GTC 2014: Livestream ab 17 Uhr - stellt Nvidia die ersten Maxwells in 20 nm vor?

Jop, wie meistens geht es nur um den Supercomputer-Kram. Mag ja für die Profis ne tolle Sache sein, aber ich will Maxwell. Jetzt.

Wozu eins kaufen wenn man sich mit Raytracing eins in Echtzeit simulieren kann? :lol:

Ich hab eher nen anderen Eindruck, aber aufgrund der Forenregeln darf ich den leider nicht äußern.. :P

Maxwell kriegst du Ende des Jahres. Erster muss man mal die aktuelle Gen ausbeuten. :ugly:

Titan Z ist ein Witz ja, 2 Black sind billiger und schneller. Auch wenn man die Double Precision Leistung braucht.

Ich will ja nix sagen, aber bei unserem guten Nvidia CEO ist ja alles so stark wie eine eine SuperServerGPU :D
Ob das nun Pascal ist, oder Tegra, oder dass kleine Entwicklerboard jetzt, wofür brauchen wir noch Serverfarmen :ugly:

Edit: Und SuperComputer in Autos Robotern und co :D

Toll wie sie mit psychologischen Preistricks in der Höhe arbeiten.

3000 nein danke
2999 was ein Schnäppchen, bestelle mir gleich 2 :D

Also 2 Titan Z + 100Hz 4k Monitor und man ist bei 4k Pc Gamelpay für 10.000? Passt schon.

Maxwell kriegst du Ende des Jahres. Erster muss man mal die aktuelle Gen ausbeuten. :ugly:

Na und? Macht doch jeder Hersteller so. Andere haben noch nicht mal ne neue Generation in Aussicht.. :ugly:

Titan Z ist ein Witz ja, 2 Black sind billiger und schneller. Auch wenn man die Double Precision Leistung braucht.

Ich glaube die wissen schon was sie tun. ;) Ist nicht mein Gebiet, aber ich denke ein Slot mehr oder weniger kann bei manchen Workstations bestimmt einen Unterschied ausmachen.

Und SuperComputer in Autos Robotern und co :D

Skynet incoming.

Edit: Dieser Stream wird Ihnen präsentiert von Google, Audi und [Platzhalter].

Btw. habt ihr auch den Eindruck, dass die Zuhörer gerade alles nur nicht beeindruckt waren? Der Applaus kam verdammt spät und sehr lasch daher.

Das ist mir tausendmal lieber als dieses lachhaft übertriebene, oberpeinliche euphorie-Gejubel bei den Apple-Präsentationen. Vor allem damals, als dieser Turnschuh-Rollkragen-Guru noch auf der Bühne vor seinen Jüngern gepredigt hat :schief:

Skysnake hat ja echt lange gedauert, ich dachte ich darf deine konstruktiven Beiträge schon zu Beginn vom Stream lesen.
Schön dich hier zu haben, ich hoffe ich darf in diesem Thread viele Beiträge darüber lesen, wie lächerlich Jensen und die ganze Präsentation ist.
War noch arbeiten ;)

@Topic:
Sorry, aber die gleiche Souce jetzt zum zichsten mal gezeigt zu bekommen beeindruckt mich nicht, vor allem nicht, wenn mit ein Hardwarehersteller die ganze Zeit Software, Software und nochmal Software zeigt, zumal vielen eben auch nicht direkt von ihnen erfunden wurde, sondern in Zusammenarbeit mit anderen und Sie einiges auch "einfach" nur geportet haben.

Klar ist das auch ne Leistung, aber von nem Hardwarehersteller erwarte ich eigentlich was anderes als Software.

Verstehe nicht was alle haben, Titan (Z) ist keine Gamer Karte, wer die Precision-Power braucht, zahlts vermutlich gerne, weil echte Teslas oder FirePros viel mehr kosten würden, auch wegen dem Support welchen diese Leute vermutlich nicht brauchen...

Jemand der mit so einer Karte spielen will, soll sie sich kaufen, dann aber nicht über den Preis meckern.

Das sich Titan gut verkauft hat, wird im Umkehrschluss nicht heißen, das nur Zocker zugeschlagen haben, das waren vermutlich nur sehr wenige...
Ähm.....

NOT!

Dir fehlt der gesamte Treibersupport von der Quadro und Tesla Reihe. Zudem fehlt dir ECC und GPU-Direct.

Das Ding ist ganz net für ne Entwicklerplatform in geringem Maß, aber eigentlich nimmste dann lieber zwei GTX Titans. Das ist billiger und noch immer schneller, und je nach Software, ist selbst ne mini FirePro/Quadro schneller, einfach weil man die Karten nicht durch Treiber künstlich beschneidet, bzw die Treiber halt für die Software angepasst ist.

Bitte nicht einfach alles stumpf glauben, was einem jedwede Firma durchs Marketing verkauft.

Zurück