GTX 1080 Ti Over/Undervolting + Overclocking

• Ersteller Ersteller VirusAccess
  • Erstellt am Erstellt am
Nee so klein isser nicht, war aber 3 Wochen zu früh da und über die ganze Schwangerschaft hinweg zu klein...
Am Ende wurde es dann 2530g und 48cm.

Frühchen haben es manchmal etwas schwerer, nicht nur als Babys, sondern oftmals auch im späteren Leben. Aber 3Wochen ist noch nicht so wild und Gewicht und Größe sind auch OK.

PS: Mein "Kleinster" hatte bei der Geburt 4270g und 61cm. Noch hält er den Rekord in unseren Krankenhaus.:D

Zuletzt bearbeitet:
So hab auf meiner 1080 Ti jetzt endlich den Wasserkühlblock ^^ und kann jetzt bischen höher takten.
Vielen Dank @pope82 Kerle ausm 1080ti Laberthread, der perfekte Block hat alles was ich wolte.

PHANTEKS Aorus Block

Doch bei 8K benchs renn ich voll ins Powerlimit :/ und bei 4K gelegentlich.
Core 2088MHz Mem 1626MHz

Weiß jemand wie man den Kurveneditor so freischaltet das man in ein MHz Schritten erhöhen kann ?
und kann ich mein Scheicherregler irgendwie erhöhen oder ist das wirklich schon das Ende ? Ich hab nähmlich Leute mit schon deutlich höherem Speichertakt gesehen.

Anhänge

• gpu curve.PNG
    gpu curve.PNG
    756 KB · Aufrufe: 80
Man kann nicht in 1 MHz Schritten erhöhen, da eine "Boostclock" Steigerung 12 oder 13 MHz beträgt.
Bei +1000 Speichertakt ist regulär Feierabend.
Aber mit deiner Top Kühlung kannst du ja mal meine Bestscores angehen:

NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti video card benchmark result - AMD Ryzen 7 1700,Micro-Star International Co., Ltd B350 TOMAHAWK ARCTIC (MS-7A34)

NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti video card benchmark result - AMD Ryzen 7 1700,Micro-Star International Co., Ltd B350 TOMAHAWK ARCTIC (MS-7A34)

Würde mich mal interessieren was meine Karte unter Wasser packen könnte, denke jedoch viel mehr ist da net drin.

Die 13 MHz Booststep sind fix, da kann kein Tool dran rütteln. Allerdings wäre eine Feinabstimmung auch dermaßen irrelevant, da es weder bei Verbrauch, Leistung oder irgendwelchen Scores einen Mehrwert hat.
Nebenbei, macht dein Speicher ernsthaft +1000 MHz mit, stabil in Games und nicht nur in Benches? Das wären ja über 13Gps wenn man bedenkt, das beide Aorus ja schon mit 5600 Stock laufen. Das wäre äußerst beeindruckend, selbst wenn der Kerntakt "nur" bei 2088MHz rauskommt.
Bei meiner ist bei 2063MHz und 1500MHz gamestable Schluss. In Ark hatte ich in letzter Zeit seltsame Freezes und hab festgestellt, das ich mit dem Speichertakt noch ein wenig runter musste. Ich habe eh das Gefühl, das sich die Stabilität hier seit Release verschlechtert hat.

Jetzt wird keine Karte mehr zurückgeschickt.
Hab jetzt mit der Strix non OC mal bisschen den Takt hochgedreht. Ich komme bis 2 Ghz und +500 mem, weiter geht es erstmal nicht :/.
Wasserblock kommt aber.

Man kann nicht in 1 MHz Schritten erhöhen, da eine "Boostclock" Steigerung 12 oder 13 MHz beträgt.
Bei +1000 Speichertakt ist regulär Feierabend.
Aber mit deiner Top Kühlung kannst du ja mal meine Bestscores angehen:

Würde mich mal interessieren was meine Karte unter Wasser packen könnte, denke jedoch viel mehr ist da net drin.

Mach ich gerne ^^ , nur fierstrike ultra kann ich nicht laufen lassen. Hab noch keine 3DMark Lizens gekauft.

Allerdings wäre eine Feinabstimmung auch dermaßen irrelevant, da es weder bei Verbrauch, Leistung oder irgendwelchen Scores einen Mehrwert hat.
Nebenbei, macht dein Speicher ernsthaft +1000 MHz mit, stabil in Games und nicht nur in Benches? Das wären ja über 13Gps wenn man bedenkt, das beide Aorus ja schon mit 5600 Stock laufen. Das wäre äußerst beeindruckend, selbst wenn der Kerntakt "nur" bei 2088MHz rauskommt.
Bei meiner ist bei 2063MHz und 1500MHz gamestable Schluss. In Ark hatte ich in letzter Zeit seltsame Freezes und hab festgestellt, das ich mit dem Speichertakt noch ein wenig runter musste. Ich habe eh das Gefühl, das sich die Stabilität hier seit Release verschlechtert hat.
Bei der Feinabstimmung gings nur ums Prinzip :P.
ARK hab ich noch nicht getested hab ich nie wirklich gespielt, aber Battlefield 4 ging bisher so ohne Probleme, Destiny 2 auch, mehr fält mir grad nicht ein.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man das nicht mit Demo laufen lassen ohne Lizenz? Weiß das ehrlich gesagt nicht.
Timespy würde aber gehen, da muss ich mir auch erstmal die Demo anschauen, du hättest da den Vorteil, dass deine Karte nicht schon heiß läuft bei der Demo, meine fängt da ja schon an runter zu takten wegen steigender Temp.

Kann man das nicht mit Demo laufen lassen ohne Lizenz? Weiß das ehrlich gesagt nicht.
Timespy würde aber gehen, da muss ich mir auch erstmal die Demo anschauen, du hättest da den Vorteil, dass deine Karte nicht schon heiß läuft bei der Demo, meine fängt da ja schon an runter zu takten wegen steigender Temp.
Beim nächsten Steam sell schlag ich zu :P, hatte es blos im Sommer vergessen zu kaufen.

Hab Timespy laufen lassen leider ist da bei Szene Zwei der Speichertakt nicht stabiel da gehen maximal mem 1624MHz :(, Die arme Ti kann einfach den Takt nicht stabil halten obwohl sie von den Temperaturen eig kein Problem haben solte
NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti video card benchmark result - Intel Core i7-4790K,MSI Z97-G55 SLI (MS-7921)

Anhänge

• timespyrun.PNG
    timespyrun.PNG
    30 KB · Aufrufe: 60
Hast du die Spannung auch maximiert?
Ich hab das nämlich nicht gemacht, da man schnell ins PL rennt mit 1.093V, deswegen habe ich die Spannung nicht angerührt.

Hast du die Spannung auch maximiert?
Ich hab das nämlich nicht gemacht, da man schnell ins PL rennt mit 1.093V, deswegen habe ich die Spannung nicht angerührt.
Jap Spannung ist maximal, aber ich renn nicht ins Powerlimit. Maximal sind es 149% und mein Powerlimit liegt bei 150%. Von daher solte das ganze nicht drosseln.

Fier strike NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti video card benchmark result - Intel Core i7-4790K,MSI Z97-G55 SLI (MS-7921) läuft auch nur mit Speichertakt 1.625 MHz.
Benchs mit gleichem Takt. Anscheinend skaliert Fierstrike mehr auf Coreclock und meine CPU limitiert.
NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti video card benchmark result - Intel Core i7-4790K,MSI Z97 GUARD-PRO (MS-7923)

Zuletzt bearbeitet:
So habe meine Asus Strix 11G auch mal unter Afterburner angeschaut...

Gleich mal Power Limit auf Max ohne Temperaturen Erhöhung.

150 MHz draufgepackt, knabbert in Boost auf 2000 MHz, Power bei 93% ziemlich Konstant, auf die schnelle in Ghost Reacon getestet.

Da ich aber offenbar nicht die OC Variante von Asus habe, kann ich im Afterburner den VCore nicht anheben... :mad: :( Bem 1070 OC Modell ging das noch.

Wie sieht es beim Speicher aus, denn habe ich noch nicht angerührt...So paar Erfahrungswerte wären nicht schlecht...

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Eine Frage hätte ich noch das Power Limit im Afterburner liegt bei 120%, könnte Wetten bei der 1070 waren es 150%?

HW Info gibt mir aber bei 1999.5 GPU Clock das Maximum an, Vcore liegt max. 1.063 oder so...Bei Power Limit heisst es im HW Info das ich Max erreicht hätte.

Habe noch nix an der Core Voltage verändert, erhöht diese das Power Limit? Weil mehr als die 120% kann ich nicht einstellen. :(

Memory Clock habe ich auf plus 200 MHz mal eingestellt.

Max Temp beim Zocken lag bei 67 Grad also nix tragisches...

Edit: Ah ja bei Power Max. gibt er 250W an...

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Stell halt eine eigene Curve ein. 1.063V sind zu viel.
Mein stärkstes Gaming Profil läuft mit 1987 MHz und 6014 MHz Speichertakt und das bei 0.95V. (nutze aber nur mein Profil aus der Signatur)
Also solltest du noch manuell optimieren.

Wie das ganze geht, steht zB in meinem Thread, oder du schaust dir paar Videos an bezüglich dem Voltage/Frequency Editor beim MSI Afterburner.
GTX 980 Ti / GTX 1070 + 1080 Classified (Seite 45) Tuning & Optimierungs / Test - Thread + Verbrauchsmessungen in diversen Settings Seite42 <117W ? Update GTX 1080 Ti Verbrauchsmessungen

Zurück