Chinaquads
F@H-Team-Member (m/w)
AW: GTC-Eröffnungs-Keynote mit Pascal: Live-Stream und Live-Ticker ab 18 Uhr
Lol ne fury x2 mit mickrigen 4gb hbm? Können die behalten...
Und die ist SingleGPU, unter 300W TDP und kann 5 TFlops in FP64 und 21 TFlops in FP16?Bei der Konkurrenz gibt's also nix?AMD hat vor einigen Wochen die Radeon R9 Fury X2 vorgestellt, und die hat 16 TFLOP/s auf FP32
![]()

s.o. Volume Production läuft. "noch nicht" ist also falsch. Nicht zu kaufen meinetwegen. Aber bei der Konkurrenz ist noch gar nix zu sehen.
Und die ist SingleGPU, unter 300W TDP und kann 5 TFlops in FP64 und 21 TFlops in FP16?
Ja, ein LKW hat auch mehr PS als ein Ferrari. Heißt noch lange nicht, dass man das vergleichen kann
Herrje, kaum sieht AMD alt aus, schon werdne die haarsträubendsten Vergleiche gezogen, nur weil die Leute keine Ahnung vom Unterschied zwischen Consumer und GPU-Entwickler haben.
Das ist eine reine VR-Karte. Und für VR ist die Fury X2 goldrichtig. Jede GPU hat 4 GiB für sich, und jede GPU berechnet nur das Bild für ein Auge, in einer sehr niedrigen Auflösung (ungefähr 50% von FullHD). Dafür sind die 4 GiB VRAM pro GPU und pro Auge auch in 2-3 Jahren noch dicke ausreichend.Gelernt ist gelernt... Ich wuwste garnicht, das amd in der lage ist, den speicher zu addieren. Wieder was dazu gelernt
Und? Dir ist schon klar, dass die GTC NICHT für den Consumer ausgelegt ist, sondern für den GPU-Entwickler?
Herrje, kaum sieht AMD alt aus, schon werdne die haarsträubendsten Vergleiche gezogen, nur weil die Leute keine Ahnung vom Unterschied zwischen Consumer und GPU-Entwickler haben.
Gelernt ist gelernt... Ich wuwste garnicht, das amd in der lage ist, den speicher zu addieren. Wieder was dazu gelernt
Herzrasen, 1480Mhz Boost Takt, ick freu mir aufs OC![]()
Die Consumer Variante liegt dann wahrscheinlich bei um die 1650 mhz.

300 Watt und nur 3584 Shader? Ich finde das nicht so revolutionär.
300 Watt und nur 3584 Shader? Ich finde das nicht so revolutionär.