Rammler2
Freizeitschrauber(in)
AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)
Die Classified hat ein Powerlimit von 120% oder auch 300 Watt.
Das Referenzdesign 120% Powerlimt und 216 Watt.
Alle Karten sind meine ich bei 1,25v abgeriegelt. Ich habe noch keine Karte getestet und weiß nicht wie sich die 1080 beim OC verhält. Ob 216 Powerlimitiert oder nicht ist ja die Frage. Sons brauch ich kein Powerlimit von 300 oder 3000 Watt.
Aber falls irgendwann ein Bios kommt, dass die Spannung erhöht, würde ich gerne an das maximal mögliche Ende des Chips takten ohne limitiert zu werden. Daher meine Frage:
Lohnt sich hier eine Classified z.b oder eher doch Referenz, da kein Chip die Power des PCBs nutzen wird ohne Stickstoff?
gibt es inzwischen ein Bios Mod?
Und die Spannungen sind eigentlich wurst. Das Power-Limit ist interessant.
Du kannst doch an allen Karten maximal 1,2v anlegen, egal welche Stromversorgung sie haben.
Nur das Power-Limit bestimmt wie weit Du den Takt mit der Spannung hochbekommst bevor die Karte abriegelt, weil ihre Stromversorgung ausgelastet ist.
Aber bei 2.1Ghz mit Stock-Spannung (1.06v) und Shunt-Mod reicht auch eine FE mit einem einzigen Stromstecker aus, um nicht ins Powerlimit zu rennen.
Klär uns doch mal auf, wie Dein Maximum in Deinem Kopf aussieht.
Die Classified hat ein Powerlimit von 120% oder auch 300 Watt.
Das Referenzdesign 120% Powerlimt und 216 Watt.
Alle Karten sind meine ich bei 1,25v abgeriegelt. Ich habe noch keine Karte getestet und weiß nicht wie sich die 1080 beim OC verhält. Ob 216 Powerlimitiert oder nicht ist ja die Frage. Sons brauch ich kein Powerlimit von 300 oder 3000 Watt.
Aber falls irgendwann ein Bios kommt, dass die Spannung erhöht, würde ich gerne an das maximal mögliche Ende des Chips takten ohne limitiert zu werden. Daher meine Frage:
Lohnt sich hier eine Classified z.b oder eher doch Referenz, da kein Chip die Power des PCBs nutzen wird ohne Stickstoff?
.gif)
Immer schon SLI gefahren. Sehe sowas auch nicht so gut. MR war für mich noch nie so ein Problem
Da lohnt sich ne 1080 fast für FHD, wenn man bedenkt, dass sie dabei weniger verbraucht als ne 970.