GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

Habe meine Gainward gtx 1070 auf 2100 Mhz angehoben im Core Clock, den Fanspeed hab ich auf 60% gelegt
würdet ihr mir raten den Lüfter noch weiter hochzudrehen?
bringt es auch etwas wenn ich den Speichertakt noch erhöhe? wenn ja am besten um wieviel, so das es der GPU nicht schadet?

bin erst seit neuem PC Spieler und kenne mich dementsprechend nicht so gut aus

Die Lüftergeschwindigkeit kommt ganz auf dich an, ich habe eh Kopfhöhrer auf und habe die Lüfter auf 85% (müssten so um die 2000-2200 UpM sein) da höre ich eh nix von den Lüftern und die 1070 läuft bei 56 Grad auf 2025MHz, damit bin ich sehr zufrieden.
Speichertakt bringt bei Pascal wohl sehr viel, bringt aber je nach Kühllösung auch sehr viel Hitze, habe die EVGA Pads noch nicht drauf und desswegen im Moment nur +100 MHz auf dem Speicher und das macht je nach Spiel schon +5-10 fps aus, somit habe ich z.b. bei The Division oder GTAV statt 60 low fps schon 70, das unterbindet manche fps drops von 100+ fps runter auf unter 60 schon ganz gut.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich spiele ohne Kopfhörer, habe den Takt auf 2100 Mhz erhöht, den Speichertakt um 100Mhz (von 4004mhz) und den Lüfter auf 55%... mit der Lautstärke bin ich grad so zufrieden.. hoffe das reicht aus

Habe meine Gainward gtx 1070 auf 2100 Mhz angehoben im Core Clock, den Fanspeed hab ich auf 60% gelegt
würdet ihr mir raten den Lüfter noch weiter hochzudrehen?
bringt es auch etwas wenn ich den Speichertakt noch erhöhe? wenn ja am besten um wieviel, so das es der GPU nicht schadet?

bin erst seit neuem PC Spieler und kenne mich dementsprechend nicht so gut aus

Darf ich eine Gegenfrage stellen ???

Wozu willst du eine 1070 übertakten ???
Die 1070 hat genug Rohleistung für 1080p

Wieviel FPS versprichst du dir zusätzlich ... Wieviel FPS brauchst du ???

Bei welcher Temperatur und welchem Takt pendelt sich die GPU ein?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Also im normalen Zustand wenn ich nix zocke oder benchmarke liegt die Temperatur bei 29-30 Grad

Beim Unigine Valley Benchmark liegt sie zum Ende bei knapp unter 50 Grad (der Benchmark geht ca. 3-4 Min lang, und ich habe ne Avg FPS von 85,6) ohne Übertaktung lag es bei 78Fps.. also schon ein ordentlicher Sprung finde ich..

Mal ne Frage zu meinen Ergebnissen hier:
Result

Warum hab ich bei +500MHz Speichertakt mehr Punkte als bei +700MHz? Ich hab das jetzt ein paar mal getestet, immer sind die Scores niedriger, wenn ich mit dem Ram-Takt höher gehe. Zeichen von Instabilität?

Hmm beim GTA 5 Benchmark ist mir das Spiel bzw. die Windows Sitzung abgestürzt.. habe den Verdacht es könnte an der soeben getätigten Rumspielerei mit der GPU zu tun haben.. einmal Windows abmelden und wieder anmelden hat gerreicht, also ein Neustart war nicht nötig.. aber das bereitet mir jetzt schon Sorgen

Okay, dann muss es wohl die Fehlerkorrektur sein. Powerlimit wird denke ich nicht überschritten bei 0,9V.

Warum nicht?
Das ist doch nur ein Faktor von vielen.
Was bei mir in 1080p noch nicht im PL ist, das ist wahrscheinlich in UHD im PL, und falls das nicht hilft, in 8K spätestens greift das PL.
Also nur um zu zeigen das alleine 0.9V gar nix sagt^^ Da spielt mehr mit rein.

Aha, gut zu wissen.
Hätte gedacht, wenn ich die Spannung auf 0,9V fixiere ist das Power-Limit egal (weil die Standardspannung ist ja mit ~1,062V viel höher).
Ich hab nichtmal im Afterburner den PL-Regler auf 120% gezogen.

So hab jetzt über 3 Stunden lang The Witcher 3 auf höchsten Einstellungen @1440p am Stück gezockt mit Übertaktung und die GPU Temperatur hat die 50 Grad Marke nie überschritten.. das ist ein gutes Zeichen nehme ich mal an!?

Zurück