GTC 2014: Livestream ab 17 Uhr - stellt Nvidia die ersten Maxwells in 20 nm vor?

ZAHLENKRIEG!!!!!!!!! JETZT!!!!!

GTX TITAN Z: 8TF vs. R9 295X 11TF

GTX TITAN Z: 12GB VRAM vs. R9 295X 16GB VRAM

jetzt dürft Ihr euch die Tastaturen zerreissen. ;)

Hier einmal zum Vergleich die alte und die jetzt aktuelle Roadmap:

nVidia-old-GPU-Roadmap-2008-2015.jpg

alt

nVidia-new-GPU-Roadmap-2008-2016.jpg

neu

United Virtual Memory unter Maxwell ist "verschwunden".
Dafür steht da jetzt DirectX 12.
Volta wurde wohl umbenannt in Pascal.
Und United Memory, 3D Memory, MVLink stehen jetzt unter Pascal.
Zwischen Pascal (Volta) und Maxwell hat sich der Abstand auf der Roadmap auch um 1 Jahr vergrößert.
Volta könnte man 2015 zuordnen, und Pascal steht bei 2016/2017.

Pascal ist wohl schon "fertig".
Lange genug hat er ja das Sample in die Kamera gehalten.

Pascal-Sample.jpg

Sample-Huang.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Eh das war meine Idee ^^

Aber nun ja muss echt sagen für Spieler wie uns war nix dabei was einen Freut bis auf die Titan Z die sich eh keine sau leisten kann.

^^

jein würd ich jetz nicht sagen, is halt wieder n zweischneidiges Schwert, wie damals bei der Titan als sie raus kam.

Wer nicht auf K6000 & Co angewiesen ist wegen ECC usw. der wird sich das Ding holen, im Professionellen Bereich und natürlich Ultra Enthusiasten.

Zuletzt bearbeitet:
Nein wird er nicht, weil die Treiber und dern Support der Quadros/Teslas bekommste halt immer noch nicht.

Nicht vergessen sollte man die aktualisierte Roadmap.
Volta ist ja irgendwie verschwunden, oder wurde einfach umbenannt in Pascal.
Und das eindeutig DirektX 12 unter Maxwell steht.
Das heißt aber nicht automatisch, dass es wieder das volle Featureset geben muss.
Auch bei Kepler hatte Nvidia da schon etwas "geflunkert".
Andere Name gleicher Inhalt.

Volta=Pascal

ja cool was sie verändern wollen.Bringen mir diese ganzen neuen Futers auch für downsampling,damit ich endlich auf maximale auflösung downsampeln kann.Von dx 12 habe ich garkein Vorteil,weil diese Downgesampelten Spiele noch auf dx09 rumdümpeln.Den speicher von der Titan kriege ich irgendiwe nicht ganz voll und damit liegts nicht an der speicherbandbreite,also auch dort kein Vorteil.Das einzige wovon ich vielelicht Profitiere sind die besseren chips.

Das heist für mich ich habe nur maximal 50 Prozent einen Vorteil zu Überhöten Preise,nicht so toll.Ich kann auch länger warten(bis dahin habe ich wohl so oder so die Spiele schon mehr als einmal durchgespielt und damit habe ich dann auch kein Interesse mehr daran,weil ich dann das spiel nicht mehr haben werde)
Oder habe ich was ausversehen igoniert?

er wird schon das richtige gesehen haben, das problem bist du bei der sache, weil nvidia dir absolut nichts recht machen kann.
Echt?

Gut zu wissen, ich dachte, der große L2 bei GM107 wäre ne sehr gute Sache gewesen in meinen Augen :schief:

Aber hey danke für die Aufklärung, ich werde mir das gleich versuchen zu merken.

Dann bringt AMD um die Helfte den R9 295X, R9 295 X2, R9 300 X2 wie auch immer das nennen will mit 5% mehr leistung und dann kann sich NV von gehalt verabschieden.

Was man angesichts der nun erscheinenden Versionen der 780 (Ti) wirklich fast nur noch mit Geldgeilheit erklären kann.:( Schön, dass die Karte so komplett unbeschnitten ist, aber wer soll das bitte für ~2700-3000€ kaufen? Eine 790 (Ti) hätte man wohl im Bereich von ~900-1500€ (mal mit 6GiB-Bonus und Dual-GPU-Aufschlag) realisieren können und das wäre für den einen oder anderen Gamer auch okay gewesen, aber so ist das mMn echt brutal am Markt vorbei.

Zwischen Pascal (Volta) und Maxwell hat sich der Abstand auf der Roadmap auch um 1 Jahr vergrößert.
Volta könnte man 2015 zuordnen, und Pascal steht bei 2016/2017.
Hast noch ein zweites Bild zur alten Roadmap?
Denn auf dem Bild steht für Volta kein Jahr dabei. Führt man die Jahreszahlen der vorherigen Architekturen logisch weiter, dann war Volta für 2016 vorgesehen.
Unter Pascal steht auf der neuen Roadmap ebenfalls 2016.

Würde da in minimale Abweichungen beim grafischen Abstand nicht zu viel hinein interpretieren.

Echt?

Gut zu wissen, ich dachte, der große L2 bei GM107 wäre ne sehr gute Sache gewesen in meinen Augen :schief:

Aber hey danke für die Aufklärung, ich werde mir das gleich versuchen zu merken.

wahnsinn, es gibt etwas, worüber du nicht meckerst, obwohl es von nvidia ist. hilft aber alles nichts, dein ständiges rumgemaule, nur weil nvidia dransteht, ist schon legendär.

@Homerclone:
Die Frage stellt sich für mich, wenn sich der Abstand auf den Roadmaps vergrößert.
Ist da dem Praktikanten die Maus verrutscht, oder hat sich da wirklich der Abstand vergrößert auf den Roadmaps? ^^
Es würde ja auch Sinn machen, um Maxwell mindestens 2 Jahre Zeit zu geben, bis Pascal kommt.

Zurück