GTC 2014: Livestream ab 17 Uhr - stellt Nvidia die ersten Maxwells in 20 nm vor?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GTC 2014: Livestream ab 17 Uhr - stellt Nvidia die ersten Maxwells in 20 nm vor?

Wie das Pro-clockers.com-Forum in Erfahrung gebracht haben will, wird Nvidia auf der hauseigenen GPU Technology Conference (GTC) heute Nachmittag um 17:00 Uhr deutscher Zeit eine Vorschau ("Preview") auf seine Maxwell-Ableger in 20 Nanometer geben. Zusätzlich soll es weitere Informationen zu DirectX 12, OpenGL etc. geben.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: GTC 2014: Livestream ab 17 Uhr - stellt Nvidia die ersten Maxwells in 20 nm vor?

Ah und das Spiel geht von vorne los :)

Erst die kleine GTX880 so wie die GTX680 und dann schritt für schritt geht es weiter zur Titan Alias Maxwell

Was würde die CPU hauptsächlich für Vorteile bringen? Ist das besonders für PhysX interessant? Würde die Bildrate dann seltener massiv einbrechen?

Ab der GTX680 kam mir die Physikleistung (GPGPU?) der Grafikkarte deutlich beschnitten vor. Zwar hat man die allgemeine Performance im Vergleich zur GTX 580 deutlich verbessert, doch da scheint man gespart zu haben. Das würde auch erklären, weshalb AMD-Karten mit vergleichbarere Teraflops-Anzahl in Spielen schlechter laufen. Oder ist dies eher eine Frage der Treiber?

Zuletzt bearbeitet:
So ein HD-Livestream ist schon toll. Da könnte sich MS mal ne Scheibe abschneiden.

Erst die kleine GTX880 so wie die GTX680 und dann schritt für schritt geht es weiter zur Titan Alias Maxwell

Jop. Und alles werden super Grafikkarten und werden sich super verkaufen. :)
Ich bin mit dem alten "kleinen Mittelklasse-Chip" meiner GTX770 sehr zufrieden..

3d memory, nvlink, pascal

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    25,6 KB · Aufrufe: 91
  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    33,7 KB · Aufrufe: 91
Zuletzt bearbeitet:
Sieht garnicht mal schlecht aus :daumen:

Mal sehen was sie draus machen.

Edit: Der macht jetzt schon Werbung wie toll Pascal wird, bevor Maxwell überhaupt draußen ist xD

Zuletzt bearbeitet:
Oh yes ich freu mich schon auf Maxwell und DX 12 ;) mal gespannt wies aussieht dann :)

Nur zu doof das ich mir schon ne GTX 780 gekauft hab :/ aber dann kann ich getrost bist 2016 warten :)

Maxwell und DX 12 :D:, AMD Fanboys haben doch falsch geäußert, was DX 12 und Waxwell angeht in einem anderem Forum.:lol:

Zurück