GTX 1080 Ti Laberthread

Hat jemand hier zufällig eine Gtx 1080 Ti Aorus von Gigabyte?
Ich habe meine mit dem F4 AD Bios geflashed und laut dem Pdf Dokument sollten dann eigentlich der Dvi, HDMI 1 und beide Display Ports benutzbar sein. Bei mir funktioniert Dvi nur in Verbindung mit dem Hdmi 2 Port und falls ich den Monitor (Dvi) erst im hochgefahrenen Zustand einschalte wird dieser gar nicht erkannt
Jetzt frage ich mich ob das ein generelles Problem der Aorus ist oder ob meine einen Produktionsfehler hat.
Ich habe schon einen Thread dazu im Forum erstellt, bisher aber leider noch keine Antwort erhalten und falls meine eventuell einen Fehler hat muss ich die Rücksendefrist einhalten und bin deshalb ein wenig unter Zeitdruck.
Danke im voraus
Hast du mal versucht nochmal zu flashen? Vielleicht ist dabei was schief gelaufen. Ich hab leider kein DVI Kabel zum Testen. Ich kann höchstens mal mit HDMI schauen. Ich wollte heut sowieso nochmal ein anderes Bios flashen.
 
An die Waküler von der 1080Ti:

Hab meine heute unter wasser gesetzt. Zu meiner Entäuschung und entsetzen stellte ich fest, dass diese sich um den 55-65 Grad bereich rumdümpelt, je nach Spiel.
Meine 780Ti und 980Ti waren im bereich von 40-50.

Ist das normal?. Als Kühler wird EKWB benutzt und Radis sind 4x480 AMS...

Der rest vom System ist sogar kühler als vorher
 
Welche Kühler habt ihr, also Hersteller?
Gibt es bei EKWB was besonderes zu beachten, oder hat sich was geändert?
Mein Letzter EKWB Kühler war für die 780TI.
 
Welche Kühler habt ihr, also Hersteller?
Gibt es bei EKWB was besonderes zu beachten, oder hat sich was geändert?
Mein Letzter EKWB Kühler war für die 780TI.

Welchen Kühlerhersteller du nimmst ist im Prinzip egal , so groß sind die Unterschiede nicht , im großen und ganzen nehmen die sich einfach nicht viel ...

Was schief gelaufen sein könnte ? Spontan sag ich mal :

- Wärmeleitpads vertauscht ? auf die Dicke der Pads achten und nach Anleitung verbauen
- Ein / Ausgang des Kreislaufes nicht richtig ? Ebenfalls Anleitung beachten
- Kühler liegt nicht richtig auf ? evtl wegen den Pads ?
- Luft im System ? Also explizit Grafikkarte ?

Sonst fällt mir erstmal nichtsmehr ein :)
 
Welchen Kühlerhersteller du nimmst ist im Prinzip egal , so groß sind die Unterschiede nicht , im großen und ganzen nehmen die sich einfach nicht viel ...

Was schief gelaufen sein könnte ? Spontan sag ich mal :

- Wärmeleitpads vertauscht ? auf die Dicke der Pads achten und nach Anleitung verbauen
- Ein / Ausgang des Kreislaufes nicht richtig ? Ebenfalls Anleitung beachten
- Kühler liegt nicht richtig auf ? evtl wegen den Pads ?
- Luft im System ? Also explizit Grafikkarte ?

Sonst fällt mir erstmal nichtsmehr ein :)


Wärmeleitpads vertauscht ? auf die Dicke der Pads achten und nach Anleitung verbauen: Eventuell, denke aber eher nicht

Ein / Ausgang des Kreislaufes nicht richtig ? Ebenfalls Anleitung beachten: Wurde schon gecheckt und passt

Kühler liegt nicht richtig auf ? evtl wegen den Pads ?: Das vermute ich eher das ein Pad verrutscht ist.

Luft im System ? Also explizit Grafikkarte ? Ja im Radiator und kleine Bläschen im Block der Graka.

Vllt liegt es auch an der drei Jahren alten WLP?
 
Wärmeleitpads vertauscht ? auf die Dicke der Pads achten und nach Anleitung verbauen: Eventuell, denke aber eher nicht

Ein / Ausgang des Kreislaufes nicht richtig ? Ebenfalls Anleitung beachten: Wurde schon gecheckt und passt

Kühler liegt nicht richtig auf ? evtl wegen den Pads ?: Das vermute ich eher das ein Pad verrutscht ist.

Luft im System ? Also explizit Grafikkarte ? Ja im Radiator und kleine Bläschen im Block der Graka.

Vllt liegt es auch an der drei Jahren alten WLP?

Du wirst wohl nicht darum kommen , die Karte auszubauen und alles zu checken , wenn die Temps in deinem Kreislauf wie vorher sind oder sich nur minimal verändert haben , kanns nur an einem Montagefehler liegen , aber das wirst du eben nur rausfinden wenn du wieder bei 0 anfängst , ärgerlich aber anders wirst du es nicht rausfinden :)

Das es an der WLP liegt kann ich mir persönlich nicht vorstellen , zumindest nicht mit diesen Temperaturen, benutze doch einfach, die die bei dem Kühler dabei liegt oder ist sowas nichtmehr dabei ? (hatte schon länger keinen EKWB Kühler mehr)

Ansonsten viel Erfolg , mehr kann ich dir dazu auch nichtmehr schreiben :daumen:
 
Doch die EKWB Noname Paste :D

und ja ich muss im PC sowieso noch tausend dinge erledigen, da kommt das 1 Problem nicht mehr drauf an.
Ich hoffe sehr dass es ein Montagefehler ist XD
 
Doch die EKWB Noname Paste :D

und ja ich muss im PC sowieso noch tausend dinge erledigen, da kommt das 1 Problem nicht mehr drauf an.
Ich hoffe sehr dass es ein Montagefehler ist XD

Na dann ist es ja halb so schlimm, wünsche jedenfalls viel Erfolg ! ;)
Was mir noch eingefallen ist und mir schonmal bei einem CPU Kühler passiert ist , hast du denn die Folie auf dem Kühler abgezogen ? :wall:
 
Bei den EKWB Kühlern für Grakas gibt es keine Folie, nur bei der CPU

EDIT: Jetzt kann ich nichtmal mehr zocken. Mir schmiert das Spiel bei rund 50 Grad ab und PC startet neu...
EDIT 2: Es kommen beim Absturz Grün weiße Punkte auf dem Bildschirm
EDIT 3: Bei 55 Grad stürtzt die Graka ab...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keine Ahnung, nein dreimal alles kontrolliert. Hab den neuen NV Treiber installiert und dann schmiert die karte bei 50 grad ab.
Hab schon windows neu installiert
 
Kann es sein, dass sich Hotspots bilden? Wenn der Kühler an der Ecke nicht richtig aufliegt wo kein Temp-Sensor ist merkst du wohl erstmal nichts weiter.
 
Zurück