RtZk
Lötkolbengott/-göttin
8K sah bei mir so aus: http://extreme.pcgameshardware.de/fullsizeImage.php?i=964389
Auf welchem Takt lief deine Karte ?
8K sah bei mir so aus: http://extreme.pcgameshardware.de/fullsizeImage.php?i=964389
So habe mich mal zuerst ans Speicher OC gemacht und mal den Superposition Benchmark 8k drüber laufen lassen. (WOW Platz 39 (wenn ich denn einen Account hätte^^)UNIGINE Benchmarks , bringt Speicher OC bei diesem Benchmark denn so viel??)
Bei welcher Spannung![]()
2.1 Schaffe ich auch mit 1.075V. Aber nur Benchstable. Im witcher schmiert sie nach paar Minuten ab.
Also gamestable sind meine mit Sicherheit auch nicht, aber ehrlich gesagtbei welchem Takt es gamestable ist.
Zocken tue ich nur mit max 1785MHz^^
@Repsoler du wolltest ja wissen was bei mir geht, bei mir ist beim Speicher OC ca. bei +700 Schluss, zumindest gingen +750, +775 und +800 nicht stabil, an den normalen Takt editiere ich noch rein.
EDIT: So nach ein bisschen rumprobieren scheint es so, dass die GPU nicht mehr als 2030mhz ohne Spannungserhöhung mit macht, was aber gar nicht schlimm ist, da auch so alles mit über 60 FPS läuft und ich sowieso V-Sync benutze.
Kannst du mal bitte schauen was im Afterburner Overlay für eine Spannung (V) anliegt, bei deinen 2030 Mhz.
Möchte das gerne bisschen mit meiner Lightning vergleichen.

Bei mir genauso. Mein i7 6700K läuft im 24/7 Betrieb auf 4,500 Mhz und 4000 Mhz wird angezeigt.
Für meine Karte habe ich nun für 24/7 2038Mhz bei 1V und 6003 Mhz auf dem Speicher. Lüfterdrehzal ca. 50% bei max. 55 Grad.
So ich habe das LN2 Bios jetzt mal ausprobiert und erreiche leider keine 2100mhz, 2090 sind allerdings stable und 6238 beim Speicher. Das LN2 Bios ändert zumindest bei mir lediglich die Powertargeterhöhung, nämlich von 116% zu 125%, also im Grunde darf man dann so viel ziehen wie die Anderen Top Karten wie die Gigabyte Aorus Xtreme. Aber ich glaube nicht, dass es sich lohnen würde diesen Takt zu benutzen, da der Unterschiede in FPS vermutlich minimal ist und die Verkürzung der Lebenserwartung dies nicht wirklich wert ist.
Für weiteres wirst du dann die Extrem Version des Afterburner brauchen. Du kannst MSI mal per Facebook anschreiben. Bei mir sagten Sie mal was, von einer 30ig tägigen Testversion.

Naja mir genügt die Version, ich will nicht riskieren das ich meine 1000€ Karte bruzele weil ich es mit der Spannung übertreibe![]()
Da gebe ich dir vollumfänglich recht. 375 Watt, was sich dir Karte im LN2 nehmen darf, ähnelt schon ehr einer Elektroheizung.
Darf ich dich mal off-topic Fragen, was du für ein Netzteil nutzt und wie du die Lightning daran angeschlossen hast?