GTC-Eröffnungs-Keynote mit Pascal: Live-Stream und Live-Ticker ab 18 Uhr

AW: GTC-Eröffnungs-Keynote mit Pascal: Live-Stream und Live-Ticker ab 18 Uhr

Lol ne fury x2 mit mickrigen 4gb hbm? Können die behalten...

Bei der Konkurrenz gibt's also nix? :lol: AMD hat vor einigen Wochen die Radeon R9 Fury X2 vorgestellt, und die hat 16 TFLOP/s auf FP32 :)
Und die ist SingleGPU, unter 300W TDP und kann 5 TFlops in FP64 und 21 TFlops in FP16?

Ja, ein LKW hat auch mehr PS als ein Ferrari. Heißt noch lange nicht, dass man das vergleichen kann :rolleyes:

Herrje, kaum sieht AMD alt aus, schon werdne die haarsträubendsten Vergleiche gezogen, nur weil die Leute keine Ahnung vom Unterschied zwischen Consumer und GPU-Entwickler haben.

s.o. Volume Production läuft. "noch nicht" ist also falsch. Nicht zu kaufen meinetwegen. Aber bei der Konkurrenz ist noch gar nix zu sehen.

Ist das dein ernst ?
AMD hat die ersten Polaris Chips vor fast einen halben Jahr Redakteuren präsentiert.
Die durften darauf schon Battlefront zocken.
Waren da halt die kleinen Chips wie sie in ein paar Monaten erscheinen und nicht welche die es für uns Ende 2017 zu kaufen gibt.
Volume Produktion soll heute anlaufen und ohne die Yield Rate oder die Ausmaße der Produktion zu kennen gibt das nicht viel aufschluss.
Beim GM200 hat es vom finalen Tapeout und dem Beginn der Produktion ein komplettes Jahr bis zum Release gebraucht und da war das kein komplett neuer Prozess.

Und die ist SingleGPU, unter 300W TDP und kann 5 TFlops in FP64 und 21 TFlops in FP16?

Ja, ein LKW hat auch mehr PS als ein Ferrari. Heißt noch lange nicht, dass man das vergleichen kann :rolleyes:

Herrje, kaum sieht AMD alt aus, schon werdne die haarsträubendsten Vergleiche gezogen, nur weil die Leute keine Ahnung vom Unterschied zwischen Consumer und GPU-Entwickler haben.

Achso... wenn der FP32 TFlops Vergleich nicht mehr zieht, dann muss es SingleGPU sein und natürlich FP16. Wie sieht denn deine Referenz im Bereich GPU-Entwicklung aus?

Lol ne fury x2 mit mickrigen 4gb hbm? Können die behalten...

Hauptsache mal nen dummen Spruch rausgehauen :rollen: Das ist eine reine VR-Karte. Und für VR ist die Fury X2 goldrichtig. Jede GPU hat 4 GiB für sich, und jede GPU berechnet nur das Bild für ein Auge, in einer sehr niedrigen Auflösung (ungefähr 50% von FullHD). Dafür sind die 4 GiB VRAM pro GPU und pro Auge auch in 2-3 Jahren noch dicke ausreichend.

Gelernt ist gelernt... Ich wuwste garnicht, das amd in der lage ist, den speicher zu addieren. Wieder was dazu gelernt

Da ist wohl ein gerade gesperrter Account "wiedergeboren" worden? Ich mein, bekannt aggressiver Schreibstil und gerade Mal 23 Beiträge...

Auffälliger geht es kaum. Allerdings ist so ein 2. Account laut AGBs absolut verboten.

Gelernt ist gelernt... Ich wuwste garnicht, das amd in der lage ist, den speicher zu addieren. Wieder was dazu gelernt

Bei klassischem SLI / Crossfire für einen Monitor geht das natürlich nicht. Aber bei VR, wo zwei völlig unabhängige Einzelbilder für die zwei Augen berechnet werden, hat natürlich auf einer Dual-GPU-Karte jede GPU ihren eigenen VRAM (sowohl bei AMD als auch bei Nvidia). Auch hier bei PCGH nachzulesen
zwinker4.gif
Ich schrieb auch nix von "Speicher Addieren", sonst wären es ja 8 GiB, und nicht 2x 4 GiB. Schön, wenn du was gelernt hast.

Und? Dir ist schon klar, dass die GTC NICHT für den Consumer ausgelegt ist, sondern für den GPU-Entwickler?

Ok erst meinst du das AMD alt aus sieht weil NVIDIA eine Karte angekündigt hat die in über einem halben Jahr rauskommt und dann nur im Tesla Preissegment und dann meinst du auf meinen berechtigten Einwand das wir die Dinger nicht vor Ende 2017 kaufen können das das eh egal ist da ja nur eine Entwickler Messe ist.
Finde den Fehler.

Warten wir mal Polaris/Vega ab. DANN können wir sagen wie alt AMD aussieht. Wenn AMD dann alt aussieht, pech gehabt AMD.

Die Taktrate von 1480 mhz für die Tesla entspricht voll und ganz meiner vermutung zu den Taktraten unter Finfet und lässt die Aussage das Polaris mit 2800 Shadern über Fury X Nivo kommt sehr glaubwürdig wirken.

1480MHz mindes Boost, der reale Takt kann je nach asic deutlich höher liegen.

Die Stock Spannung wird aber deutlich höher liegen als noch bei Maxwell. ( reine Vermutung )

300 Watt und nur 3584 Shader? Ich finde das nicht so revolutionär.

Naja es wurden hauptsächlich andere Sachen (zu großen Teilen für den Server Bereich) verstärkt nachdem sie bei Maxwell stark verkleinert wurden.
Die Taktraten sind aber stark gestiegen.

Dafür wurden die einzelnen SM schlanker gestaltet 64 anstatt 128 Cores pro SM. Die Reg-File-Size ist pro SM jedoch gleich geblieben. Du hast theoretisch also eine "noch" bessere Auslastung der einzelnen SM und die Reg-Files wollen auch mit Energie versorgt werden. Zudem ist der Prozess noch relativ neu. Somit dürften noch hohe Spannungen anliegen.

Zurück