GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

Also meine taktet aufm desktop auch runter.
So auf ca 177MHz. Pi mal Daumen.
Hab aber auch "nur" 100 Hz @ 1 Monitor

Die FE takten "ganz runter" & die Custommodelle haben @Idle einen leicht höheren Takt ....Dafür haben diese @Last mehr "Bums" ...:)

Wie würdet Ihr euch entscheiden?
Habe aktuell eine MSI Gaming X 1070, tolle Karte, aber ich hätte doch gerne ein wenig mehr Leistung, also muss es die 1080 werden, jedoch stellt sich hierbei die Frage:
Bester Kühler: Palit 1080, oder der beste Service: EVGA 1080SC

OC ist auf 2000Mhz geplant, kein Kühlerwechsel.
Es ist auch nicht davon auszugehen, dass ich die Karte über eine Jahr behalte.^^

Was würdet Ihr machen??

So hier das Witcher 3 Video mit dem Takt, 2.164GHz sind in Witcher 3 zwar stable, jedoch treten vereinzelt Artefakte auf - ein Grund für mich die Karte nicht dauerhaft so zu betreiben -> 10MHz runtergenommen und die Artefakte sind weg. Um meine Leitung mit 0.1MB/s Upload zu schonen hab ichs kurz gehalten.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

edit: Irgendwas scheint bei der Youtube Verarbeitung schiefgelaufen zu sein. Das Video ist bei mir im Browser sehr asynchron und scheinbar in einer sehr niedrigen Bitrate zu sehen. Mal schauen ob ich das fixen kann.

Zuletzt bearbeitet:

So hier das Witcher 3 Video mit dem Takt, 2.164GHz sind in Witcher 3 zwar stable, jedoch treten vereinzelt Artefakte auf - ein Grund für mich die Karte nicht dauerhaft so zu betreiben. Um meine Leitung mit 0.1MB/s Upload zu schonen hab ichs kurz gehalten.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

edit: Irgendwas scheint bei der Youtube Verarbeitung schiefgelaufen zu sein. Das Video ist bei mir im Browser sehr asynchron und scheinbar in einer sehr niedrigen Bitrate zu sehen. Mal schauen ob ich das fixen kann.

Danke für das Video :daumen: Besteht auch die Möglichkeit die Auflösung in 4K zu testen (gerne mit und ohne Hairworks)?

Danke für das Video :daumen: Besteht auch die Möglichkeit die Auflösung in 4K zu testen (gerne mit und ohne Hairworks)?
Puh, mit DSR wäre das schon möglich, aber ich müsste es definitiv auf FullHD herunterskalieren, 4K Videos möchte ich meiner Leitung nicht zumuten.
Bevor ich jetzt nochmal den Witcher anschmeiße gehe ich erstmal die Sache mit der Videoqualität an :daumen:

Puh, mit DSR wäre das schon möglich, aber ich müsste es definitiv auf FullHD herunterskalieren, 4K Videos möchte ich meiner Leitung nicht zumuten.
Bevor ich jetzt nochmal den Witcher anschmeiße gehe ich erstmal die Sache mit der Videoqualität an :daumen:

Wenn du dafür Zeit finden würdest, wäre das toll. Mir würde es auch schon reichen, wenn du einfach hier im Forum (oder per PN) die fps in 4k schreibst (min./max.).
Jedenfalls viel Spaß mit der Karte :) Ich warte schon ungeduldig auf meine Zotac GTX 1080 AMP! Edition (ohne Extreme ;))

Wenn du dafür Zeit finden würdest, wäre das toll. Mir würde es auch schon reichen, wenn du einfach hier im Forum (oder per PN) die fps in 4k schreibst (min./max.).
Jedenfalls viel Spaß mit der Karte :) Ich warte schon ungeduldig auf meine Zotac GTX 1080 AMP! Edition (ohne Extreme ;))
Viel Extra-Performance kannst du nicht erwarten, es ist ja nichts neues dass Nvidias GPUs nicht wirklich stark mit dem Takt skalieren. In Spielen sind mir jedenfalls keine Unterschiede zwischen 2000MHz und 2150MHz aufgefallen.

Zotac GeForce GTX 1080 AMP! Extreme
Ohne OC
stock.gif

mit oc +102
oc1.gif

Out of the Box läuft die Zotac ganz gut, viel mehr OC ist aber bei mir nicht möglich.
Mehr als +102 hat sie nicht mitgemacht.

Ich hab mich jetzt doch für die 1070 Phönix GS entschieden und die Zotac Extreme storniert.

Ist zwar schade um die 5 Jahre Garantie aber ein zweiter 8 Pin Stecker für 1-2 FPS war es mir dann doch nicht wert.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo zusammen, hat einer von euch zufällig einen Heatkiller auf der 1080 in Verbindung mit der originalen EVGA SC Backplate ?

Da Cyberport meint die Verfügbarkeit der Gainward GLH bis zum 28.7 wieder hinauszuzögern frage ich mal ob hier jemand weiß ob man bei der normalen Gamerock das BIOS (hat ja Dual-BIOS) der Gainward GLH bzw. Gamerock Premium draufhauen kann ?

ist wie immer: ist das pcb identisch kannst du biose problemlos aufspielen im regelfall.
haben die andere pcb's kanns zu problemen bis zum lynchen der karte führen. die frage beantwortet dir google aber bestimmt. hat ebstimmt schon wer untersucht und im www verewigt die lösung^^

Zurück