M4xw0lf
Lötkolbengott/-göttin
sehe ich das richtig, dass in der präsentation kein wort über die high-end maxwells gefallen ist?
Richtig.
sehe ich das richtig, dass in der präsentation kein wort über die high-end maxwells gefallen ist?
Hatte eigentlich irgendeine Seite vorher was von der TitanZ berichtet?Richtig.

ja wundert mich auch.Hatte eigentlich irgendeine Seite vorher was von der TitanZ berichtet?
Nvidia scheint zum Geheimniskrämerunternehmen zu werden...![]()

Vielleicht rechnete einfach niemand mit so einem Modell? ^^ So nach dem Motto: "Als würden die eine einzelne Karte zum Preis eines Heighend-PC bringen." Ich kenn ja die Preise im HPC Bereich (Tesla, Xeon Phi, ...). Da ist 3k € jetzt eher "Standard", aber bei einer Gaming-Karte? So langsam glaube ich, die übertreiben da etwas. Ich meine, die müssen das Zeugs ja produzieren und ich kann mir nur wirklich sehr schwer vorstellen, dass man dafür genug Käufer finden kann. Andererseits verkloppt Intel ja auch "Consumer" CPUs jenseits 1k €...Hatte eigentlich irgendeine Seite vorher was von der TitanZ berichtet?
Nvidia scheint zum Geheimniskrämerunternehmen zu werden...![]()
aaaaah 790, da klingelt was. Lol bin so NamensfixiertDie Titan Z hieß bis vor Kurzem GTX 790 in der Gerüchteküche, allerdings wurde über die Specs viel Unsinn berichtet (z. B. das mit den 2x 5 GiB RAM).
MfG,
Raff

Thx Raffi ♥Raffael eher@ Ralph,

Warum: Pascal kann dasselbe (sogar mehr, kam wohl was hinzu), kommt Zeitgleich... ich glaube hier wurde einfach ein anderer Codename verwendetAber warum Pascal als Volta Ersatz? Ist Volta etwa ein kompletter Fail?
hab ja nicht gezweifelt an der Ausstattung aber halt ein seltsames Speicherinterface wärs gewesen. Warum nicht 2x Titan-Ausstattung(ging mir damals durchn Kopf, also hab ichs als Gerücht abgetan)?Das mit den 2x 5 GiB war keinesfalls völlig an den Haaren herbeigezogen, man erinnere sich an die Geforce GTX 295.
MfG,
Raff

hab ja nicht gezweifelt an der Ausstattung aber halt ein seltsames Speicherinterface wärs gewesen. Warum nicht 2x Titan-Ausstattung(ging mir damals durchn Kopf, also hab ichs als Gerücht abgetan)?
Dass früher oder später eine Dual-GPU kommt dacht' ich mir schon, aber wie du schon andeutest, die 2x Radeon wird extreme Verlustleistung haben, und ergo kann es sein, dass gar nicht so viel Mehrleistung rausschaut. Da wäre es interessant gewesen, ob Nvidia mit einem Highend-Maxwell nicht dagegenhalten kann. Aber kein Highend Maxwell angekündigt![]()

Die Titan Z hieß bis vor Kurzem GTX 790 in der Gerüchteküche, allerdings wurde über die Specs viel Unsinn berichtet (z. B. das mit den 2x 5 GiB RAM).
MfG,
Raff

2 runtergetaktete Titanen zum Preis von 4? Klingt nach nem guten Deal![]()

Für das Geld bekomme ich locker fünf ausgewachsene Gaming-PC´s zusammengestellt!
Ich und NamenRaffael eher![]()

Naja, Beim Big Kepler hat NV das Speicherinterface bisher nie beschnitten, wieso sollten Sie dann bei der DUalGPU anfangen? Wo auch schon die 690 mit vollem Speicherinterfaceausbau daher kam.Das mit den 2x 5 GiB war keinesfalls völlig an den Haaren herbeigezogen, man erinnere sich an die Geforce GTX 295.
MfG,
Raff