Duvar
Kokü-Junkie (m/w)
... eine kurze Frage zum Thema GTX1070 Speicher non Samsung: Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit den speziellen Biosen für diese gemacht?
Also mein Speicher (Micron) taktet sich höher als der Samsung Speicher davor (EVGA FTW Bios).
Konnte mir max +880MHz Speichertakt Benchen (Firestrike Ultra), Heaven zB lief nicht mit dem Takt.
Meine Karte kam aber schon mit dem überarbeiteten Bios zu mir, weiß also nicht ob vorher nachher sich was sonderlich geändert hat. (Laut Kommentaren einiger user schon)
Die konnten dann den Speicher ein wenig höher takten.
Nochmal zur Gamerock Premium/Jetsream/Phönix, laut PCGH sind die stärker übertakteten Versionen Gamerock Premium/Phönix GLH leiser als die Zotac Karte, im Endeffekt sind die auf sehr ähnlichem Lvl.
Ich vermute jedoch, dass die KFA 1080, merklich lauter wird als die Brocken von Palit/Gainward, wenn man die Karten so einstellt, dass die den selben Takt erreichen und dasselbe Verbrauchen in etwa.
Deswegen sage ich, dass die KFA bei GLEICHER Lautstärke wie oben genannten, deutlich wärmer wird. Kannst du ja aber eventuell demnächst selber Testen wenn dir die KFA nicht zusagt und du die zurück schickst.
Laut PCGH Test:
Gamrock Premium 1080: Im Ernstfall 71°C bei nur 1,5 Sone
Zotac 1080 Amp Extreme: Im Ernstfall 75°C bei 1,9 Sone
Zuletzt bearbeitet: