GTA V schmiert ab in unregelmäßigen Abständen

H4ppyCrash

Schraubenverwechsler(in)
GTA V schmiert ab in unregelmäßigen Abständen

Mein GTA V schmiert ab, hauptsächlich im Onlinemodus (3- 30 Minuten) aber auch selten im Storymodus (alle 4 Stunden etwa).
Hab schon alles runtergetaktet auf Werk und alle Updates gemacht und kontrolliert, die Spieledateien 30 mal geprüft, Spiel neu installiert bla bla bla.
Irgendwann schmeiß ich meinen Rechner noch ausm Fenster.
Temperaturen von GPU, CPU und HDD sind alle im grünen Bereich (63, 40 und 32 Grad) und ich bin auch in den Grafikeinstellungen des Spiels innerhalb der Grenze des Arbeitsspeichers.

Grafikkarte: GTX 560 TI 1 GB
Prozessor: I5-2500K 3.3 GHz
Arbeitsspeicher: 8 GB

AW: GTA V schmiert ab in unregelmäßigen Abständen

Hi H4ppyCrash,
Die Temperaturen hören sich nach Windowslast an und nicht nach 4 Stunden zocken an?
1) Installiere mal MSi Afterburner und checke die Temperaturen auch unter Last.
MSI Afterburner 4.1.0 Final: Geniales Tweak-Tool für Grafikkarten im Download
Wenn du die maximal Temperatur von CPU wissen willst lade dir Prime95 ( 28.5) runter und führe einen Test durch (10 Minuten reichen).
GIMPS - Free Prime95 software downloads - PrimeNet
Für die GPU ist Furmark das Tool für die maximal Temperatur.
FurMark 1.15.2 Released | Geeks3D
(10 Minuten reichen).
Wenn unter den Tool alles unter 95 Grad ist, dann ist alles im Grünen Bereich und das auch im Hochsommer.
P.S. mach den PC vorher mal Staubfrei hilft immer ;)

danke für die antwort,
ich habe schon alles hochgetaktet gehabt und da war meine grafikkarte bei 92 grad aber ich habs auch auf werktakt probiert inklusive prozessor aber schmiert halt immernoch ab :/
und alles ist unter 95 grad, zusätzlich hat meine cpu eine wakü.
heißt im großen und ganzen dass es nicht an den temperaturen liegt.

Welches Netzteil und Mainboard (Treiber und Uefi/Bios aktuell?)hast du den genau?
Schmiert der PC also nur bei GTA V ab oder noch wo anders?
Hast du bei deinem Ram das Profil aktiviert?
Temps scheinen okay, gut ;)

alle treiber sind aktuell, mein pc schmiert ja njcht ab sondern es ist GTA und auch nur GTA es passiert bei keinem anderen.
ich habe ein bequiet 650 watt netzteil und mainboard weiß ich ausm kopf heraus gerade nicht aber probleme hatte ich damit noch nie.
was genau meinst du mit bei dem RAM das profil aktiviert?

Ich meine das Intel XMP-Profil welches man im Bios/Uefi aktivieren sollte, damit der Ram auch einwandfrei läuft. Welche Auflösung und Settings benutzt du den bei GTAV? :)

ich hab nachgesehen ich kanns nur von automatisch auf manuell umstellen, hab den takt von 100 auf 200 mhz umgestellt nur zu testzwecken aber schmiert immernoch ab ._____.

Kannst du mal das Mainboard beim Namen nennen, dann können wir dir auch bei den Einstellungen helfen :)

@TE

Was heißt "abschmieren"?
Kommt eine Fehlermeldung und das Spiel geht aus......oder kommt ein Bluescreen o.ä.

also mein mainboard heißt laut CPU-Z:
ASUSTeK COMPUTER INC.
P8H61-M LE/USB

wenn ich vor allem GTA Online spiele bekomme ich rein zufällig standbild, ton bricht ab und ich kann nicht raustabben, ich muss dann über den taskmanager rausgehen und dann steht da die meldung: GTA V funktioniert nicht mehr ._________________.

Zurück