GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

Und wo sind meine Spezial Editionen wie Gigabyte 2 GHZ Edition?
Ach man war die Gigabyte 780TI 1 GHZ Version der Knaller, nur Probleme in Spielen XD

Bei mir auch. 1 Volt und 2100 Mhz sind machtbar. Ein bissel weniger Spannung und es sind max 2080 Mhz möglich. Darüber kracht alles. :D

Und mit stock 1,062 (oder 1,075, weiß grad nicht) geht es eh nur bis 2126, dann kommt das Templimit. 2139 habe ich noch ganz am Anfang. Vielleicht sollte ich mal lüften, sind jetzt schon wieder -9°C. :wow:

Und mit stock 1,062 (oder 1,075, weiß grad nicht) geht es eh nur bis 2126, dann kommt das Templimit. 2139 habe ich noch ganz am Anfang. Vielleicht sollte ich mal lüften, sind jetzt schon wieder -9°C. :wow:
[emoji1] [emoji1] [emoji1]
Würde bestimmt gut was ausmachen. Ja das kenn ich. Ist bei mir genauso.
2150 Mhz war das max. Wird aber nicht gehalten und knallt auf 2126/29? Mhz runter. Ganz gleich ob nu alle Lüfter auf 100% stehen. :D

@Duvar
Gehst du dabei auch mit dem Speichertakt hoch und falls ja auf wieviel? Oder belässt du es dann rein beim GPU Takt? :)

0,95V stable für 2050 Mhz sind richtig nice. Bekomme das leider nicht zu 100% für wirklich alle Games stable hin.
Daher die 0,975V, aber dafür eben den Speichertakt fleißig aufgedreht. ^^
Nur Profil 1 mit +400mem beim Rest +600 eingestellt.

Was meint ihr wie ich gebencht hab^^

Freundin erstmal ausm Zimmer geschickt mit dem Hund. Dann 2 Socken+2Hosen+2Jacken+Mütze+2 Tassen Tee. Fenster aufgerissen, Seitenteil aufgemacht und dann Lüfter alle auf 100%.
Erstmal ne Stunde benchen, meine Freundin sagte nur ich ticke nicht sauber :fresse:
Irgendwann wurde es richtig kalt, erstmal ne Runde Kniebeugen in der Küche etc :lol:
Karte wurde glaub maximal 30°C warm, es war echt die Hölle bzw der Nordpol :D
Hätte eventuell noch bissl was rausholen können, nur Gesundheit geht vor!

Aber der Rekord konnte sich sehen lassen mit meinem Profil Nr.5 leider nur stable unter extremen Wetterbedingungen^^

pro 5.png

Resultat: NVIDIA GeForce GTX 1070 video card benchmark result - Intel Core i7-4770K,ASUSTeK COMPUTER INC. Z87-PRO

Hab mal eine Frage. Wenn ich im msi afterburner die Kurve ab 1V Grade mache und bei 1V ca. 1950mhz anlege stürzt die Karte ab. Power Limit auf 106%. Wie schafft ihr dann mit unter 1v die 2000mhz. Oder muss ich zwangsläufig auch den Speicher hoch regeln im afterburner. Oder ist die Karte einfach so schlecht (palit super jetstream 1070)

@Duvar
Klär mich mal auf. Wir verhindere ich das er bloß nur eine einzige Spannung folgt?
Hab nämlich grad mal getestet. Schaffte so bei nur 25 Crad 2215 Mhz mit 4800 Mhz GPU Takt. Problem ist der fängt direkt da an und stürzt ab, weil die Spannung noch zu niedrig, da natürlich die Gradzahl viel zu gering ist. Der rafft das irgendwie nicht. ^^
Hab auch Angst einfach da selbst 1,1 V oder so zu geben. :D

Meine CPU hatte zum Start gar Minusgrade. :D

Hab mal eine Frage. Wenn ich im msi afterburner die Kurve ab 1V Grade mache und bei 1V ca. 1950mhz anlege stürzt die Karte ab. Power Limit auf 106%. Wie schafft ihr dann mit unter 1v die 2000mhz. Oder muss ich zwangsläufig auch den Speicher hoch regeln im afterburner. Oder ist die Karte einfach so schlecht (palit super jetstream 1070)

Kann gut sein das sie einfach mit der niedrigen Spannung nicht mehr packt. Du darfst nicht vergessen. Der Grundtakt einer GTX 1070 beträgt ca. 1500 Mhz. ^^

Wieviel packt sie denn max mit allen drum und dran?

Zuletzt bearbeitet:

Hast du auch an den Werten bis zu 1V rumgespielt?Das Problem kann also auch schon in den vorherigen Spannungsbereichen liegen.
Mach mal ein Bild von deiner Kurve.

@majin: Ich habe einfach mein bis Dato stärkstes Profil geladen und dieses dann getuned, wichtig ist, dass Powerlimit und Spannung maximiert sind und der letzte höchste Punkt muss bei 1.093V liegen,
alles was danach kommt ist wurscht.
Bei meinem Beispiel liegen die 2228MHz bei 1.093V an und dies nur, wenn +100mV eingestellt sind und damit man nicht ins PL rennt, sollte man diesen auch maximieren logischerweise.

Hast du auch an den Werten bis zu 1V rumgespielt?Das Problem kann also auch schon in den vorherigen Spannungsbereichen liegen.
Mach mal ein Bild von deiner Kurve.

@majin: Ich habe einfach mein bis Dato stärkstes Profil geladen und dieses dann getuned, wichtig ist, dass Powerlimit und Spannung maximiert sind und der letzte höchste Punkt muss bei 1.093V liegen,
alles was danach kommt ist wurscht.
Bei meinem Beispiel liegen die 2228MHz bei 1.093V an und dies nur, wenn +100mV eingestellt sind und damit man nicht ins PL rennt, sollte man diesen auch maximieren logischerweise.
Was heißt mit allem drum und dran. power auf max und dann gucken wieviel MHz die Karte packt oder was ?

Du musst erstmal garnix erhöhen, alles erhöhen nur, wenn man sehen will was die Karte überhaupt maximal leisten kann. So sollte die aber nicht 24/7 laufen, weil es einfach zu wenig bringt...
An deiner Stelle würde ich schauen wie hoch du bei 0.8V kommst, dies muss dann eine gerade Linie sein, sollten knapp über 1700MHz drin sein.
Sobald dies stabil ist, erstmal als Profil 1 speichern, dann würde ich auf diesem Profil aufbauend, Profil 2 erstellen bei 0.85V, auch hier müssen alle darauffolgenden Punkte auf einer Linie sein mit dem was du bei 0.85V einstellst siehe zB hier:

pro 2.png

Sollte bei dir um die 1800MHz+ stabil sein denke ich mir mal bei 0.85V, musst halt selbst testen und nicht meine Werte übernehmen.
Dies dann abspeichern als Profil 2 und darauf aufbauend erstellst du dann Profil 3 usw, es ist also wichtig, dass alle Werte bis hin zum zB 1V Profil auch optimiert sind, also nicht einfach bei 1V starten,
weil die vorherigen Werte haben auch Einfluss auf die Leistung und sollten auch optimiert sein. Wenn du dann zB dein 0.9V Profil erstellst, müssen alle Punkte rechts von den 0.9V auch auf einer Linie sein, wie oben beim 0.85V Beispiel gesehen.

Also meinst du prinzipiell das ich mir die Profile 0.8 0.85 0.9 etc erstelle und dann mein letztes Profil sozusagen mit den optimalwerten der jeweiligen spannung/MHz aus den anderen 4 baue. Also der Wert welcher der Maximalwert bei 0.8 ist ist dann auch der Punkt bei 0.8v in meiner "alltagskurve"

Ok dann nochmal 2 fragen:
Meine Karte taktet standardmäßig bis kurz vor 1 Volt soll ich dann das power target weiter hoch setzen damit die 1 Volt konstant Anliegen oder soll ich für den Alltag drunter bleiben ? Hätte jetzt gedacht 1v geht noch fit. Und wie soll ich den Speicher handhaben ?

2. Kann man irgendwie auch beim Systemstart das ganze laden bzw den afterburner ist klar aber der hat dann immer Standardeinstellungen und ich muss erst unten das Profil laden

@Duvar
Könntest du mal fix erklären, weshalb man mit OC per Kurve höhere Werte erhält, als wenn man einfach bloß im Curve Editor den gewünschten Takt mit der max Voltage, sprich 1,093V fixiert?
Wozu das trara bei den anderen Taktstufen, wenn sowieso der volle, fixierte Takt gefahren wird. :huh::huh:

Zurück