GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

Hmm, einfach für ein paar Euro kaufen :hmm:?

Bin nächste Woche auch 1080 Besitzer, da ich doch vorzeitig auf einen 4k Monitor gewechselt habe :D.
 
Die sind auch nicht anders als die anderen :lol:(was für ein Spruch).

Ich kann aber gerne mal in der Anleitung schauen, ob die Abmessungen (Dicke) dort beschrieben sind.
 
Ist doch nun wirklich offensichtlich, du nutzt offensichtlich in Spielen andere Grafikoptionen und lässt Leistung liegen ohne OC. Einen User hier zu finden der einen 4790K + GTX1080 ohne Overclocking nutzt dürfte schwierig werden, aus gutem Grund.

Ohje da habe ich wohl noch einiges zu lernen. Hab mir den Post jetzt noch einmal zu herzen genommen und mir die CPU "vorgenommen". Der I7 4790k läuft jetzt mit 4.7Ghz. Hab eben einmal Witcher 3 angeschmissen und schwups 105 - 110 fps.
Tja dann mal vielen Dank und Danke auch an KillercornyX für die Hilfe aber dann hat sich der Fallout 4 Test wohl erledigt.
 
Ohje da habe ich wohl noch einiges zu lernen. Hab mir den Post jetzt noch einmal zu herzen genommen und mir die CPU "vorgenommen". Der I7 4790k läuft jetzt mit 4.7Ghz. Hab eben einmal Witcher 3 angeschmissen und schwups 105 - 110 fps.
Tja dann mal vielen Dank und Danke auch an KillercornyX für die Hilfe aber dann hat sich der Fallout 4 Test wohl erledigt.

Kein Problem, dafür gibts ja hier dieses Forum ;)
Trotzdem bin ich erstaunt, dass deine CPU einen so großen Einfluss hat, da scheint W3 ja doch recht CPU-lastig zu sein.
 
... dachte ich auch, einfach den Support anschreiben, die sind ganz unkompliziert.

EVGA - EVGA Thermal Pad Mod Request

Du dachtest es auch und... hast dann erstmal auf den Marktplatz verwiesen, wo er zu dem Zeitpunkt deines Beitrages allerdings längst ein Thema aufgemacht hatte? :ugly: Dazu eine merkwürdige Erklärung bzgl gratis und kostenlos.

Warum empfiehlst du dann nicht gleich den evga Support?
 
hi,

sagt mal lohnt es sich 2 gtx 1070 in sli zu kaufen oder lieber eine 1080?

Mehr pure Rechenleistung hat ein 1070er SLI Verbund, aber halt begleitet von all den Nachteilen:
- Mikroruckeln
- Flickering
- Kein erweiterter VRAM
- Stromverbrauch
- Preis
- Oft nicht gegebener/schlechter SLI Support der Anwendungen/Spiele
uvm.

Ich würde zu einer ordentlichen 1080 greifen oder ggf. auf die 1080 Ti warten und weiterhin auf Single GPU setzen...
 
hi,

sagt mal lohnt es sich 2 gtx 1070 in sli zu kaufen oder lieber eine 1080?

Ich habe ja schon einige SLI Systeme gehabt (aktuell noch ein Titan SLI (Maxwell) und würde aktuell davon abraten.
Es kommen in letzter Zeit immer mehr Games die entweder negativ mit SLI skalieren oder Multi GPU gar nicht erst unterstützen. Wenn es funktioniert ist es Top keine Frage, gerade die 1070 Karten sind sehr sparsam.
Aktuell würde ich einfach die stärkste Single GPU kaufen und glücklich sein.
 
Mir ist das schon beim vorherigen WHQL aufgefallen & nun beim 376.19er ebenfalls ...^^
Wenn ich mir "das Muster" so betrachte, dann frage ich mich, verabschiedet sich langsam aber sicher mein VRAM? Ich mein, ein Muster bei der Treiberinstallation ist kein gutes Zeichen. :devil:

VRam.PNG
 
Also meine GTX980 ist defekt und brauche Ersatz, glücklicherweise bekomme ich das Geld vom Händler wieder und habe somit ca.550€ zur Verfügung...
Ist die Frage ob 1070 oder 1080 für WQHD, immerhin sollte sie so um 3 Jahre im Rechner bleiben:daumen:

und wenn welche? Ein Fan von Budget Herstellern bin ich nicht so.

und was war mit dem Speicherdebakel der 1070? Woran erkennt man welcher VRAM verbaut ist:huh:
 
Zurück