JoM79
Trockeneisprofi (m/w)
Fragt der mit ner übertakteten Grafikkarte?Warum übertaktet ihr Grafikkarten? Das bringt doch keine 50 FPS mehr xD

Fragt der mit ner übertakteten Grafikkarte?Warum übertaktet ihr Grafikkarten? Das bringt doch keine 50 FPS mehr xD

Kann die Karte den Takt halten: Lüfterspeed OK.
Kann die Karte den Takt nicht halten: Lüfterspeed zu niedrig.
Ganz einfach.
Habe meine Gainward gtx 1070 auf 2100 Mhz angehoben im Core Clock, den Fanspeed hab ich auf 60% gelegt
würdet ihr mir raten den Lüfter noch weiter hochzudrehen?
bringt es auch etwas wenn ich den Speichertakt noch erhöhe? wenn ja am besten um wieviel, so das es der GPU nicht schadet?
bin erst seit neuem PC Spieler und kenne mich dementsprechend nicht so gut aus
Ich spiele ohne Kopfhörer, habe den Takt auf 2100 Mhz erhöht, den Speichertakt um 100Mhz (von 4004mhz) und den Lüfter auf 55%... mit der Lautstärke bin ich grad so zufrieden.. hoffe das reicht aus
Habe meine Gainward gtx 1070 auf 2100 Mhz angehoben im Core Clock, den Fanspeed hab ich auf 60% gelegt
würdet ihr mir raten den Lüfter noch weiter hochzudrehen?
bringt es auch etwas wenn ich den Speichertakt noch erhöhe? wenn ja am besten um wieviel, so das es der GPU nicht schadet?
bin erst seit neuem PC Spieler und kenne mich dementsprechend nicht so gut aus
Also im normalen Zustand wenn ich nix zocke oder benchmarke liegt die Temperatur bei 29-30 GradBei welcher Temperatur und welchem Takt pendelt sich die GPU ein?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Darf ich eine Gegenfrage stellen ???
Wozu willst du eine 1070 übertakten ???
Die 1070 hat genug Rohleistung für 1080p
Wieviel FPS versprichst du dir zusätzlich ... Wieviel FPS brauchst du ???
Fragt der mit ner übertakteten Grafikkarte?![]()
^^