AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)
Okay, Danke für deine Antwort. Ich würde vermutlich ebenfalls zur Golden Sample tendieren.
Meine Ausgangsfrage bleibt bestehen. Wenn ich die 1070 GS hole und die 1632 MHZ, sollte die dann nicht auch "theorethisch" in der Lage sein, nen 1670er Takt zu fahren? Ich denke aber, unabhängig von der Antwort werd eich zur GS langen. 450 Euro kostet die ungefähr gerade, das ist für mich noch okay und im Vergleich zu meiner 680 GTX so ein krasser Schub, da ist es auch egal ob die nun 40 MhZ mehr hat oder nicht
Also die 1506 Mhz ist eben Standard der 1070er und bei der Phoenix ist eben der Kühler und Bauart der Karte das besondere. Dann gibt's noch die Phoenix GS (Golden Sample) mit den 1632 Mhz das ist eben eine Phoenix mit Werks OC. Die habe ich mir geholt weil ich den Aufpreis jetzt eben nichts so schlimm fand. Es gibt aber gegen ende September (weil wieder besser verfügbar) noch die Phoenix GS GLH (Goes Like Hell) die ist noch höher getaktet als die GS. Glaube 1670 Mhz und noch höherer Speichertakt.
Bin mir bei en Taktraten aber jetzt nicht ganz sicher wie hoch die genau sind. am besten gucken:
Products :: Gainward GeForce™ GTX 1080 Phoenix "GS"
Habe selber die Golden Sample gekauft und finde die Karte super.
Okay, Danke für deine Antwort. Ich würde vermutlich ebenfalls zur Golden Sample tendieren.
Meine Ausgangsfrage bleibt bestehen. Wenn ich die 1070 GS hole und die 1632 MHZ, sollte die dann nicht auch "theorethisch" in der Lage sein, nen 1670er Takt zu fahren? Ich denke aber, unabhängig von der Antwort werd eich zur GS langen. 450 Euro kostet die ungefähr gerade, das ist für mich noch okay und im Vergleich zu meiner 680 GTX so ein krasser Schub, da ist es auch egal ob die nun 40 MhZ mehr hat oder nicht

, goodbye my old friend

viel spaß damit! Kann es auch kaum erwarten!