GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

Meine 1080 Ti ist heute angekommen.
Möchte nun meinen Prolimatech Mk-26 dafür verwenden. Leider sind die kleinen Kühlkörper (Ram/Spawa/ etc) nicht mehr nutzbar.
Ich konnte aber keine Kühlkörper für die kleinen Ramsteine finden. Oder generell passende Kühlkörper für eine GTX 1080 Ti.
Wäre sehr nett wenn ein User hier passende selbstklebende verlinken würde.
Danke
PS: Habe nochmal ein Bild verlinkt. Damit man versteht was ich meine...^^
Seite nicht gefunden - ComputerBase

Nabend,

habe einige Fragen und dachte mir, diese erstmal hier zu stellen bevor ich einen Thread aufmache.
Aktuell besitze ich eine 980Ti und überlege mir entweder eine 1080 oder in 1-2 Monaten eine Custom-1080Ti zu kaufen.
Gibt es hier Leute die evtl. auch von einer 980Ti auf eine 1080 gewechselt sind?

Was waren eure Erfahrungen so bzgl. Performance?
Ich spiele auf einem 1440p Monitor und da kommt die gute 980Ti doch sehr ins schwitzen.
Übertakten ist nicht, da ich hier eine absolute Krücke erwischt habe :D

Welche 1080 ist denn zu empfehlen?
Aktuell käme bei mir besonders die Gainward GS oder GLH in Frage. Brauche eine Karte in Rot oder Schwarz, da was anderes nicht zum Case passt.

Ich besitze aktuell die Palit Super Jetstream 980Ti und habe bewusst nicht auf die 1080 gewechselt. Die Zugewinne sind zu gering, zumindest Stand jetzt mit nur noch wenigen Wochen hin zu guten Custom Lösungen der 1080ti,die wirklich ne ordentliche Schippe drauflegt

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Nabend,

habe einige Fragen und dachte mir, diese erstmal hier zu stellen bevor ich einen Thread aufmache.
Aktuell besitze ich eine 980Ti und überlege mir entweder eine 1080 oder in 1-2 Monaten eine Custom-1080Ti zu kaufen.
Gibt es hier Leute die evtl. auch von einer 980Ti auf eine 1080 gewechselt sind?

Ich spiele auf einem 1440p Monitor und da kommt die gute 980Ti doch sehr ins schwitzen.
Übertakten ist nicht, da ich hier eine absolute Krücke erwischt habe
biggrin1.gif

Aktuell käme bei mir besonders die Gainward GS oder GLH in Frage. Brauche eine Karte in Rot oder Schwarz, da was anderes nicht zum Case passt.

Same here wie bei Palmdale!
Ich hab auch die Preise und Leistung der 1080 gesehen und nachdem ich bisher in WQHD gezockt habe hat mir auch die Power der 980Ti gereicht. Jetzt schwenke ich um auf 4K und brauch deswegen auch die nötige Leistung dazu, welche die 1080Ti hoffentlich bietet... Falls nicht warte ich noch bis zur 1180 (oder wie auch immer die dann heißt).
Hab die FE vergleichsweise günstig schießen können für 730 und noch nen Hunni für den WaKü-Fullcover dazu und die Backplate also insg. 850 € und den zugehörigen Monitor kann ich mir ne Woche ausleihen. Die jetzige wird verkauft also etwa 500 Euro wieder in den dreckskasten reingebuttert... Mal sehen ob es das wert ist oder ich noch warte!

Ich besitze aktuell die Palit Super Jetstream 980Ti und habe bewusst nicht auf die 1080 gewechselt. Die Zugewinne sind zu gering, zumindest Stand jetzt mit nur noch wenigen Wochen hin zu guten Custom Lösungen der 1080ti,die wirklich ne ordentliche Schippe drauflegt

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Hab das gleiche durch von 980Ti auf einer 1080GTX und habe es nicht bereut, würde das gleiche noch mal machen. auch wenn ich gern die neue Ti hätte, aber man kann nicht alles haben :)

Nabend,

Übertakten ist nicht, da ich hier eine absolute Krücke erwischt habe :D

Ich bin von einer GTX980Ti auf eine GTX1080 gewechselt. In meinen Augen hat sich der Wechsel durchaus gelohnt. Es hat mich zum Beispiel dazu gebracht von 1080P auf 1440P zu wechseln, weil ich das Gefühl hatte die Karte war mit 1080P einfach unterfordert. Ich würde sagen 1440P ist die Auflösung für die GTX1080, wo sie ihre Muskeln spielen lassen kann, ohne das man allzuviele Details in aktuell fordernden Titeln zurückschrauben muss.

Die GTX1080 Ti würde ich in aktuellen Titeln schon eher im UHD-Bereich sehen.

Was die Empfehlung angeht ... Nun die von dir ins Auge gefassten Karten wären auch schon meine Empfehlung, wenn es um das Farbschema geht. Ich habe die GTX1080 Gamerock von Palit, die ja bis auf das Lüfterdesign der Gainward GS entspricht und ich bin mit der Karte sehr zufrieden.

Wenn du die Geduld und das Geld hast, käme auch eine GTX1080Ti in Frage, die dann zweifellos noch gute Reserven für zukünftige fordernde Titel unter 1440P hätte.

Allerdings sehe ich das für mich so, dass nächstes Jahr sowieso wieder eine Karte kommt, die von der Leistung her die GTX1080Ti toppen wird und dann vielleicht GTX1180 heißt.

Der eine Ausflug in den xx80Ti - Bereich hat mir vollkommen gereicht. Hitze und Lautstärke (EVGA GTX980Ti SC ACX 2.0) meiner Karte haben mich von solcherlei Ausflügen kuriert. Erst mit der GTX1080 ist wieder Ruhe eingekehrt und ich kann die Spiele wieder genießen.

So nach dem meine EVGA GTX 1080 FTW leider Lüfterschleifen hatte, kam heute endlich meine MSI GTX 1080 Gaming X und der habe ich natürlich gleich mal etwas die Sporen gegeben:
Firestrike: NVIDIA GeForce GTX 1080 video card benchmark result - AMD Ryzen 1700,Micro-Star International Co., Ltd B350 TOMAHAWK (MS-7A34)
Timespy: NVIDIA GeForce GTX 1080 video card benchmark result - AMD Ryzen 1700,Micro-Star International Co., Ltd B350 TOMAHAWK (MS-7A34)

Schon krass, wie im normalen Firestrike mittlerweile die CPU limitiert...

Ansonsten fällt die GPU angenehm wenig auf. Im OC Mode boostet sie durchgehend auf 1949MHz, der Lüfter dreht dabei mit ca 1300rpm und sie ist dabei 70 Grad warm. Spulenzirpen ist vorhanden aber zum Glück aus dem geschlossenen Gehäuse kaum hörbar und beim zocken dann gar nicht mehr :daumen:

Guten Morgen zusammen,

da ich mich nun ebenfalls zum illustren Kreis der 1080 Besitzer zählen darf, wollte ich hier mal meine Benchmark Ergebnisse meiner Gigabyte GTX 1080 Founders Edition @ Aquacomputer Kryographics mit PowerMod teilen. Die Karte schafft stabil unter Wasser die 2101 Mhz zu halten, boosted sogar teilweise etwas höher.

Beim Speicher bin ich nun bei stabilen 5500 Mhz angelangt. < gibt es hierzu Erfahrungswerte wie viel hier meistens drin ist?

Hier mal ein Ergebnis vom Firestrike Extreme Bench.

NVIDIA GeForce GTX 1080 video card benchmark result - AMD Ryzen 1700X,Gigabyte Technology Co., Ltd. AX370-Gaming 5

Hey, habe derzeit eine Zotac GTX 1070 AMP Extreme welche auf 2075MHz stabil läuft. Diese wird für einen 3440x1440 und einen 2560x1440 als zweitmonitor genutzt. Die Zotac könnte ich jetzt für 400€ verkaufen und somit eine 1080 für relativen Mehrpreis ergattern was meint ihr welche ich da nehmen sollte? Die Gainward/Palit Modelle gefallen mir vom Design her nicht so stark. Wie sieht es mit den Asus Modellen aus? Wie schneiden diese in Silent übertaktung usw ab?
Die neuen Evga sind ja leider noch nicht so günstig. Also was meint ihr?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Weil diese ziemlich teuer ist das wären 200€ zusätzlich für im Endeffekt 20% mehr. Auch die Lüfter Hysterie stört mich etwas.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Und dann? Karte kaputt oder muss man Spannung und Takt reduzieren? Ich mein hatte das bei meinem Phenom X2, dass der Prozessor mit der Zeit mehr Spannung bzw mit selber Spannung weniger Takt mit machte.

Ich würde auch auf Power-Degrading tippen.
Aber wir hatten ja auch schon Karten, die dann in den "Save"-Modus gehen. D.h. bei 137Mhz bleiben, egal wie viel Last anliegt.

Zurück