daran ist: 99% der Kundschaft wissen/verstehen das nicht und lesen 11 ist mehr als 8. Punkt.

Was allerdings kein wirkliches Geheimnis ist. Nicht umsonst hat AMD früher bei CPUs die quasi Äquivalenzgeschwindigkeit angegeben ;)

Warum ?

Du glaubst dem Raja mit seinem HBC Marketing Gedöns? High Bandwith Cache für stinknormalen Ram? Also ich glaub dem nix solange das nicht in der Praxis gezeigt wurde.
Halbierung des V-ram Verbrauchs.:rollen: Klar. Genauso waren 2x RX480 sparsamer als eine GTX 1080.
In den Foren wird schon verbreitet dass bei AMD 8GB in Wirklichkeit 16GB entsprechen.

Zurück