GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

Hallo zusammen,

Da ich ein glücklicher Besitzer eines WQHD Bildschirms mit 144 Hz bin, G Sync, dazu GTX 1070, frage ich mal was Ihr so für Einstellungen beim Zocken verwendet.

Nvidia Experince stellt alles auf UHD, deshalb habe ich die Auto Einstellung abgeschaltet.

Momentan ist alles ausser Kantenglättung auf dem höchsten Einstellungen. Da ich nur zwei Games habe, bin frisch von ewig Konsole wieder auf PC.

Wieviel Kantenglättung kann ich geben um ordentliche FPS zu haben, oder braucht man das bei wqhd nicht unbedingt?

Weitere Games kommen mit der Zeit sicherlich dazu :D, je nach Aktionen bei Steam ect.

Momentan FPS Rainbow +- 100, CS GO weit über 200 fps.

Es geht mir um einen Richtwert bei Kantenglättung +-.

Danke im Voraus...

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Da gibt es keine Richtwerte, probier es doch einfach aus. Wenn du mit den fps und der Optik zufrieden bist ist alles gut, wenn nicht musst du halt die Einstellungen halt so lange anpassen bis es dir passt ;)

Jetzt sind es 4 Spiele xD, Tombraider und GTA V waren bei Steam Aktion. lol

@blautemple Danke werde ich mal ausprobieren. Ich komme von der PS 4, für mich sieht es jetzt schon wie ein Traum aus. lol :D

Jetzt sind es 4 Spiele xD, Tombraider...

Ich verwende bei RotTR einfach Downsampling (was ich herkömmlicher Kantenglättung eher bevorzuge) @ 4K, Settings sind auf Sehr hoch, pure Hair aus. Das ganze resultiert in ~45 FPS und sind dank Gsync sehr angenehm. Deshalb würde ich in Titeln wo es nicht auf FPS ankommt, wie zum Beispiel in Shooter XY, die FPS soweit drücken wie es mit Gsync noch flüssig wahrgenommen wird.

Danke für die Tipps, werde mich mal herantasten. :D

Aber schon bemerkenswert der Unterschied zur PS4, auf der kann ich nach zwei Wochen nicht mehr zocken und das war mal flüssig für mich. xD :D

Gut habe auch einen alten Plasma TV mit nur 50 Hz Full HD, evtl. liegt es auch daran.

Die GTX und der Monitor sind ein Traum für mich.

Ein Plasma TV hat eine deutlich höhere Bewegtbildauflösung. Ein LCD erreicht bei 60 hz gerade mal 300 Linien ein Fullhd Plasma die vollen 1080. Darum stellt ein Plasma die einzelnen Bildphasen klar und deutlich heraus während die beim LCD verschleifen. Auf gut deutsch heißt das beim LCD blurrt es das Ruckeln weg, Plasma hingegen stellen die Bewegungen so scharf dar, das eben auch das ruckeln deutlich auffälliger wird. Dafür ist ein Plasma bei 60 hz schärfer als ein 144hz LCD

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Hab eine EVGA mit REF. PCB und unter Wasser
2030/5500mhz macht sie mit und wird nicht wärmer als wie 50 grad bisschen mhz geht noch (2050/5500) aber da wird tritt Häufiger das Problem auf.

Wenn sie 100% ausgelastet ist springt sie für ganz kurz auf 19xxmhz dann wieder auf 2030mhz
Das jede halbe Minute.
Ich denke damit renne ich ins PL?

Im MSI A. Hab ich PL. auf Maximum sowie temp Limit.
Ich war sehr behutsam mit dem cV da Trau ich mich nicht so recht zu drehen, ich bin bis 4+ Gegangen und stelle fest das sie viel weniger springt.
Hat das damit überhaupt was zu tun ?
Sind die 4+ Core Voltage noch vertraglich ?

Die Spannung kannst du bei Pascal sowieso nur um 100mV erhöhen und das bringt bei Pascal sowieso fast nichts. Die Karten machen immer irgendwo zwischen 2050 und 2150MHz ca dicht...

Zurück