majinvegeta20
Lötkolbengott/-göttin
Weil der mit der GTX 1080 in aktuellen Games limitieren wird.warum?^^

Weil der mit der GTX 1080 in aktuellen Games limitieren wird.warum?^^

Um welches Straigt Power handelt es sich genau? Da gibt es je nach Alter & Modell auch Unterschiede ...Ich will mir evtl. eine gtx 1080 zulegen und wollte fragen ob mein Netzteil dafür ausreicht.

Um welches Straigt Power handelt es sich genau? Da gibt es je nach Alter & Modell auch Unterschiede ...![]()

Das sollte eine 1080er noch (gut) versorgen können bzw. mit diesem NT sehe ich da kein Problem und da Du noch einen H77-Chipsatz & einen 4Kerner/4Threader Ivy nutzt, wird da auch nicht oder nur kaum übertaktet ....![]()

.gif)

Im Endeffekt erreicht die non OC Version der Strix die selben Werte wie die Strix OC, was den Aufpreis der Strix OC von 100 Euro gegenüber der nicht übertakteten mMn irgendwie unlogisch macht um es vorsichtig auszudrücken. Ok möglicherweise erreichen nicht alle "normalen Strix" Karten dann die >2Ghz wie die Strix OC aber wie gesagt, mit etwas Tuning sind bestimmt noch 50 Mhz bei mir drin. Damit verringert sich der Unterschied auf max 100 Mhz was sich die OC Version mit +100 Euro bezahlen lässt. Verstanden?? 

Geforce GTX 1080 Herculez X4 Air Boss Ultra: Inno3D zeigt Custom-Design mit zwei StromsteckernPremium, GLH, FTW, supermega OC und wie sie alle heissen.
Da es hier ja irgendwie keine Sektion für Grafikkartenkühler gibt, hat jmd von euch Erfahrungen mit Grafikkartenkühlern für die Pascal GPUs?
Da ich bisher nur 1x im Leben einen Kühler einer Karte getauscht habe, halten sich meine Erfahrungswerte in Grenzen. Ich glaube ich hatte damals auch n Arctic.
Wenn man hier schaut: ARCTIC | Graphics Card Cooler
Da steht bei allen Modellen drunter dass die für die 1070er Reihe geeignet ist.
Was ich mich frage, trifft das auf alle 1070er Modelle zu, auch die Custom Karten mit teils verändertem PCB?
Und welcher Kühler, von mir aus auch von ner anderen Marke, ist denn empfehlenswert?
Einsatzziel ist vermutlich ne kfa² 1070 ex.
PS: Okay, Sektion Lüftkühlung wäre sicher auch gegangen, naja, zu spät![]()
Da wird nix getestet oder handverlesen.
Ist im Prinzip wie bei allen Karten, Premium, GLH, FTW, supermega OC und wie sie alle heissen.
Du bezahlst mehr für einen höheren garantierten Chiptakt.
Im Prinzip sind dass die gleiche Karten, nur mit nem anderen BIOS drauf.
Der war gut xDStrix und guter Kühler?